105

Fremdverliebt trotz Ehe

X
goupie - Blickwinkel sind verschieden. So also auch meiner.

Paula muss selbst wissen, WAS sie tut. Von all den Meinungen hier, wird Paula sich die heraus picken, die sie emotional unterstützen. Die Gegenreder wird sie bei ihrer Entscheidung ignorieren aber deren Meinungen im Hinterkopf haben.

@ Different: Genau so ist es.

LG

05.06.2013 06:25 • #286

groupie
Ich hoffe es sehr, dass Paula sich das für sie passende aussuchen konnte. Und somit gestärkt ist. Und das auch dieses abrupte das Forum verlassen für sie eine Abgrenzungsübung war.
Für mich geht es nicht darum, einer Versuchung zu widerstehen oder zu erliegen, sondern darum, sich selbst zu steuern. Also z.B. gegen die eigene Verführbarkeit anzusteuern. Manchen Menschen ist das nich tgegeben, da helfen auch Vorhaltungen nicht. ich hoffe sehr, dass Paula über diese Selbststeuerung verfügt, dann hat ihr diese Diskussion sicher geholfen. Wenn nicht, wurden hier eher Schuldgefühle geweckt.

Das wäre sehr traurig.

05.06.2013 07:52 • #287

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

M
@Xtreme, groupie und different,

Gefühle ausleben, ja/nein ? - es ist für mich eine Frage der Einstellung und Persönlichkeit. Für mich spielt es keine Rolle ob positive oder negative Gefühle! Dass hier die Meinungen auseinander gehen haben wir ja gesehen!

Jeder Mensch setzt sich andere Wertigkeiten und Grenzen, resultierend aus Erlebtem, Wünschen, Sehnsüchten etc.!

Gewalt- NIEMALS- habe ich selbst erlebt und erst durch die Therapie erkannt, dass es etwas ist das KEIN Mensch der Welt verdient auch wenn man dies eingeprügelt bekommt!

Sich rücksichtslos nehmen - mit Ziel der Selbst,- und Egoismusbefriedigung- ist für mich nicht der zielführende Weg!

Ich habe meinen Weg gefunden, auch Dank eines fantastischen Menschens der mich mit den richtigen Worten und seiner Lebenseinstellung wachgerüttelt hat!

Und genau das wünsche ich Paula auch, man kann sich mal verirren, den richtigen Weg muss man allein finden- Hilfe dabei annehmen kann nie ein Fehler sein!

@Paula, ich denk an Dich!

05.06.2013 08:39 • #288

K
Liebe Paula!

Es ist schade, dass du dich zurück gezogen hast, aber ich kann dich verstehen.

Mir gingen hier ein paar Antworten richtig nahe, sodass ich erst mal wieder Abstand brauchte, ehe ich hier wieder lesen konnte.

Irgendjemand schrieb hier, dass Paula sich die Antworten heraus pickt, die ihr helfen.

Bei mir wars nicht so.

Ich wünsch dir, Paula, dass alles so kommt, wie du es dir für dich wünschst!

LG

05.06.2013 14:18 • #289

G
@all,

Paula M hat folgendes geschrieben:

Gerne erinnere ich aber nochmal daran, dass ich das Ganze von mir selbst aus beendet habe und dies bis heute nicht bereut habe. Wäre es so, hätte ich mich längst wieder bei ihm gemeldet und um ein Treffen gebeten, ihn verführt oder sonst was....

Somit lassen wir mal Paula in Ruhe bis Sie sich wieder meldet!? Wäre schön!

@...

Was hast du denn eingeschmissen?

Weiß nicht aber wenn die 2 Pferde mal aus meinem Flur rausgehen und sich woanders unterhalten, wäre nett!

So, liebe Grüße an euch alle, Pro und Contra, an alle und vor allem an Paula M!

Liebe Grüße vom Gartenfest!

05.06.2013 20:09 • x 2 #290

M
Zitat von Gartenfest:
@all,

Paula M hat folgendes geschrieben:

Gerne erinnere ich aber nochmal daran, dass ich das Ganze von mir selbst aus beendet habe und dies bis heute nicht bereut habe. Wäre es so, hätte ich mich längst wieder bei ihm gemeldet und um ein Treffen gebeten, ihn verführt oder sonst was....

Zitat:
Somit lassen wir mal Paula in Ruhe bis Sie sich wieder meldet!? Wäre schön!

Ich glaube auch, dass man soviel Respekt gegenüber PAULAaufbringen
sollte.

LG

06.06.2013 00:49 • #291

groupie
Kartoffelklos schrieb:
Mir gingen hier ein paar Antworten richtig nahe, sodass ich erst mal wieder Abstand brauchte, ehe ich hier wieder lesen konnte.

Ja, es war zum Teil recht heftig. Ich finde es aber gut, dass sich user hier wieder einfinden und bereit sind, ihr Vorgehen zu reflektieren.

Ich selbst habe in den letzten Tagen nochmal viel über Gefühl versus Verstand nachgedacht. Das ist ein dermaßen komplexes Zusammenspiel, dass es mir nicht möglich, meine Gedanken dazu in der hier gebotenen Kürze darzulegen. Wenn ich es trotzdem auf eine Formel bringen sollte, kommt bei mir aus dem Gefühl die Motivation und der Verstand ist der Wegweiser.

Und so denke ich, dass die Motive, die den unterschiedlichen Beiträgen zugrunde liegen, aus dem Gefühl kommen. Der Verstand rechtfertigt das Ganze dann im Nachhinein.

06.06.2013 05:40 • #292

G
Na Hallo,

Liebe Paula, falls du noch ab und zu reinschaust, ein kleiner Zwischenbericht, würde mich und andere freuen.

Sicherlich auch aus purer Neugier , aber einige Kerle incl. mich versuchen auch über diesen Weg euch emotionale Wesen besser zu verstehen.

LG

22.06.2013 14:26 • #293

P
Lieber Gast1,

ja, ich lese hier sogar noch ab und an und will, wenn ich damit anderen vielleicht wirklich helfen kann Dinge besser zu verstehen, gerne erzählen, wie es mir so mittlerweile ergangen ist.

Dabei muss ich allerdings gestehen, dass sich nicht wirklich viel verändert hat, es ist ein einziges Hoch und Tief mit den Gefühlen. Mal bin ich super happy, weil ich denke, ich sei über ihn hinweg und dann gibt es wieder genau die anderen Momente, bei denen spüre, dass ich immer noch genauso verliebt bin, wie ich es damals war, als alles angefangen hat. Das große Problem liegt eben daran, dass eine KS aktuell absolut nicht möglich ist, eben aus dem Grund, den ich hier nicht nennen kann/will.

Somit haben wir immer noch weiter Kontakt. Zum einen sehen wir uns relativ regelmäßig über die bestehende Familienfreundschaft , aber haben auch wieder mehr Kontakt per SMS... das ist nicht mehr in der Art wie früher, dass das täglich über Stunden stattfindet, aber manchmal schon wieder 5 Tage am Stück, dann auch mal wieder ne Pause von ner Woche oder so, dann folgt vielleicht nur ein Tag an dem wir was schreiben, mal lange - mal kurz, das variiert.

Was allerdings nicht mehr stattgefunden hat, waren Treffen zwischen uns zwei alleine. Das ist etwas, was wir auch weiter nicht vorhaben. Da siegt einfach die Vernunft - aber auch der Wille, es irgendwann zu Ende zu bringen.

Ganz viele von Euch sagen ja immer wieder, dass es einen Weg aus der Sache gibt, wenn man nur will.... Eines kann ich Euch sagen: dieser Weg ist in der Tat nicht einfach, egal wie sehr ich mir auch vornehme ihn zu gehen.

Mir geht es aber dennoch besser, ich merke meine Ängste sind verschwunden, die mich immer sehr in allem wie gelähmt haben. Wir sind ganz oft auf einem guten Weg, ganz oft wird mir auch klar, dass ich auch überhaupt nicht glücklich mit ihm werden würde und er für mich als Partner auch nicht in Frage käme, aber dann gibt es auch wieder die ganz vielen schwache Momente. Da vermisse ich ihn und hab ne riesen Angst vor der im Prinzip unausweichlichen KS, weil ich ihn dann in der Tat wirklich und für immer verloren habe. Er will auch weiter überhaupt nichts von einer totalen KS wissen und lehnt sie komplett ab, weil er denkt, wir würden das Ganze auch so in den Griff bekommen.

Tja, soweit meine Lage, wie ihr seht, nicht wirklich weiter, aber ich habe die Hoffnung bisher nicht aufgegeben, es irgendwie doch noch zu schaffen, von ihm loszukommen.

Liebe Grüße
Eure
Paula

22.06.2013 15:53 • #294

G
Na Hallo Paula ,

das klingt doch schon sehr gut, etwas mehr Klarheit bei Dir ist doch zu erkennen.
Ich hoffe du schaffst das, scheinst ja auch der Stärkere von euch zweien zu sein.

Wünsche Dir alles Gute, Danke für deine Nachricht

LG Andreas

22.06.2013 16:23 • #295

P
@Gast1: schau mal in Dein Postfach

22.06.2013 16:32 • #296

G
Hallo,

setze Dir kleine Ziele, z.B. wenn eine SMS kommt nicht sofort antworten.

Fang an mit 10 Minuten und steigere das. Halte das durch!

Antworte nur ganz knapp.
Die Antworten ganz sachlich.
Schreibe nicht über Gefühle.

Wenn Du eine SMS bekommst schreibe Deinem Mann oder rufe ihn um seine Stimme zu hören. Dies bringt Dich zurück in die Wirklichkeit.

Wenn er anruft überlege, was Du heute tolles mit Deiner Familie machen kannst....

Glaub an Dich....

24.06.2013 07:53 • x 1 #297

M
Liebe Paula,

an dieser Stelle einfach nur mal ein: ICH finde es toll dass Du hier weiter schreibst und somit auch klare Zeichen setzt NICHT aufzugeben! Genau SO wirst Du Deinen Weg finden! Glaub an Dich!

Ich drück Dich dolle!

24.06.2013 08:37 • #298

B
hallo gast 777

find ich gut deinen eintrag!

auch ich bin eher der typ, der so denkt.
kleine schritte verändern. eine antwort hinauszögern.
einen anruf nicht gleich annehmen, warten.
eine antwort nicht geben, obwohl sie auf der zunge sitzt.

sich selbst kleine einschnitte erlauben. immer und immer wieder.
nach dem motto: steter tropfen höhlt den stein!

und irgendwann wird automatismus daraus.

und so gelingt es mal den druck rauszunehmen.
und dann kann man weitersehen.

kleine zielsetzungen sind oft erreichbarer und leichter durchzuführen.

lieben gruß, paula und
bg

24.06.2013 09:47 • x 1 #299

G
different: dein Zitat
über eine unerfüllte Liebe kommt man nicht hinweg. Über eine erfüllte schon viel eher. Die erfüllte Liebe habe ich kennengelernt, die unerfüllte Liebe begleitet mich jeden Tag.
Dem kann ich nur zustimmen, und überhaupt - man kann Liebe nicht einsperren - sie ist da - ist in unseren Herzen, wir leben mit unseren Gefühlen.
Paula, ich kann sie sehr gut verstehen, es ist schwer, loszulassen, ich will und kann es auch nicht.

24.06.2013 11:37 • #300

A

x 4