vor allen Dingen wird es schlimmer, WENN du nichts sagst und es auffliegt.
Und du wirst viel mehr verlieren und zerstören, als jetzt - wo ihr noch die Kurve bekommen KÖNNT!
Dass es jetzt leicht wäre - das will ich nicht behaupten. Aber du hast reinen Tisch gemacht. Dein Mann weiß, was Sache ist und du hast dieses Versteckspiel - welches garantiert zur Zerreissprobe geworden ist - weg.
Die Kinder leiden so oder so. Viel mehr, wenn Papa einfach geht.
Ich erlaube mir kein Urteil gegen dich, aber ich finde schon auch, dass du dich auf diesem NICHT KÖNNEN ein wenig ausruhst
Du KÖNNTEST, wenn du wolltest. Und gerade WEGEN der Kinder und eurer Familie SOLLTEST (nein! MUSST) du das Gespräch mit deinem Mann suchen. WEIL dir noch etwas an ihm liegt. Und weil er ein RECHT darauf hat, zu erfahren, was mit dir los ist bzw das RECHT auf eine Zukunft hat. Wenn nicht mit dir, dann mit einer anderen. Steh seinem Glück nicht länger im Weg, wenn du es nicht sein kannst.
Du trittst seine Gefühle und Bedürfnisse bereits mit Füßen; kreierst ein Lügenkonstrukt und gerätst immer tiefer in den Sumpf. Bald kannst du weder dir, noch ihm in die Augen sehen.
Und glaub mir - dann verlierst du nicht nur die Achtung vor deinem Mann, sondern auch vor dir selbst.
Gegen Gefühle kann niemand etwas, Paula. Aber dann besitze den Ar sch in der Hose, steh dazu und fälle endlich eine Entscheidung.
Nichts anderes würdest du deiner Freundin auch raten.
Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber hier schreiben genug, die wissen, wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen und wie es ist, betrogen zu werden. Auf die beinahe gleiche Art, wie du es im Moment bei deinem Mann praktizierst.
Die Allermeisten (behaupte ich), wären froh gewesen, sie hätten zeitig genug erfahren, dass die Ehe in Gefahr ist. Das hätte so manchen Streit, so manche Lügen, so manche Tränen verhindert...
LG
KK
08.09.2013 17:19 •
x 1 #345