G.ast
- 88727
G.ast
Gast1
milchstrasse
Zitat:wo ist das problem? frauen mit der einstellung von milchstrasse sollten einfach vor der heirat dem partner folgendes sagen: hör mal, es könnte sein, daß ich während unserer ehe 3-4 mal neue und fremde schmetterlinge in bauch verspüre, das ist dann von dir zu akzeptieren, weil wir frauen eben so gebaut sind.
Zitat:vielleicht hat die milchstrasse einfach angst davor, das der kandidat sie dann eher auf den mond schiesst als heiratet?
sonnilein
gast_m
reader
milchstrasse
sonnilein
Zitat:Die Moral der Gesellschaft setzt jeden einzelnen unter Druck, indem sie vorgibt, man sei neben den Schuhen, wenn man sich in der Ehe fremdverliebt. Damit behält sie die verheirateten Partner immer schön unter Kontrolle, damit nicht plötzlich der Staat noch für Kinder aufkommen muss, die aus einer Affäre entstehen.
Zitat:Weiter kann man davon ausgehen, dass die Scheidung das drastischste Ergebnis von Eheproblemen ist, dass es also folglich auch bei den verbleibenden 50% intakten Ehen zwischendurch kriselt. Das Interessante ist jedoch nun, dass eigentlich eine Mehrheit der Bevölkerung unglaublich auf die Moral pocht und Leute verurteilt im Schenllverfahren, aber doch wohl viele selber keine soo saubere Weste haben. Dies ist eine ähnliche Doppelmoral wie das Denken über S. in unserer westlichen Gesellschaft.
Zitat:Aus eigener Erfahrung kann ich gerne sagen, dass es passieren kann, dass, man sich fremdverliebt in der Ehe. Die Schlussfolgerung, dass in einem solchen Fall irgendwas in der Ehe schiefliegen muss, finde ich komplett falsch.
milchstrasse
Zitat:tägliche lügen - a lá kunden und chef beeinflussen die moral, über die wir hier diskutieren kaum. und wenn ich morgens meine unbeliebte kundin zum mond schießen wollte, so habe ich abends meist diese schon vergessen!
Zitat:anders sieht schon aus, wenn ich irgendwas lebe, was nicht meines ist, und nur weil das der gesellschaft so passt. dann trage ich doch wissentlich bei, dieser verlogenheit in gesellschaft! ich forme die moral ebenso wie auch diejenigen, die anderes propagandieren.
Zitat:Seit wann muß der Staat für Kinder, die aus einer Affäre entstehen, auskommen?
Zitat:Und wieso ist es in der heutigen Zeit klar, daß man heiraten muß, wenn man Kinder will? Hast du nicht mitgekriegt, wie die Gesellschaft sich geändert hat? Ein Drittel aller Kinder wird in Deutschland außerehelich geboren. Das ist schon lange kein Makel mehr. In welcher Zeit lebst du? In den sechzigern?
Zitat:Was heißt das? Natürlich kriselt es auch in intakten Ehen. Wenn zwei Menschen über Jahre zusammen sind, kann dies gar nicht anders sein. Aber wo ist hier die Doppelmoral? Warum hat man keine soo saubere Weste, nur weil es kriselt?
Zitat:Was das Lügen angeht - natürlich lügen wir alle. Jeden Tag. Ohne diese Lügen würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen. Und wir lügen auch in einer Beziehung.
Zitat:Aber wenn wir nichts anderes mehr tun, wenn das Lügen zu einer Grundsätzlichkeit geworden ist, wenn die Beziehung auf einer Lüge basiert - und was anderes ist eine Affäre denn - dann habe ich eine Grenze überschritten.
XYZ
Zitat von Daniela70:@Herbst:
Ist echt eine Dreistigkeit deine Ehefrau 20 Jahre zu hintergehen! Hoffentlich Das was dir passiert, das hast du mehr als verdient! Ich hoffe nur, dass deine Ehefrau endlich von dir weg ist, wenn sie Glück hat
XYZ
sammy5
Gast777