105

Fremdverliebt trotz Ehe

K
Hm - dass sie da nicht raus will, ist ihr glaube ich, gar nicht sooo bewusst.

@g.ast: Bisher hat sie ihren Mann nicht betrogen - sieht man mal von dem Kuss ab.

Aber ich habe die Besorgnis, dass sie auf dem Besten Wege dazu sein könnte, wenn es ihr nicht endlich gelingt, dem Mann aus dem Weg zu gehen.

Die Sehnsucht ist nämlich da und ich nehme es Paula derzeit nicht ab, dass sie mit ihrem Mann/ dem Mann ihrer Wahl richtig glücklich ist.

Irgendwie kommts mir gelegentlich so vor, als wär er eine Art Notanker bei der ganzen Sache. Wobei ich nicht bestreite, dass sie WIRKLICH etwas für ihn empfindet. Nur denke ich, dass die Gefühle dem Ehemann gegenüber anders zu gruppieren sind, als die Schmetterlinge, die sie bei dem Fremdling fühlt.

Es bleibt dem Leser der Postings nichts weiter übrig, als Paulas Weg zu akzeptieren. Auch wenn man selbst anders handeln würde, weil man ggf (unnötige) Hürden sieht, die man ihr gerne ersparen würde.

So oder so: Ich wünsche Dir, Paula, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst und natürlich alles Gute!

LG

30.05.2013 12:18 • #241

A
mir ist aber sehr schleierhaft wie man das so verhamlosen kann :
was hat sie zu beichten und wo es doch nichts passiert ist?
ist sich fremdverlieben, zärtlichkeiten und küsse auszutauschen mit einem anderen jetzt so ganz normal in einer ehe?
vor allem dieses kopf zerbrechen über den anderen, wo man doch daneben den ehemann hat. auch dann ist es nichts passiert?
bleibt noch irgendwas schönes dabei, was nur dem ehemann gehört?
oder, wie schon jemand schrieb, nur die statisten rolle?
aber man kann auch hier was ausdenken und schön reden, nicht wahr?

30.05.2013 12:20 • #242

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

K
Na ja - WENN sie sich Dinge schön redet, dann müssen wir das wohl so hin nehmen.

Jeder hat doch seine eigene Interpretation der Wahrheit und ist geprägt von den Dingen, die er in seinem Leben bisher erlebt hat. Demnach handelt er auch.

Zu beichten (sofern man es überhaupt so nennen kann), hätte sie, dass sie sich zu dem anderen Mann hingezogen fühlt und nicht genau weiß, warum.

Dann hätte er die Möglichkeit, um sie zu kämpfen und es ihr leichter zu machen, die Schmetterlinge für ihre Ehe zurück zu holen. Denn die fehlen ihr ja. Verstehst du? Er könnte den Kontakt zum anderen gemeinsam mit ihr einschränken. Wobei sie DAS ja wieder nicht wirklich will. Die Kinder da vorzuschieben oder gar die Ehefrau (ihre Freundin), ist irgendwo fadenscheinig (finde ich).

Das KANN natürlich in die Hose gehen, wenn er den Kuss für so problematisch hält, dass er nicht kämpfen will und sie lieber aufgibt.

Sie ist halt scheinbar verliebt. Wobei sie an diesem Gefühl festzuhalten scheint...

Fest steht: Sie hat ihren Standpunkt. Ob der richtig ist oder nicht, muss keiner verstehen. Sie wird so oder so ihre Erfahrungen machen (müssen). Genau wie jeder andere von uns.

LG

30.05.2013 12:33 • #243

A
@kartoffelklos, ich meinte eigentlich folgende groupies aussage :
Wie manch einer daraus schließen kann, sie würde sich kopfüber in eine Affäre stürzen ist mir schleierhaft. Und was sie beichten soll, wo noch gar nix passiert ist, ist mir ebenfalls schleierhaft.

und nicht die paula selbst. paula scheint dann doch zu wissen, dass sie dem ehemann unrecht tut.

30.05.2013 12:43 • #244

K
Ah ok! Das hab ich anders verstanden. Danke für die Info!

LG

Klos

30.05.2013 12:51 • #245

G
Liebe Paula, oder doch ach Paula,

ich denk du hast dich entschieden, ich finde es so nicht gut für dich und logischerweise erst recht nicht für deinen Mann.

Du liebst ihn nicht mehr, du entfernst dich Stück um Stück, aber viel schlimmer du bist nicht einmal loyal zu Ihm.
Ob er das so verdient hat, weißt nur du.

Partnerschaftlich gehst du zur Zeit nur mit deinem Freund um, er kennt die ganze Paula, auch ihre Zweifel und Ängste, und dein Mann ?

Dein Umfeld ähnelt sehr meinem damaligen, auch die Frauen waren befreundet , denke bitte nicht das die ein oder andere im Freundeskreis keine sehr feinen Antennen hat und ihr schon im Gespräch seit.

Auch dein Mann hat ja schon nachgefragt.

Was glaubst du was erst los ist wenn er oder die Frau deines Freundes die Geschichte heraus finden, so wie hier jemand schon schrieb,: Der Zufall ist dein größter Feind !

Und wenn du auf Zeit hoffst, die bringt so keinen Abstand zwischen euch, eher noch mehr Nähe, ihr könnt ja jetzt schon nur noch gemeinsam eure Gefühlswelt teilen, mit euren Partner geht das ja nicht.

Das wird auf Dauer eher inniger und vertrauter, Abstand ist so schwer möglich.

Und die heile Fassade im Dorf zu erhalten ist Unsinn, wenn es kracht dann richtig und dann ist eh Schluß mit befreundet sein, allerdings Wissen es dann alle, selbst eure Kinder.

LG

30.05.2013 16:30 • #246

S
Hy gast1
Danke fuer deine story.
Schade, dass es dir dann doch zweimal passiert ist.

True story:
Mein kumpel lernt ne nette dame kennen, geschieden, huebsch und kinderlos.
Verknallt sich und baggert erfolgreich.
Irgendwas macht ihn stutzig und er recherchiert.
Ergebnis ist: die dame ist verheiratet und hat zwei kinder.
Nix hat gestimmt ausser dem vornamen.
Er, der hund, sagt ihr nix und laesst sie weiter luegen.
S. ist super und die gefuehle schwinden.
Eines tages ruft ihr mann bei ihm an und wollte mal wissen, was das fuer eine telefonnummer ist.

Beide maenner haben die dame weiterluegen lassen und sich mit jedem tag weiter entfernt.

Da waere er wieder, der wald, in den es reinruft.

30.05.2013 18:04 • #247

G
Es kann auch sein, dass Paula noch nicht weiß, was sie will! Mutmaßen, sich anmaßen Paulas Gefühle zu verstehen, können wir nun alle nicht!
Sie hat etwas für sich beschlossen und wieso versuchen das andere nicht zu akzeptieren!?

Notgeil? Saublöd? Es gibt hier ein paar Kommentare die mich zweifeln lassen, Paula in ihrer Entscheidung zu unterstützen! Einfach ausgedrückt ein paar notgeile Hobbyficker! Man seit ihr arm, echt jetzt!

An alle Blödis, wichst euch doch einen?

An Paula, das wird nicht leicht aber Unterstützung findest du!
Bleib taff!

An die Looser, schreibt euch doch mal selbst!? Keiner wird euch schreiben weil ihr seid mal einfach blöd und unterstützt Paula in keinster Art und Weise!

Unette Grüße an euch Runterholer!

Nette Grüße an Paula!

30.05.2013 22:27 • #248

D
@gartenfest, was auch immer du heute abend eingeworfen hast, es bekommt dir nicht

30.05.2013 23:13 • #249

M
Liebe Paula

In einem anderen Th. habe ich diesen Beitrag gepostet. Vielleicht ganz hilfreich für dich, weil einige hier ja der Meinung sind, du solltest deinen Mann einweihen.

LÜGEN, kleine wie große, erleichtern das Leben von jeher und sorgen für Wohlbehagen. Mit Lügen sagen wie Treffen ab, ohne sie zu kränken und lassen sogar schlechte Verkäufer mit einem guten Gefühl zurück, indem wir behaupten, noch eine Nacht über die Anschaffung zu schlafen.

Der einzige Bereich des Lebens, in dem die Lüge einen wirklich schlechten Ruf hat, ist die Liebe. Im wohl innigsten Verhältnis zwischen zwei Menschen geplanten Raum für Unwahrheiten zu lassen, gilt absurd.

Wahre Liebe, da ist man sich einig, besteht aus bedingslosem Vertrauen. Und Vertrauen gedeiht nur dort, wo Ehrlichkeit gesät wird.

Das ist ein Irrtum!

Partnerschaft lebt, neben Zärtlichkeit und Respekt, auch von der Kraft der Lüge.
Wie lapidar oder auch schwerwiegend dabei die Unwahrheiten sind, die sich ein Paar im Laufe des gemeinsamen Lebens zumutet, ist natürlich ganz individuell, doch fest steht:Ob man den Menschen, den man liebt, belügen darf, hängt nicht vom Ausmaß des Geheimnisses ab, sondern von der Motivation, aus der heraus man täuscht und trickst.
Eine sinnvolle Lüge schützt nicht den Lügenden, sondern grundsätzlich den Belogenen. Das gilt für einen harmlosen Seitensprung ebenso wie für den Fall, das man drei Minuten vor Beginn der Oper feststellt, dass sie in ihrem neuen Kleid so schwerfällig aussieht wie der Eröffnungsvorhang.
Ihr aber dann in den Nacken zu hauchen, wie blendent sie aussieht, ist also selbstloser als es die Wahrheit jemals sein könnte.

Wahrheiten werden oft nur formuliert, weil derjenige, der sie ausspricht, sich so Erleichterung verschafft.
Gibt es ein größeres Opfer, als befreiende Ehrlichkeit zu verschlucken, wenn es doch gerade die Lüge ist, mit der der andere glücklich leben könnte?

Wer also behauptet, dass eine Beziehung, in der gelogen wird, zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sei, der hat weder vom Lügen noch von der Liebe den blassen Schimmer. Sofern es um Heimlichkeiten geht, die unaufgedeckt keine Konsequenzen für das Leben, des Partners bedeuten, ist es gerade die Last der zu tragenden Unwahrheit, die deutlich macht, wie wichtig der Belogene dem Lügner ist.

All das heisst aber nicht, das eine Liebe auf Basis der reinen Wahrheit nicht funktioniert. Doch geht bitte vorsichtig mit diesem Modell um, denn die ungeschönte Wirklichkeit ist nicht für Amateure und läßt sich im Gegensatz zur Lüge auch niemals korrigieren.

Egal ob Treue oder Haarfarbe - entzieht man der Liebe die Illusion, wird fest, was vorher flüssig war.
Das mag bedeuten, dass man nie mehr leichtfertig in den Gefühlen zum anderen schwimmen kann - schafft aber auch manchmal ein unzerbrechliches Fundament für Glück.

Bleib stark, arbeite weiter an deiner Ehe/Familie - gut Ding will weile -

Meine besten Wünsche begleiten dich weiterhin.

Herzliche Grüße

30.05.2013 23:20 • x 1 #250

R
Es geht doch im Grunde aber nicht nur um das Verschweigen der Wahrheit allein.

Ihr Mann hat sie gefragt (Ahnung) und sie bestreitet es, weil sie wortwörtlich Angst um das Fortbestehen ihrer Ehe hat.

Eine Ehe aufzugeben hat viele Konsequenzen und ich bin mir da nicht so sicher, ob sie nicht auch aus Bequemlichkeit bei ihm bleibt.

Sie trauert (!) einem Mann hinterher, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zaubert, während ihr Mann mit ihr den Alltag durchlebt, sich bemüht, arbeitet und irgendwie nur zweite Wahl ist.

Da ist kein Stück Fairness dabei und hat auch nichts mit netter Lüge zu tun.

Zwischen einer kleinen Lüge a la : du siehst wunderbar aus und dem hier vorhandenen Sachverhalt besteht ein Himmelweiter Unterschied.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist igendwie daneben. Man kann sich alles schön reden!

LG

31.05.2013 05:20 • #251

G
ich möchte hier dem rock zustimmen und mir sind solche absolutionsbehauptungen das ist irrtum wie von frau medium sehr fremd.
irrtum ist es für dich frau medium, wahrscheinlich auch für paula, aber es gibt viele menschen auf diesem planeten, die liebe und vertrauen anders verstehen.
und das was du beschreibst und verharmlosen tust kann man nicht mehr vergleichen mit dem was paula fühlt und wie sie handelt.
äpfel und birnen sind hier zu recht erwäht.

ich könnte noch vielleicht irgendwo nachvollziehen, wenn das eine kleine liason gewesen wäre, die man schnell beendet, wo man sich schnell wieder zurückfindet und all die kraft wieder in der ehe steckt ohne zweifel und verlangen nach dem anderen mann. aber so wie die paula, so kann jahre weitergehen.
unausgelebte liebe und verlangen ist sehr schwer zu beenden, kann ich durchaus nachvollziehen.
sie belügt nicht nur ihren mann sondern auch sich selbst.

auch ich bezweifele dass sie ihren mann so richtig und innig liebt, eher sind das ängste und das gutbürgerliche leben, wo doch eigentlich alles passt. nur fehlt da das, was sie bei dem anderem mann entdeckt hat.
es gilt hier zu erkennen und erst dann kann man handeln.

31.05.2013 07:12 • #252

F
Zitat von Gartenfest:
Es kann auch sein, dass Paula noch nicht weiß, was sie will! Mutmaßen, sich anmaßen Paulas Gefühle zu verstehen, können wir nun alle nicht!
Sie hat etwas für sich beschlossen und wieso versuchen das andere nicht zu akzeptieren!?

Notgeil? Saublöd? Es gibt hier ein paar Kommentare die mich zweifeln lassen, Paula in ihrer Entscheidung zu unterstützen! Einfach ausgedrückt ein paar notgeile Hobbyficker! Man seit ihr arm, echt jetzt!

An alle Blödis, wichst euch doch einen?

An Paula, das wird nicht leicht aber Unterstützung findest du!
Bleib taff!

An die Looser, schreibt euch doch mal selbst!? Keiner wird euch schreiben weil ihr seid mal einfach blöd und unterstützt Paula in keinster Art und Weise!

Unette Grüße an euch Runterholer!

Nette Grüße an Paula!

Reiß dich mal zusammen.

31.05.2013 07:24 • #253

groupie
Gartenfest: bist Dus wirklich? Da Du nicht registriert bist, kann ja jeder unter Deinem Nick posten.

31.05.2013 07:37 • #254

R
gibts eigentlich nen neuen Zwischenstand?

31.05.2013 13:31 • #255

A

x 4