70

Fremdverliebt und betrogen

Wasabix
@Rustilein91

Das ist sehr schmerzhaft was dein Partner dir da zumutet.
Zugute halten möchte ich ihm, dass er dich nicht ewig belogen und betrogen hat.

Abgesehen davon dass die:Azubine eigentlich zu jung ist für ihn, könnte ich mir 2 Szenarien vorstellen.

1.Er möchte nichts ernstes mit ihr, steht aber auf sie, und nun probiert er den S. mit ihr aus.

2. Er hat sich ernsthaft verliebt.

Dich möchte er noch als Sicherheit im Hintergrund halten.

Was denkst du darüber?

Es wäre aus meiner Sicht ein Unding, ihn nach seiner Affäre zurückzunehmen.
Falls er zurück möchte.

Und ja. tägliche Info wies dir geht..das ist doch seltsam.
Mach nen geraden Rücken, wenn möglich, und entscheide das Richtige für dich

30.05.2024 22:48 • x 2 #16


AMS2
Zitat von DrillingsPapa:
Es ist so das er sich die Option (Dich) einfach warm hält.

Exactly, so siehts aus.
Läuft es schlecht, gibts Dich als Reserve.
Sorry.......,und er steckte Dir - dass er verliebt wäre!
Das ist was anderes als wenn es nur um das gehen würde was dein noch Freund als Trennung angibt.
In meiner Ehe ging es mir auch mal so und ich fing mit einer mir anvertrauten Praktikantin was an.
Nur das war S gewesen. Ich bekam das 1000 x gefühlt von meiner Exfrau zurück. Aber sie musste einen auf Liebe machen und sie hielt mich lange auch hin, aber am Ende war es die Scheidung was mich trotz warten erwartet hatte.

30.05.2024 22:49 • x 1 #17


A


Fremdverliebt und betrogen

x 3


Catalina
Zitat von Rustilein91:
Ich würde gerne mit ihm dran arbeiten

Er hat sich schlicht und einfach fremdverliebt, das heißt, momentan sind die Gefühle für die andere übermächtig. Er ist im Hormonrausch und will den auch ausleben. Woran willst du denn da arbeiten?

Ich denke, im Moment kannst du ihn auf der emotionalen Ebene eh nicht erreichen, egal was du tust.

30.05.2024 22:56 • x 4 #18


Wasabix
Zitat von Rustilein91:
Nun hat er mir direkt am ersten Tag unseres lang ersehnten Urlaubs gesteckt, dass er mit einer Frau beim Feiern rumgeknutscht hatte.



Am ersten Tag!
Warum macht man das?
Das dürfte Absicht gewesen sein. Was meinst du?

Und er ist demnach eiskalt vorgegangen.

Dann wusstest du es, und hast versucht den Urlaub zu retten...

Egal wie gut eure Beziehung bisher
w a r , diese Zeit dürfte zu Ende sein.
Dann lese ich was von panischer Angst bei dir.
Bitte suche dir schnellstmöglich psychologische Unterstützung.
Caritas Diakonie, Therapieplatz.
Oder hast du Freunde und Familie die dich auffangen können?

Warum erzählt er dir dass er jetzt mit ihr geschlafen hat?
Sadismus oder Schuldgefühle?

Schwer nachzuvollziehen.

Er hat verdient dass du, SOFORT auf no contact mit ihm gehst.
Egal wie sehr du an ihm hängst.

Was er dir abverlangt ist unter aller Würde.

30.05.2024 23:13 • x 2 #19


I
Hallo erstmal und es tut mir sehr leid, wie es bei dir läuft.
Bitte sieh deinen (Ex)Freund nicht als „Opfer“ der manipulativen Next. Er ist mit ihr direkt in die Kiste und ganz gewiss kein Opfer.
Und macht es nur ein bisschen mehr Hoffnung, wenn man hört, dass der „ arme Kerl“ nichts dagegen machen konnte…doch…Nein heißt Nein, ich darf nicht gezwungen werden mit jemandem zu schlafen, wenn ich das nicht will…und das Opfer zu sein und die Schuld auf andere zu schieben ist immer einfacher, als den Fehler bei sich selbst zu suchen.
Finde deine Kraft und Achtsamkeit, um es neu zu schaffen!

30.05.2024 23:26 • x 3 #20


R
Ein kurzes Update zu mir :
Seit einer Woche ist er wieder zuhause bei mir . Er sagte er hätte es mit der anderen beendet, sie könne das aber nicht verstehen . Er behauptet zwar sie schreiben auch nicht mehr , ich glaube überall blockiert hat er sie nicht .
Ich will aber auch nicht sein Handy kontrollieren oder ihn zwingen es mir zu zeigen - so etwas wollte ich nie machen .

Er verhält sich mir gegenüber wechselhaft aber meistens eher kühl auch wenn er viel mit mir redet - so wie früher . Körperlich ist’s aber nicht mehr so wie früher , Küssen und Umarmungen momentan eher nicht so gern , dabei müsste ich ja eigentlich diejenige sein die da Zeit braucht .

06.06.2024 16:56 • #21


Shoanna
Zitat von Rustilein91:
Er verhält sich mir gegenüber wechselhaft aber meistens eher kühl auch wenn er viel mit mir redet - so wie früher . Körperlich ist’s aber nicht mehr so wie früher , Küssen und Umarmungen momentan eher nicht so gern , dabei müsste ich ja eigentlich diejenige sein die da Zeit braucht .

Oh glaube mir dieses Gefühl wird noch lange so gehen. Und du wirst ein Wechselbad an Gefühlen durchleben.
Ihr seid beide noch ganz am Anfang- die Karten werden sich noch öfters neu mischen.

Laufe ihm nicht nach, lasse ihn an dir abprallen, krieche ihm nicht hinterher und bettle nicht um Zärtlichkeiten. Denn das macht unattraktiv im Moment.
Kümmere dich jetzt ausschließlich um dein eigenes Wohlergehen, auch wenn es dir noch schwerfällt- denn dein Partner ist noch ambivalent unterwegs.

Sagen kann er viel- tun muss er und zwar aus freien Stücken. Habe alles schon durch und das über Monate. Sei stark, sei dir mehr wert und kümmere dich um dich.

Gehe aus, mit Freunden, tue dir etwas Gutes um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft.

06.06.2024 17:22 • x 4 #22


R
@Shoanna

Das ist sehr leicht gesagt ich fühl mich dadurch schrecklich und irgendwie in der Warteposition . An einem Tag kommt er an und drückt mich und am nächsten ist es ihm zuwider .
Ich traue mich auch nicht das anzusprechen und denke mir er muss zu mir kommen wenn er soweit ist .
Ich weiß aber nicht ob wir uns durch die fehlende Nähe nicht noch mehr voneinander entfernen

06.06.2024 17:53 • #23


Shoanna
Was du beschreibst hört sich nach einer schleichenden Depression an. Mit starken Stimmungsschwankungen. Mein EM hatte eine starke ausgeprägte Depression und musste behandelt werden.

Bei mir selbst wurde eine PTBS festgestellt und wurde auch behandelt. Das kommt leider oft vor und muss unbedingt behandelt werden, wenn es schlimmer wird.

06.06.2024 18:00 • x 1 #24


R
@Shoanna
Ja , das hatte er bevor das alles passiert ist auch schon selbst analysiert - er stecke irgendwie gerade in einer Lebenskrise sagte er (unzufrieden mit seinem Job Neuanfang , Angst etwas zu verpassen mit fast 40 usw. )
Wie schlimm es wirklich ist hab ich leider ignoriert bzw . nicht wahrhaben wollen

06.06.2024 18:06 • x 1 #25


DrillingsPapa
Zitat von Rustilein91:
@Shoanna Ja , das hatte er bevor das alles passiert ist auch schon selbst analysiert - er stecke irgendwie gerade in einer Lebenskrise sagte er ...

Eventuell eine verfrühte Midlifecrisis.

06.06.2024 18:34 • x 2 #26


S
Ziemlich unsympathisch und wenig reflektiert, wenn dein (Ex-)Partner dich für sein Fremdflirten/Fremdverlieben und Fremdgehen verantwortlich macht.
Wenn ihm etwas in seinem Leben fehlte (Wer ist davor gefeit?), ist er dafür verantwortlich, sich zu kümmern. Und damit ist nicht gemeint, andere - insbesondere seine Partnerin - respektlos zu behandeln und zu hintergehen.

Das Fremdgehen kann er nicht dir aufbürden. Es war seine alleinige Entscheidung. Immer wieder viele neue kleine und große Entscheidungen gegen dich und euer Wir.

Dass du nun darum bemüht warst, den Urlaub als auch die Beziehung zu retten, während er, der beides im Alleingang ruiniert hat, sich nicht sonderlich zu bemühen scheint ..., ist schon reichlich grotesk.

Bitte bemitleide deinen (Ex-)Partner nicht auch noch als das arme Opfer. Wie wäre es mal mit ein bisschen Augenhöhe?

Ich hoffe, du stehst für dich ein!
Alles Liebe dir.

04.08.2024 21:02 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag