105

Fremdverliebt trotz Ehe

P
Lieber Gast777 und BG,

vielen lieben Dank für Eure Ratschläge und Euren Zuspruch, aber meint Ihr nicht, dass das eher Tipps sind, die das Gegenteil bewirken? Getreu dem Motto Willst Du etwas gelten, mach Dich selten

Was ich damit sagen will: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sein sich melden eher massiver wird, wenn ich mich zurückziehe. Er würde die Veränderung spüren und dagegen rebellieren. Ist ja jetzt schon so, wenn ich ihm ausweiche oder mich mal ein paar Tage nicht melde. Klar sagt Ihr jetzt vermutlich, dass ich darauf ja nicht reagieren muss, aber ich bin einfach noch nicht so gefestigt, dass ich da schon ganz locker drüber stehe und mir denke soll er sehen wie er damit klar kommt, denn meine Gefühle sind ja immer noch da.

Alles irgendwie nicht so einfach und heute ist auch eher wieder ein schlechter Tag

Liebe Grüße
Eure
Paula

24.06.2013 11:39 • #301

W
Hi Paula,

Du schreibst über die bestehende Familienfreundschaft. Mich würde interessieren wie es ist, wenn diese 4 Freunde zusammen sind, zwei Ahnungslose und zwei die ihnen nur was vorspielen. Wie fühlst Du dich bei dieser Vorstellung? Fällt es Dir leicht so zu schauspielen? Verdrängt man einfach alles in diesen Momenten ? Ich will Dich nicht kritisieren, bin nur neugierig wie das so ist. Ich selbst hätte es nie durchgehalten.

24.06.2013 12:43 • #302

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

G
Hallo Paula,

ganz klar wäre ein kalter Entzug das Beste. D.h. Kontaktverbot. Dann würde es kurz heftig Donnern und Gewittern. Dann wären die Fronten aber geklärt.
Das willst Du nicht weil Du es nicht kannst. Du kannst es aber langsam machen....immer ein bischen mehr. Ganz klar wird er Dich mit SMS bombardieren, aber es ist auch die Chance für Dich Dich abzugrenzen und Stärke zu zeigen.

Z.B. SMS-Verkehr abbrechen, weil es klingelt das Telefon, dann erst am nächsten Tag zurückschreiben, oder ich muss den Kindern bei den Hausaufgaben helfen.....da wird auch für ihn klar, er ist nicht so wichtig.
dagegen wird er rebellieren, ganz klar.
Im Moment hat er zuviel Macht über Dich und Dein Leben. Das musst Du ändern. Verwechsle diese Macht/Sucht/Abhängigkeit nicht mit Liebe, bitte!

Er steht erst hinter Deinen Kindern, hinter der Freundin die anruft usw. Wenn er das begreift, wird er natürlich wie ein Kind schreien dem man den Schnulli wegnimmt. Aber Du musst Grenzen setzen, erstmal kleine und daran wachsen.

Ist ist völlig egal was er macht. Es ist wichtig was Du machst.

Gruß

24.06.2013 12:53 • x 1 #303

P
@weiblicher Gast,

diese Situationen sind in der Tat ganz schön schwierig. Zum einen weil man ein furchtbar schlechtes Gewissen beiden Partnern gegenüber hat und dann ist da zeitgleich die Angst, dass einer was merken könnte.

Aber da wir uns dermaßen häufig sehen, bekommt man da irgendwann (so blöd das klingen mag) eine gewisse Routine rein. D.h. die Beklemmung ist zwar da, aber man lernt zu überspielen oder es beiseite zu schieben.
Ich kann es mittlerweile sehr gut trennen und schaffe es, in der Öffentlichkeit mit ihm so normal wie mit jedem anderen auch umzugehen. Da sind dann sogar die Schmetterlinge, Herzklopfen und alles was dazugehört ausgeblendet.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit beantworten

LG
Paula

24.06.2013 14:03 • #304

P
@gast777,

Du hast wohl Recht, die Macht hat er über mich - definitv. Aber ich habe diese auch über ihn. Wir schenken uns da nichts. Doch ist genau das das Problem, warum es auch so schwer ist sich zu lösen.

Was ich aber nochmals betonen möchte: die KS mache ich nicht deshalb, weil ich sie nur einfach nicht will, sondern es gibt da einen Grund. Der ist zeitlich befristet und wenn diese Zeit vorbei ist, möchte ich sie auch durchziehen.

Und jetzt heißt es einfach nur bis dahin durchhalten oder vielleicht, die letzte Zeit, die man noch hat, nutzen... keine Ahnung! Wobei es hier auch weiter keine Treffen zu zweit gibt!

LG
Paula

24.06.2013 14:11 • #305

G
Liebe Paula,

es geht um emotionale Macht und emotionaler Besitz.

Nicht um Liebe. Wenn Du dieses Wissen zulässt, ist Dein Verstand stärker.

Du hast Recht wenn Du sagst, dass Du Macht auch über ihn hast. Das merkst Du sobald Du Dich zurückziehst. Dann wird er Dich mit SMS bombardieren (wie zur Anfangszeit, richtig?), Liebesschwüren, schlechtes Gewissen einreden etc.).
Er wird alle Hebel der Manipulation einsetzen. Es ist nichts anderes als Manipulation. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Er verliert seine Macht über Dich, seinen Besitz. Liebe hat nichts mit Besitz zu tun. Es geht aber nicht darum, dass Du Macht über ihn hast. Du musst die Macht über Dich selbst zurückbekommen. Frei entscheiden können....Du bist die eigentlich stärkere. Auf ihn kannst Du dich nicht verlassen. Die Trennung kann nur durch Dich erfolgen.

Er schreibt eine SMS und musst zurückschreiben, d.h. er hat (noch) Macht. Du bist kein freier Mensch.....Nicht deine Ehe hält dich in Fesseln sondern der Kontakt zu ihm lähmt Dich. Befrei Dich und Du bist Frei.

Liebe Grüße

24.06.2013 14:30 • x 1 #306

G
Liebe Paula,

Aber da wir uns dermaßen häufig sehen, bekommt man da irgendwann (so blöd das klingen mag) eine gewisse Routine rein. D.h. die Beklemmung ist zwar da, aber man lernt zu überspielen oder es beiseite zu schieben.
Ich kann es mittlerweile sehr gut trennen und schaffe es, in der Öffentlichkeit mit ihm so normal wie mit jedem anderen auch umzugehen. Da sind dann sogar die Schmetterlinge, Herzklopfen und alles was dazugehört ausgeblendet.

Erste Frage beantwortet ,

LG

24.06.2013 15:52 • #307

P
Zitat von Gast1:
Erste Frage beantwortet ,

LG

Das freut mich.... das Angebot steht auch weiter.... einfach melden, wenn es noch weitere geben sollte

LG
Paula

24.06.2013 17:25 • #308

G
Liebe Paula,

öffentlich oder pn.

LG

24.06.2013 18:23 • #309

P
Zitat von Gast1:
Liebe Paula,

öffentlich oder pn.

LG

kommt auf Deine Fragen an

24.06.2013 18:32 • #310

G
Liebe Paula,

ich versuch es mal,

Frage 2

Wie geht es dir , besser gesagt wie ging es dir, als du nach euren Treffen nach Hause gekommen bist. Ist es Dir gelungen zum Alltag über zu gehen, hattest du das Gefühl, er spürt es, wie sah euer Intimleben aus ?

Ich selber hab gespürt das irgendwas nicht stimmt, bin auf die Nummer nie gekommen, hab mir noch mehr Mühe gegeben, allerdings schon verloren ohne zu Wissen gegen was ich ankämpfe. ?

Kleine Frage , Lust zu antworten?

LG

24.06.2013 18:54 • #311

P
@gast1 -- ich schreib Dir ne PN

24.06.2013 19:03 • #312

G
mal eine doofe Frage : kann man hier auch als nichtangemeldeter Gast PN erhalten? wie geht denn das?

24.06.2013 20:36 • x 2 #313

A
Nein, man kann nur angemeldeten Benutzern private Nachrichten schreiben.

24.06.2013 22:50 • #314

G
Ich frage mich auch, was dieser durchsichtige FAKE mit dem PN-Austausch auf den letzten beiden Seiten eigentlich soll?

02.07.2013 11:49 • #315

A

x 4