105

Fremdverliebt trotz Ehe

F
Muss mich auch noch mal unqualifiziert äußern zu der Sache :

Da wird weder mit dem Mann geredet noch reiner tisch gemacht noch sonstwas.
Das geht einfach so weiter mit dümmlichen Ausreden bis ein anderer ne Entscheidung trifft.
Da wird gespielt und parallel gelebt und das auf kosten anderer.
Kann diesen Kindergarten und dieses Gerede echt kaum noch lesen und Mann stark weil er kämpft ? Gast er sollte gehen. Mit wehenden Fahnen. Dann möchte ich mal sehen was mit dir ist. Dann kommt der Katzenjammer.

Aber ich denke man wird das schon noch merken. Schon ok.

07.09.2013 11:42 • #331

P
Zitat von ft:
Kann diesen Kindergarten und dieses Gerede echt kaum noch lesen

Na dann lass es doch.... wird schließlich keiner zum Lesen dieses Threads gezwungen.

Dass das was ich da tue, sicher nicht gut ist, weiß ich selbst. Aber ich möchte allen, die mich hier verurteilen, mal sagen, dass das JEDEM von Euch passieren kann und dann möchte ich sehen wie IHR handeln würdet. Ob ihr es dann auch immer noch mit der Wahrheit so genau nehmen würdet...

Ich will mich hier nicht rausreden, denn klar ist die Wahrheit immer noch das Fairste und manchmal denke ich sogar, dass es vielleicht sogar einfacher wäre, dann wäre es raus und ich müsste mich nicht immer hinter meinem Lügenkonstrukt verstecken. Aber was es anrichten würde, wäre einfach enorm... m.E. zu enorm... zwei Familien kaputt, Kinder die leiden, Kinder, die ihre Freundschaft zueinander verlieren, Freundeskreise würden kaputt gehen.... ihr könnt mir eines glauben: das Leben auf dem Land ist schon ein spezielles .... es würde vermutlich nur eines helfen: wegziehen und das geht nicht.

Ihr mögt das für faule Ausreden halten, für mich sind es aber keine, sondern die Realität. Falls Euch das Selbe widererwarten auch mal passiert, könnt Ihr ja anders handeln... ich schaff es jedenfalls nicht, Zumindest aktuell nicht. Was nicht heißt, dass es nicht bald zu einer Entscheidung kommt bzw. kommen muss. Entweder bedeutet das dann das Aus meiner Ehe oder auch das Aus zu meinem Freund.... Da sich aber derzeit keine Tendenz abzeichnet, kann ich das auch nicht entscheiden..... Möge die Erleuchtung bald kommen.

LG
Paula

07.09.2013 14:59 • #332

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

G
Lieber FT,

Fremdgeher haben immer irgendwelche Ausreden! Es bringt nichts!

Ausreden, Ausreden, Ausreden!

Es wäre nur echt mal toll das dein Lügengerüst auseinanderfällt und du alles verlierst inclusive deiner Kinder!

07.09.2013 17:01 • #333

H
Hallo Paulina,

ich kann mir sehr gut vorstellen, in welcher Situation du dich momentan befindest. Aber wenn du glaubst, dass du in diesem Forum das Allheilmittel findest, dann muss ich dich enttäuschen. Letztendlich kannst nur du alleine entscheiden, was richtig oder falsch ist. Vielleicht gelingt es mir aber trotzdem, dir ein wenig von der gewünschten Erleuchtung zu bringen.

Ersteinmal vorweg, mir steht es nicht zu, dich oder irgendeinen Menschen zu verurteilen. Wenn ich über jemanden urteilen wollte, dann wäre ich Richter geworden (!). Außerdem leide ich momentan selbst unter einer Trennung und da sieht man viele Dinge sowieso immer mit einer gewissen Befangenheit.

Dein letzter Eintrag zeigt mir jedoch, dass du dich sehr unwohl fühlst und gedanklich auf dem richtigen Weg bist. Momentan hast du Schmetterlinge im Bauch, aber irgendwann wird der graue Alltag und damit vielleicht das böse Erwachen kommen. Wie du selbst gesagt hast, es steht wirklich viel auf dem Spiel, zwei Familien, eure Kinder und eure Zukunft.

Stell dir doch einmal die Frage, was tatsächlich sein wird, wenn die ganze Wahrheit heraus kommt?! Du wärst echt nicht die erste Frau, die am Ende total alleine da steht und alles verloren hat (!). Klar ist die heimliche Liebe jetzt noch spannend, aber wird sie es dann auch noch sein? Deine große Liebe könnte schlagartig an Alzheimer erkranken und alles versuchen, um sein eigenes Fell zu retten. Ist nur eine persönliche Meinung und eine Lebenserfahrung von mir.

Kurzum, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

01.) Du legst die Karten sofort und mit allen Konsequenzen auf den Tisch

oder

02.) Ihr beendet diese Affäre bzw. Liebe

PS:

Einen kleinen Trick bzw. eine kleine Hintertür gibt es da aber noch, sage deiner jetzigen Liebe, dass du die Karten (heute) auf den Tisch legen wirst und schau mal, wie er kurz vor dem Zieleinlauf reagiert.

VG Holzer

07.09.2013 17:35 • #334

D
Es hat keinen Sinn mehr in diesem Thread noch zu missionieren, 333 Postings das Thema ist 3 mal von A_Z durchgekaut, Die Frau hat sich entschieden. Anscheinend weiss sie genau was sie tut.

07.09.2013 21:20 • #335

S
@5 Cents

sie weiss genau was sie tut Hormone, Hormone .....

07.09.2013 21:35 • #336

WeissesPapier
Du schreibst, dass du die Konsequenzen fürchtest, wenn du deinem Mann alles erzählst. Zwei Familien Kaputt, Kinder würden leiden und und und.... Aber glaubst du denn, die Konsequenzen wären anders, wenn du dich auf die Affäre einlässt? Wenn es rauskommt? Und es kommt raus. Meine Frau hat es geschafft, ihre Affäre 15 Monate zu verheimlichen. Ich war nie misstrauisch, habe sie nie kontrolliert. Aber dann hat ihr Handy gepiepst und ich habe die SMS gelesen. Dann war alles klar.

Und wenn es rausgekommen ist? Sind dann nicht zwei Familien kaputt? Leiden dann keine Kinder? Dann wird alles noch viel schlimmer. Du wirst deine Beziehung zerstören, du wirst deinen Mann zerstören, du wirst deine Kinder zerstören und du wirst dich zerstören.

Es wird nicht besser. Du hast nur eine Chance, rauszukommen – rede.

07.09.2013 23:05 • x 3 #337

H
@ StarfishMü

So ist es! Die Hormone schlagen bei uns Menschen durch und die Schmetterlinge verwirren uns noch zusätzlich den Verstand. Paula hat derzeit wahrscheinlich wirklich keinen konkreten Plan und absolut keine Antworten.

Aber was ist denn das überhaupt für eine Liebe, wenn man sich nicht offiziell dazu bekennt?! Klar sind die Konsequenzen erheblich, aber wer A sagt, der muss irgendwann auch einmal B sagen. Man will den anderen Menschen nicht weh tun (ist ein Selbstschutz), aber man tut es letztendlich trotzdem (ist eine unstrittige Tatsache).

Wenn man sich in solchen Situationen selber noch unsicher ist, kann man ja gelegentlich noch die Kinder vorschieben und am Ende sind doch gerade die Kinder, immer nur die wahren Opfer. Die Liebe kann ein Geschenk, aber sie kann auch eine Strafe sein (!).

Darum heisst es ja auch: Prüfet, wer sich ewig bindet!

07.09.2013 23:10 • #338

H
@ Weisses Papier

Du hast es genau auf den Punkt gebracht und dafür habe ich dir ein dickes Danke gegeben.

VG Holzer

07.09.2013 23:13 • #339

F
Nein Paula, willst dich nicht rausreden . . .

Ich weiß das was ich mache ist falsch, aber . . .
Es ist nicht richtig, aber . . .
Fair wäre es, aber . . .

Usw usw usw. Mach doch einfach was du willst und versuche nicht Absolution hier zu finden.
Du drehst dich im Kreis und das hört nicht auf bis es andere für dich machen.

08.09.2013 08:10 • #340

groupie
Paula,

Du gehst mir mit Deinen aggressiven Äußerungen auf die Nerven!

Du untescheidest nicht zwischen den einzelnen usern. Hast Du Dich überhaupt mal mit dem Schicksal von ft beschäftigt? Oder versucht zwischen einzelnen Gruppen zu unterscheiden? Die ewig Verständnisvollen; die den Laden aufmischen wollen (denen Du hier eine Bühne gboten hast); die Betrogenen, die Dir aber trotzdem helfen wollen; etc?

Ich denke nein. Denn Du prügelst hier auf die Falschen ein. So undifferenziert und hintergründig aggressiv bist Du auch im wirklichen Leben. Sei mal offen aggressiv und erzähl es Deinem Mann.

Den Tipp von Holzer finde ich genial. Du wirst Dich über Deinen Liebsten wundern.

08.09.2013 09:25 • #341

G
@grupie

blättere ein paar seiten zurück, und lies deine unzähligen beiträge in denen du gegen jeden heftig ausgeteilt hast, der gewagt hat zu schreiben, wie diese frau wirklich tickt.

mittlerweile scheinst du ea auch erkannt zu haben.

08.09.2013 10:25 • #342

G
der teufel trägt prada?

08.09.2013 12:22 • x 1 #343

S
@gast 88

dein posting muss man nicht verstehen.

Was bedeutet dein Gastname? hoffentlich nicht, was ich vermute!

08.09.2013 14:08 • #344

K
vor allen Dingen wird es schlimmer, WENN du nichts sagst und es auffliegt.

Und du wirst viel mehr verlieren und zerstören, als jetzt - wo ihr noch die Kurve bekommen KÖNNT!

Dass es jetzt leicht wäre - das will ich nicht behaupten. Aber du hast reinen Tisch gemacht. Dein Mann weiß, was Sache ist und du hast dieses Versteckspiel - welches garantiert zur Zerreissprobe geworden ist - weg.

Die Kinder leiden so oder so. Viel mehr, wenn Papa einfach geht.

Ich erlaube mir kein Urteil gegen dich, aber ich finde schon auch, dass du dich auf diesem NICHT KÖNNEN ein wenig ausruhst

Du KÖNNTEST, wenn du wolltest. Und gerade WEGEN der Kinder und eurer Familie SOLLTEST (nein! MUSST) du das Gespräch mit deinem Mann suchen. WEIL dir noch etwas an ihm liegt. Und weil er ein RECHT darauf hat, zu erfahren, was mit dir los ist bzw das RECHT auf eine Zukunft hat. Wenn nicht mit dir, dann mit einer anderen. Steh seinem Glück nicht länger im Weg, wenn du es nicht sein kannst.

Du trittst seine Gefühle und Bedürfnisse bereits mit Füßen; kreierst ein Lügenkonstrukt und gerätst immer tiefer in den Sumpf. Bald kannst du weder dir, noch ihm in die Augen sehen.

Und glaub mir - dann verlierst du nicht nur die Achtung vor deinem Mann, sondern auch vor dir selbst.

Gegen Gefühle kann niemand etwas, Paula. Aber dann besitze den Ar sch in der Hose, steh dazu und fälle endlich eine Entscheidung.

Nichts anderes würdest du deiner Freundin auch raten.

Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber hier schreiben genug, die wissen, wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen und wie es ist, betrogen zu werden. Auf die beinahe gleiche Art, wie du es im Moment bei deinem Mann praktizierst.

Die Allermeisten (behaupte ich), wären froh gewesen, sie hätten zeitig genug erfahren, dass die Ehe in Gefahr ist. Das hätte so manchen Streit, so manche Lügen, so manche Tränen verhindert...

LG

KK

08.09.2013 17:19 • x 1 #345

A

x 4