Zitat von Tee-Freundin:@Louisa91 Liebst Du deinen Noch-Partner? Und auch genug? Liebst Du dich? Bist Du mit deinem Leben zufrieden und mit Dir? (Beruf, Ziele, ...
Mein Partner bedeutet mir sehr viel und ich will, dass er glücklich ist. Ich habe Momente, in denen ich stark für ihn fühle und auch sagen würde, dass ich ihn liebe. Genauso gibt es aktuell aber auch Momente, in denen ich mich mit ihm nicht verbunden fühle und mir das Gefühl für ihn fehlt. Mir fällt es schwer, das richtig einzuordnen. Ich glaube, es ist ganz normal, dass die Gefühle in einer langjährigen Beziehung auch mal in den Hintergrund geraten und nicht so spürbar sind. Das heißt ja aber nicht automatisch, dass sie für immer verschwunden sind und nicht wiederkommen können.
Mit mir selbst bin ich momentan sehr unzufrieden. Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl (obwohl ich in den letzten Wochen meine Ernährung umgestellt und 6kg abgenommen habe, sodass mein Gewicht eigentlich echt okay ist). Fühle mich gerade einfach nicht attraktiv und auch so häufig unzufrieden mit mir und meinem Leben. Obwohl es objektiv gesehen keinen Grund dazu gibt. Ich habe einen tollen Job, einen super Partner, gute Freunde, schöne Hobbies... Aber irgendwie überkommt mich häufiger das Gefühl der Unzufriedenheit und das ganze Leben erscheint mir sinn- und bedeutungslos. Ich versuche, daran zu arbeiten, aber es fällt mir schwer, da den richtigen Ansatz zu finden. Ich bin ja auch in Therapie, aber bislang habe ich da trotzdem noch nicht rausgefunden.
So richtige Lebensziele habe ich nicht... Tatsächlich denke ich momentan häufiger daran, wie es wäre, Kinder zu haben. Auch mit meinem Freund. Ich bin mir sicher, dass er ein toller Vater wäre! Ich glaube auch, dass wir als Eltern ein gutes Team wären. Aber natürlich ist es in der aktuellen Situation nicht sinnvoll, an Kinder zu denken. Und vielleicht bin ich wirklich zu instabil, um Kinder großzuziehen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall stellt sich die Frage sowieso nicht, da mein Freund sich nach wie vor sicher ist, keine Kinder haben zu wollen.
Es kann auch gut sein, dass mein Freund und ich momentan zu viel Zeit miteinander verbringen und ich so gar nicht dazu komme, ihn zu vermissen und ihn für zu selbstverständlich nehme. Ich weiß es nicht...
Tja, und was hab ich von dem Anderen erwartet? Keine Ahnung... Ich habe irgendwie schon gehofft, dass das mit mir für ihn etwas Besonderes war. Aber vielleicht hab ich das auch nur für meinen Selbstwert gebraucht. Ist natürlich Blödsinn, den von jemand anderem abhängig zu machen. Zumal ich von dem Menschen, der mich am besten kennt, eigentlich mehr als genug Bestätigung bekomme.
Mir war jedenfalls klar, dass der Andere nicht auf mich warten würde. Zumal ich ja auch den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte. Das Ende kam jetzt trotzdem überraschend für mich, weil er anfangs, als ich den Kontakt wieder aufgenommen hatte, meinte, dass er an einer Beziehung mit mir interessiert wäre. Vor zwei Wochen hat er dann die andere Frau kennengelernt und sich anscheinend Hals über Kopf verliebt. Aber vermutlich ist das wirklich besser so für mich.
Sollte das mit meinem Freund nicht wieder was werden, wäre es wohl sowieso am besten, wenn ich erstmal alleine wäre und lerne, mit mir klarzukommen. Wenn das nur einfacher wäre...