muss jetzt hier auch mal meinen senf dazu geben.
liebe Paula, ich kann dich gut verstehen und beneide dich nicht um deine situation. ich bin der meinung, dass alle, die hier locker flockig schreiben, rette deine ehe, lass die finger von dem anderen, halte die kontaktsperre ein, dass die überhaupt keine ahnung haben von dem was du durchmachst. vielleicht waren sie noch nie richtig verliebt (ich glaube das waren viel mehr menschen noch nicht als man denkt). vielleicht liege ich auch total falsch und diese menschen sind einfach nur stärker und selbstdisziplinierter als ich mir vorstellen kann oder je sein werde.
ich habe (entfernt) ähnliches schon selbst erlebt und bewundere dich, wie du die situation überhaupt durchhälst. ich war damals nicht in der situation mit eigener Familie, aber ich war gerade frisch verlobt und habe mich dann plötzlich in jemand anderen verliebt. ein paar wochen habe ich durchgehalten, und dann brachen die dämme und ich musste es einfach ausprobieren.
wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich befürchte, das wird bei dir auch passieren. das sagt mir einfach mein bauchgefühl. ich halte nichts davon, gefühle zu unterdrücken. allerdings würde das bei dir natürlich fast zwangsläufig in die katastrophe führen. bei dir hängt schon noch mehr dran als bei mir damals. bei mir wurde nur ein mensch schwer enttäuscht. an den schuldgefühlen hatte ich über drei jahre zu knabbern. inzwischen sind wir freunde, aber das hat ganz schön gedauert. und die affäre hatte im letzten jahr nach 3jähriger beziehung mit mir selbst eine Affäre... aber das würde hier zu weit führen, wer langeweile hat, kann sich ja meine threads durchlesen ; )
ich weiß nicht, was ich dir wünschen soll. und erst recht nicht, was ich dir raten soll. vielleicht einfach mal ein paar wochen ganz allein für dich, ist das irgendwie realisierbar? dann könntest du ja in dich hineinhören und hoffentlich herausfinden, wer oder was dir am ende wichtiger ist?
ich könnte mir durchaus als lösung vorstellen (auch wenn ich dafür hier gleich gesteinigt werde), dass man sich doch in die affäre stürzen sollte und diese sich vielleicht schneller wieder erledigt, als man denkt. weil jetzt natürlich die erwartungen irgendwie auch immer höher werden, je länger die spannung anhält. und das tut sie, ob kontaktsperre oder nicht, wenn man sich zwangsläufig immer wieder sieht. vielleicht würden die erwartungen ja bitter enttäuscht und das thema wäre komplett durch. aber die chance ist natürlich nicht sehr hoch, nach dem was du schreibst.
ich kann dir nur sagen, ich würde es niemals aushalten. ich müsste wissen, was es ist, wie es sich anfühlt.
und ich finde es schade, dass du nichts mehr zur situation schreiben willst, weil ich finde, dass es unheimlich gut tut, die aktuellen Wendungen hier im forum zu posten. lass doch die Zeigefinger-erheber hier einfach links liegen. ich sage das natürlich auch, weil ich ein bisschen neugierig bin ; )
ich wünsche dir alles gute und viel kraft. vielleicht nicht dein Geschmack wegen der etwas direkten Ausdrucksweise, aber ich empfehle ein lied von SIDO, herz.
liebe grüße
XYZ
p.s. entschuldigt die ganzen tippfehler, ich liege noch im bett und finde meine brille nicht...
01.06.2013 06:37 •
x 1 #271