Kurios
- 88723
Kurios
Paula M
Muzel
Gast1
melany
Muzel
Gast1
Susie Q.
Zitat:Sofort kam wieder alles in mir hoch, vor allem die Trauer... ein Blick zu ihm verriet mir, dass es ihm da nicht anders ging. Auch wurden weitere Lieder gespielt, die wir beide oft in letzter Zeit gehört haben, weil sie uns getröstet haben..... natürlich haben sich in den Momenten unsere Blicke wieder getroffen.... die Sehnsucht beiderseits konnte man richtig spüren. Einmal sind wir (also er, seine Frau und ich) etwas zu trinken holen gegangen. Da nahm er plötzlich meine Hand, ich war so perplex, ich konnte gar nicht reagieren
Muzel
g.ast
Zitat:Wir haben viel geredet, gelacht und getanzt und alles in allem war es eigentlich ein sehr schöner Abend, wenn es da nicht unser Problem gäbe. Z.b. haben wir so etwas wie ein gemeinsames Lied, was natürlich irgendwann auch gepielt wurde. Sofort kam wieder alles in mir hoch, vor allem die Trauer... ein Blick zu ihm verriet mir, dass es ihm da nicht anders ging. Auch wurden weitere Lieder gespielt, die wir beide oft in letzter Zeit gehört haben, weil sie uns getröstet haben..... natürlich haben sich in den Momenten unsere Blicke wieder getroffen.... die Sehnsucht beiderseits konnte man richtig spüren. Einmal sind wir (also er, seine Frau und ich) etwas zu trinken holen gegangen. Da nahm er plötzlich meine Hand, ich war so perplex, ich konnte gar nicht reagieren. Ich war nur froh, dass es keiner gesehen hat. Ich denke, es hat ihn einfach so überkommen, denn ich weiß ja, ihm geht es wie mir. Er hat mir auch in nem kurzen Moment, in dem keiner etwas mitbekommen hat, gesagt, dass es ihm -wie mir- nicht gut geht. Er sei sogar auch schon zu der Stelle gefahren, an der wir uns immer getroffen haben, was mir zeigt, dass er wohl auch ziemlich leidet.
Gast1
Larry
Paula M
Zitat:Alles ist wichtiger als Wir als Paar selbst. Alltag, Stress- alles zerrt an Einem und man vergisst sich einfach. Dem einem reicht ein funktionierender Alltag um zu behaupten glücklich zu sein. Dem anderen muss das nicht zwangläufig zum dauerhaften Glück reichen. Mit dem langjährigen Partner durchlebst du alles: Glück, Leid, Trauer, Freude......!
Paula reicht der organisierte Alltag vielleicht genauso wenig aus um sich als wertvoller Mensch zu fühlen wie ihrem Freund. Das zusammen zu erkennen und allein schon das Bedürfnis zu haben SO nicht glücklich zu sein reicht schon aus um sich besonders nahe zu kommen/zu stehen. Und schon steckst Du fest im Gefühls Wirr-Warr. Da ist auf einmal ein Mensch der gleich denkt, fühlt, sich genauso wünscht es möge anders gehen.......
Zitat:ich bin mir sicher, dass Paula genau weiss, dass in ihrer Ehe irgendwas verdammt schief gelaufen ist- sonst hätte der andere Mann keine Chance gehabt ihr Herz zu berühren.
Sie will für ihre Ehe kämpfen, nur muss sie erstmal heraus finden WAS bei ihr und ihrem Mann schief läuft. Und im Hinterkopf ist der andere Mann. Glaubt mal bitte nicht, dass es so tierisch einfach ist diesen auszublenden. Wer ihr Herz so tief berührt hat, muss etwas magisches an sich haben, oder auch nur völlig andere Charaktereigenschaften wie ihr Mann. Wir können spekulieren wie wir wollen, WAS es sein könnte, sagen kann es uns nur Paula- doch dazu muss sie es selbst wissen.
Ich habe da eine etwas andere Meinung als Ihr. Wenn sie KEINE starke Frau wäre würde sie ihren Gefühlen folgen und hier tatsächlich als Affäre schreiben. Dieser dämliche innere Konflikt kann einen ganz schön auffressen. Wer dies selbst erlebt weiss das.
Muzel
Paula M