Lieber Gast1,
ja, ich lese hier sogar noch ab und an und will, wenn ich damit anderen vielleicht wirklich helfen kann Dinge besser zu verstehen, gerne erzählen, wie es mir so mittlerweile ergangen ist.
Dabei muss ich allerdings gestehen, dass sich nicht wirklich viel verändert hat, es ist ein einziges Hoch und Tief mit den Gefühlen. Mal bin ich super happy, weil ich denke, ich sei über ihn hinweg und dann gibt es wieder genau die anderen Momente, bei denen spüre, dass ich immer noch genauso verliebt bin, wie ich es damals war, als alles angefangen hat. Das große Problem liegt eben daran, dass eine KS aktuell absolut nicht möglich ist, eben aus dem Grund, den ich hier nicht nennen kann/will.
Somit haben wir immer noch weiter Kontakt. Zum einen sehen wir uns relativ regelmäßig über die bestehende Familienfreundschaft , aber haben auch wieder mehr Kontakt per SMS... das ist nicht mehr in der Art wie früher, dass das täglich über Stunden stattfindet, aber manchmal schon wieder 5 Tage am Stück, dann auch mal wieder ne Pause von ner Woche oder so, dann folgt vielleicht nur ein Tag an dem wir was schreiben, mal lange - mal kurz, das variiert.
Was allerdings nicht mehr stattgefunden hat, waren Treffen zwischen uns zwei alleine. Das ist etwas, was wir auch weiter nicht vorhaben. Da siegt einfach die Vernunft - aber auch der Wille, es irgendwann zu Ende zu bringen.
Ganz viele von Euch sagen ja immer wieder, dass es einen Weg aus der Sache gibt, wenn man nur will.... Eines kann ich Euch sagen: dieser Weg ist in der Tat nicht einfach, egal wie sehr ich mir auch vornehme ihn zu gehen.
Mir geht es aber dennoch besser, ich merke meine Ängste sind verschwunden, die mich immer sehr in allem wie gelähmt haben. Wir sind ganz oft auf einem guten Weg, ganz oft wird mir auch klar, dass ich auch überhaupt nicht glücklich mit ihm werden würde und er für mich als Partner auch nicht in Frage käme, aber dann gibt es auch wieder die ganz vielen schwache Momente. Da vermisse ich ihn und hab ne riesen Angst vor der im Prinzip unausweichlichen KS, weil ich ihn dann in der Tat wirklich und für immer verloren habe. Er will auch weiter überhaupt nichts von einer totalen KS wissen und lehnt sie komplett ab, weil er denkt, wir würden das Ganze auch so in den Griff bekommen.
Tja, soweit meine Lage, wie ihr seht, nicht wirklich weiter, aber ich habe die Hoffnung bisher nicht aufgegeben, es irgendwie doch noch zu schaffen, von ihm loszukommen.
Liebe Grüße
Eure
Paula
22.06.2013 15:53 •