105

Fremdverliebt trotz Ehe

H
Interessante und sehr gute Beiträge bisher!

Also mehr Hilfestellungen können wir Paula nun wirklich nicht mehr geben! Nur leider habe ich lange nix mehr von ihr selbst gehört oder habe ich etwa einen Beitrag von Paula übersehen?

Vielleicht ist Paula ja auch ersteinmal in den Urlaub gefahren?!

Es bleiben Fragen über Fragen.

08.09.2013 17:58 • #346

N
Puh Leute, Ihr hackt aber ganz schön auf Paula rum !
Sie hat sich verliebt ! Ist das eine Straftat in Deutschland ? Sie hat noch soviel Verantwortung ihren Kindern gegenüber, um ihre Ehe nicht gleich wegzuschmeißen. Das kann man negativ, aber vielleicht einfach auch positiv sehen !

Trotz allem Verständnis, Paula ! Beende dieses Spiel ! Du hast dich schon längst von deinem Mann entfernt. Der blöde Spruch in eine gut funktionierende Ehe passt kein Dritter stimmt nunmal !

Ihr habt Euch verliebt... okay ! Aber steht dazu ! Es wird schwer am Anfang, ihr werdet angefeindet werden, aber wenn Eure Verliebtheit wahre Liebe ist, werdet Ihr es schaffen und nicht bereuen !

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. es Wird sich wieder beruhigen, es wird sich alles einspielen, nur: SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN !

LG NINa

08.09.2013 18:59 • x 1 #347

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

A
nein straftat is es nicht! aber schlimm is es dann doch in deutschland, weil viele wohl so denken wie du nina!
nicht gecheckt, dass es hier nicht um das verlieben geht? keinen will ihr dieses recht hier nehmen, keiner will sie dafür verurteilen.
aber dann bitte gleiches recht für alle! und damit ist ihr mann gemeint, der da im hinterkammerchen gar keine ahnung hat, dass es von seiner frau betrogen und belogen wird!

08.09.2013 19:22 • #348

N
Ich habe nicht gesagt, dass ich so denke. Ich habe nur gesagt, dass es nunmal millionenmal passiert, dass man sich verliebt, während man verheiratet ist.
Ich gebe dir aber unengeschränkt in diesem Punkt Recht, dass ihr Mann nicht weiter angelogen werden darf.
das habe ich doch ganz deutlich geschrieben

08.09.2013 19:26 • x 1 #349

K
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass man manchmal Abstand zum Forum braucht. Gerade dann, wenn harte Worte gesprochen werden, die einem ziemlich Nahe gehen oder man sich in die Enge gedrängt fühlt.

Ging und geht mir immer mal wieder so.

Paula wird bestimmt mitlesen. Wenn nicht heute, dann irgendwann.

Aus allen Antworten der Postings wird sie sich das heraus ziehen, das für sie und ihre Situation am Besten erscheint. Trotzdem wird sie die ein oder anderen Meinung im Hinterkopf behalten...Glaube ich.

LG

kk

08.09.2013 19:38 • #350

A
Zitat von Paula M:
Und klar hat mein Mann noch eine Chance, denn ich möchte mich nach wie vor nicht trennen, weil ich ihn immer noch liebe.

Nur schaffe ich es eben nicht, mich von meinem Freund zu trennen, denn diesen liebe ich eben auch. jeden auf seine Weise.
hallo paula

du nimmst deinem mann die chance eurer ehe noch mal feuer zu geben, denn dadurch dass du nur beim anderen bist steht dein mann im immer im abseits.

kehre die frage um, anstatt dich auf den anderen und auf das wie und was zu konzentrieren, konzentriere dich auf deine ehe, deinen mann, mach pläne wie ihr wieder als paar im leben stehen könnt, wie ihr es schafft euch wieder auf einanderzubeziehen.

dich an einen mann zu klammern, der auch nicht bereit ist seine ehe zu verlassen und die sicherheit vorzieht, was macht der für einen sinn ?

du schriebst der andere hatte seinen reiz, er kam dir wie ein macho vor und du wolltest du nuss knacken, das hast du geschafft.

warum ist dieser reiz für deinen mann verloren gegangen ?

anfangs schriebst du du bist glücklich mit deinem mann, eine ehe mit höhen und tiefen - glücklich sein sieht anders aus, dann verzehrt man sich nicht nach einem anderen, der eh nur illusion ist.

du hast dich selbst abhängig gemachtt und nur du kannst auf entzug.

mit deiner ehe stimmt einiges nicht, kümmere dich darum und sei auch ehrlich zu dir selbst.

08.09.2013 20:13 • #351

G
Habe ich am 24.05. geschrieben.

Denke nochmals darüber nach. Es wurde schon alles gesagt.

Du liebst nicht, Du bist schwach, du kannst dich nicht wehren du bist abhängig. Das ist keine Liebe!

......
Ich weiß Du willst so was nicht hören, aber:
Dein Selbstbewußtsein ist sehr schwach, da kommt einer um die Ecke, sogar noch aus dem gleichen Dorf, macht ein paar tolle Komplimente und schon schickst Du gefühlstechnisch deinen Mann zum Teufel.
Du badest dich in der Aufmerksamkeit die dir entgegengebracht wird, machst dich und Dein Leben davon abhängig!...Nein, das ist nicht selbstbewußt.
Im Gegenteil.

Gruß

09.09.2013 08:27 • #352

W
wie der Affe, dessen Faust mit dem Bonbon in der Hand nicht mehr durch das Loch im Baum passt und gefangen ist.

09.09.2013 13:15 • #353

M
Liebe Paula

Ich möchte Dir Mut machen. Zuallererst möchte ich Dir zu bedenken geben, dass Du als Mensch einzigartig und wertvoll bist. Niemand ist genau so wie Du und niemand fühlt genauso wie Du

Viele Antworten sind sehr verurteilend hier. Schade. Aus eigener Erfahrung kann ich gerne sagen, dass es passieren kann, dass, man sich fremdverliebt in der Ehe. Die Schlussfolgerung, dass in einem solchen Fall irgendwas in der Ehe schiefliegen muss, finde ich komplett falsch. Ein Mensch ist durchaus fähig, mehrere Menschen zu lieben. Warum sollte man nur für einen einzigen Menschen geschaffen sein? Dieser Glaube ist irgendwie absurd, oder zumindest unrealistisch. Und hier kommt meiner Ansicht nach der grosse Knackpunkt: Die Gesellschaft schreibt jedem vor, wie er/sie sich zu verhalten hat, damit möglichst für alle Nachkommen finanziell gesorgt ist. Die Moral der Gesellschaft setzt jeden einzelnen unter Druck, indem sie vorgibt, man sei neben den Schuhen, wenn man sich in der Ehe fremdverliebt. Damit behält sie die verheirateten Partner immer schön unter Kontrolle, damit nicht plötzlich der Staat noch für Kinder aufkommen muss, die aus einer Affäre entstehen. Es ist eien Doppelmoral: Vordergründig wird von Treue gesprochen, hintergründig werden ganz andere, sehr praktische Ziele verfolgt, was viel Leid versacht. Das einzige, was dre einzelne tun kann, der in einer solchen Situation steckt ist: Sich entlasten vom Gedanken der Schuld. Du bist nicht schlecht wegen Deinem Verhalten. Du bist von Gott deswegen auch nicht weniger geliebt. Und diejenigen, die Dich deswegen verurteilen, denen wünsche ich die gleiche Situation, damit sie sehen, was das bedeuten kann.

Im Prinzip kann man sich dem Heiratsprinzip in unserer westlichen Gesellschaft kaum entziehen. Wenn man Kinder will, so ist es in der heutigen Zeit praktisch klar, dass man heiratet. Auch ich habe geheiratet und lebe manchmal im gleichen Zwiespalt wie Du. Ein Leben lang ledig brächte andere Probleme mit sich. Lass Dich nicht unterkriegen und schlecht machen! Du bist gut, so wie Du bist, auch mit Deinem Verlangen nach Liebe und Anerkennung und auhc mit Deinem Fremdverliebtsein. Glaube an Dich, stärke Dein Selbstvertrauen und ignoriere diejenigen, die Dich deswegen kaputt machen wollen.

Viel Glück und einen herzlichen Gruss
milchstrasse

10.09.2013 15:49 • x 1 #354

W
Verlieben in viele Menschen ist OK....aber ehrlich bitte.

10.09.2013 16:25 • #355

A
Zitat von milchstrasse:
Ein Mensch ist durchaus fähig, mehrere Menschen zu lieben. Warum sollte man nur für einen einzigen Menschen geschaffen sein?
was hat lüge mit liebe zu tun ?
ich will selbst die entscheidung treffen ob ich ein leben zu zweit oder zu dritt wünsche! auch um mich dann zu schützen !

10.09.2013 16:28 • #356

G
wo ist das problem? frauen mit der einstellung von milchstrasse sollten einfach vor der heirat dem partner folgendes sagen: hör mal, es könnte sein, daß ich während unserer ehe 3-4 mal neue und fremde schmetterlinge in bauch verspüre, das ist dann von dir zu akzeptieren, weil wir frauen eben so gebaut sind. vielleicht hat die milchstrasse einfach angst davor, das der kandidat sie dann eher auf den mond schiesst als heiratet?

10.09.2013 16:40 • x 1 #357

H
Hallo gast_m

Coole Antwort, dafür habe ich dir ein Danke gegeben.

VG Holzer

10.09.2013 16:45 • #358

H
Hallo Paula,

ich habe gerade alles gelesen. Ich bin noch sehr verwirrt über die Tatsache wie mir Deine Geschichte den Spiegel vorhält. Vieles habe ich verdrängt und es kommt zurück in mein Gedächtnis.
Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um mich trösten zu lassen. Meine Liebe hat mich nun verlassen und ich leide grausam seit 3 Monaten.
Es hat so angefangen wie bei Dir: Befreundetes Ehepar, Kinder, viele Gemeinsamkeiten ohne große Vorwarnung oder Absicht ineinander verliebt mit der Vernunft es aufzuhören. Naja soweit die Gemeinsamkeiten, dann wurde es intensiver. Nach so 7 bis 8 Monaten haben wir miteinander geschlafen und es wurde so eine intesive Liebe daß es kaum auszuhalten war.........es wurden 20 Jahre.
Trennungen, Hass, Hassliebe, Scheidung auf Ihrer Seite, Beichten auf meiner Seite und trotzdem immer wieder heimlich zusammengefunden.
Jetzt stehe ich hier vor 2 Scherbenhaufen, meine Ehe und meine verlorene Geliebte.
Mir fällt spontan ein, dass ich, oder wir beide unsere Ehepartner nicht einweihen wollten um sie zu schonen. Genau wie Du schreibst. Bei uns war es aber ziemlich sicher ein anderer Grund: Es wäre endgültig gewesen..... ok später hatte sich das auch erledigt. Aber denk über Dich nach! Für uns war es ein Hintertürchen nicht konsequent zu sein.
Wenn es Dich oder jemand interessiert schreibe ich über meine/unsere Leidensgeschichte mehr.
Ich kann mich gut in Deine Gefühle reindenken und bin immer noch ein bisschen verblüfft über die Ähnlichkeit! Gerade auch die vielen Kleinigkeiten im Umgang miteinander!
Pass auf Dich auf! Ich weiss wovon ich rede.
Liebe Grüsse
Herbst(weil ich ja so alt bin)

10.09.2013 16:53 • #359

D
@Herbst:

Ist echt eine Dreistigkeit deine Ehefrau 20 Jahre zu hintergehen! Hoffentlich Das was dir passiert, das hast du mehr als verdient! Ich hoffe nur, dass deine Ehefrau endlich von dir weg ist, wenn sie Glück hat

10.09.2013 17:04 • x 1 #360

A

x 4