105

Fremdverliebt trotz Ehe

Z
Vermutlich 3:0 für den Lover

31.05.2013 13:56 • #256

groupie
Gartenfest schrieb:
Also mein Tipp, lasse den Typ mal ruhig kreisen und seine Ehe zerschießen

Möchte ich nur nochmal in Erinnerung rufen. Finde ich einen der besten Tipps, die Paula hier bekommen hat.

31.05.2013 14:37 • #257

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

P
Zitat von rock:
gibts eigentlich nen neuen Zwischenstand?

Zitat von zwischenstand:
Vermutlich 3:0 für den Lover

Es muss ja in der Tat urkomisch sein, sich über Andere und ihre Probleme lustig zu machen. Sorry, da fehlts mir glatt an Verständnis oder vielleicht hab ich da auch einen anderen Sinn von Humor.

Ich denke, ich werde hier erstmal eine Weile nichts mehr zu meiner Situation posten. Denn egal was ich schreibe, ich bekomme es eh wieder anders ausgelegt. Sofort werde ich wieder in die Schublade gedrückt, dass ich gar nichts mehr von meinem Mann wissen will und nur dem anderen hinterhertrauere.

Gerne erinnere ich aber nochmal daran, dass ich das Ganze von mir selbst aus beendet habe und dies bis heute nicht bereut habe. Wäre es so, hätte ich mich längst wieder bei ihm gemeldet und um ein Treffen gebeten, ihn verführt oder sonst was....

Ich weiß , nicht alle meinen es böse mit mir und wollen mich vor einem Fehler bewahren, den sie vielleicht selbst begangen haben oder ihr Partner. Das verstehe ich und ich will hier ja auch nicht nur Honig um den Mund geschmiert bekommen, sondern auch Kritik zum Reflektieren bekommen. Aber man muss manchmal auch die Kirche im Dorf lassen und nicht das eigene Schicksal komplett auf meine Geschichte projezieren.

Sorry, aber ich musste das mal loswerden.

Machts gut
Eure
Paula

31.05.2013 15:45 • x 3 #258

G
Zitat:
Aber man muss manchmal auch die Kirche im Dorf lassen und nicht das eigene Schicksal komplett auf meine Geschichte projezieren.

Vor allem du solltest sie dort stehen lassen. Du kannst es dir kaum vorstellen, aber das Schicksal von vielen hier, ist einen Partner zu haben, der ehrlich, loyal und integer ist, der sich nicht mehr wie ein Teenager benimmt, und aus einem langweiligen Kaff in ein Pilcher-Roman flüchtet, wenn es Probleme in der Partnerschaft gibt.

Bye, bye

31.05.2013 16:20 • #259

groupie
Liebe Paula,

ich teile Deine Einschätzung. Hier wurde viel projiziert.

Ich wünsch Dir alles Gute. Ich halte Dich für reif genug, Deinen Entschluss durchzuziehen.

Viel Glück dabei.

31.05.2013 16:21 • #260

groupie
g.ast, Du bist eklig. Wieviele threads hast Du schon zerschossen?

31.05.2013 16:23 • #261

G
Schade ,

Kann es aber verstehen, so wie hier auf den letzten Seiten kommuniziert wurde.

LG

Andreas

31.05.2013 16:31 • #262

G
Was ist denn so eklig an meinem Posting. Glaubst du auch, daß hier nur Schwerbeschädigte lesen und schreiben.? Das war keine Projektion, sondern ein Spiegel in den die Lady ab und an schauen sollte.

31.05.2013 16:37 • #263

S
ich habe projiziert.
Ich werde nun nachforschen, was das sollte.

Das Forenschreiben scheint nicht mein Weg zu sein, weil man doch am Ende viel zu wenig vom Anderen weis um sich ein Bild machen zu können.

Ich habe drei Töchter (oh leck... war bislang die schönste Reaktion eines Geschäftskollegen) und werde mit der Kleinen (7) heute wieder - voll präsent - Karlson vom Dach lesen.

Und mich der Frage weiter widmen, wie buddistische Mönche nach mehreren Jahren brutalster Folterhaft in China ihr völliges Ausbleiben psyschicher Schäden damit begründen, dass Sie ihr Herz komplett geöffnet und in keiner Sekunde das Mitgefühl mit ihren Peinigern verloren haben.

Euch allen Viel Glück

31.05.2013 17:06 • #264

groupie
Ach spacesurfer, Projektion ist ein Abwehrmechanismus, wenn auch kein besonders reifer, weil er uns oft die Realität verkennen läßt. Meistens werden Ängste abgewehrt.

Ich glaube, Du wolltest unbedingt verhindern, dass Paula einen Fehler macht, weil Dir selbst sehr weh getan wurde.

In diesem Forum dürfen wir ruhig subjektiv sein. Paula hat ja auch betont, dass sie unterscheiden und auswählen kann.

Was diesen thread zerstört hat, war etwas heftiger als Projektion. Hier waren auch Aggressionen gegen Paula unterwegs. Unterstellungen, und zwar fiese.

Du bist authentisch und kein fake. Das hat mir gut gefallen.

31.05.2013 17:12 • #265

R
Ich wollte wissen, ob es was neues von dir gibt.

Mehr nicht.

Dass du das anders aufgefasst hast, tut mir leid.

Ich mach mich bestimmt nicht lustig über dich. Mir tust du eher leid. Weil du das offensichtliche nicht siehst und dich stellenweise widersprichst.

Du hast die Affäre beendet, noch ehe sie begonnen hat und du hast es nicht bereut? Warum aber trauerst du dann dem anderen hinterher, wenn du es nicht bereust?

Verzeih diese kritische Frage, aber das passt nicht ganz zusammen.

Ich für mich habe meine Situation nicht auf die deine gemünzt.

Manche Beiträge sind nicht gerade fair. Da gebe ich dir recht. Aber das, was du da machst, ist für es für den ein oder anderen anhand SEINER Erfahrungswerte auch nicht

Alles Gute

Rock

31.05.2013 17:16 • #266

M
Liebe Paula,

ich wünsch Dir von Herzen, dass Du Deinen Weg findest. Und wenn Du mal auf der Stelle trittst weißt Du ja wo Du uns findest!

GLG von Muzel und eine dicken Drücker dazu...

31.05.2013 17:30 • #267

S
....wow.....was ist denn hier passiert?
Paula an den Pranger stellen und Dummgeschwätz von Hirnlosen?
wem auch immer Paulas Geschichte nervt, der bleibe doch bitte fern!

Hallo Paula
ich bin schon eine weile im Forum unterwegs, ich bin schon am Fremdschämen, ....denn sie wissen nicht was sie tun

Liebe Paula,
Für jeden guten Grund, den es zu Lügen gibt, gibt es einen besseren Grund um die Wahrheit zu sagen.
Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft deinen/ euren ( dein mann und du) Weg zu gehen!

31.05.2013 18:15 • #268

B
hallo paula,

schreib bitte pn!

bin wirklich interessiert, wie es dir geht!

der vorteil von pn, dass gäste, jeglicher abkürzungen vor der türe bleiben!

eines möchte ich noch sagen.
projektionen und spiegeln gehen IMMER von der person aus, der den spiegel hält od. die projektion filtert.

also rein subjektiv! absolut keiner kann hier sein ICH beiseite nehmen und so objektiv schreiben!

die verbitterung mancher tun mir weh, denn ich spüre, dass sie leiden.
das gemeine ist, dass diejenigen ihr leid nicht mehr selber spüren.
egal unter welch pseudonym: aufwecken, konstruktive kritik, hilsbereitschaft etc.....

guten abend.

wer sich hier angesprochen fühlt und mir antworten möchte: eine möglichkeit der selbstreflektion wäre hier gegeben?
im sinne von: was spricht mich in diesen zeilen an, dass ich mich dazu
bereit fühle, zu antworten und nicht einfach weiterklickend, einen anderen thread lese?

31.05.2013 20:08 • x 1 #269

M
Hallo BG

Du schreibst mir aus der Seele. Den Pessimisten hier wünsche ich eine positivere Einstellung zum Leben. Es haben hier wohl einige Erfahrungen gemacht, die sie zu der Schlußfolgerung brachten, dass ihnen bei allen Bemühungen immer Kräfte entgegenstehen, die stärker sind als sie. Infolgedessen wurden sie hilflos und zynisch.

Liebe Paula

Lass dich nicht von solchen Menschen irritieren.

Weiterhin wünsche ich dir die nötige Stärke die du für deinen eingeschlagenen Weg benötigst.

LG

31.05.2013 23:58 • #270

A

x 4