Hallo zusammen,
ich dachte ich schreibe mir das mal von der Seele, da ich bisher noch mit niemandem gesprochen habe.
Mein Partner 38 und ich 32 sind schon 13 Jahre zusammen. Bei uns hatte nie ein Blatt dazwischen gepasst, wir haben immer alles zusammen gemacht .
Vor einem Jahr hat er eine neue Ausbildung begonnen und ab da hat glaube ich eine kleine Veränderung bei ihm stattgefunden die ich nicht so bemerkt habe bzw. als nicht so wichtig abgetan habe da ich mit eigenen Problemen zu kämpfen hatte (Todesfall Famile usw.)
Nun hat er mir direkt am ersten Tag unseres lang ersehnten Urlaubs gesteckt, dass er mit einer Frau beim Feiern rumgeknutscht hatte.
Ich war erstmal geschockt und da wir weit weg im Ausland in der Pampa in einem Hotel festsaßen war das für mich super schlimm nicht einmal wegzukommen. Ich habe versucht ruhig zu bleiben und erstmal den Urlaub irgendwie zu retten, währenddessen kam allerdings immer mehr raus - er hätte sich verknallt und dann ist es auch die neue Auszubildende - gerade mal 24 - und er hätte auch im Urlaub jeden Tag mit ihr gechattet.
Als wir zurückwaren habe ich ihn erstmal weggeschickt in der Hoffnung er käme wieder zur Besinnung und dann hätte ich ihm verzeihen können. Er wollte zuerst garnicht gehen und hat mir alles versprochen - wir kriegen das hin, wenn das alles wieder wird heiraten wir auch endlich mal usw.
Dummerweise ist er dann direkt zu ihr und hat mit ihr geschlafen, wurde mir dann 2 Tage später gebeichtet.
Ich bin fassungslos, wie konnte das alles nur passieren und vorallem warum gibt er unsere vielen Jahre einfach so auf.
Wir haben darüber geredet, ihm war der S. zu wenig und ich wäre zu verklemmt. Das wurde von ihm schonmal bemängelt, im gleichen Atemzug aber immer direkt abgewiegelt es wäre ihm eigentlich nicht so wichtig.
Ich hänge momentan in der Warteschleife, er will sich über seine Gefühle klar werden, verlangt von mir aber trotzdem jeden Tag eine Nachricht dass es mir gut geht und ich soll bitte erstmal keinem was davon erzählen.
Ich habe ihm bis zum Wochenende Zeit gegeben sich zu entscheiden und ihm gesagt dass ich bereit für einen Neustart bin und nochmal ganz neu anfangen möchte und auch an mir arbeiten würde.
Vielleicht liest das hier ja jemand, mir geht dieses nicht wissen und warten sehr an die Substanz. Ich weiss nicht was ich machen soll
30.05.2024 17:53 •
x 3 #1