Hallo @all,
hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.... hier war ja ganz schön was los, seit meinem letzten Post... und keine Sorge, ich habe mich nicht deshalb nicht gemeldet, weil ich hier zu hart angefasst wurde oder so... ich kann das schon sehr gut unterscheiden: die gutgemeinten Ratschläge oder die Enttäuschten unter Euch, die einfach mal ein Ventil zum Dampfablassen brauchen. Nur zu, kein Problem, ich weiß damit umzugehen.
Wer meine Th übrigens langweilig oder nervig findet, muss hier ja auch nicht lesen oder schreiben... es gibt sicher noch viele andere unterhaltsamere Th wie der meinige
Viele Eurer Meinungen zum Thema, es meinem Mann zu sagen, sind natürlich richtig. Ich sehe da schon vieles auch so wie Ihr und kann den vielleicht und eventuell daraus entstehenden Problemen, wenn man immer ein Geheimnis mit sich herumträgt, auch folgen. Nur ist das in meine Fall wohl etwas komplexer und es heißt für mich auch nicht, dass die Probleme, wenn man es sagt, nicht unbedingt einfacher zu bewältigen wären. Ich halte daher weiter an meiner Meinung fest, es NICHT zu beichten. Hier schreiben ja nur all diejenigen, die von dem Betrug wissen. Wieviel leben glücklich in Ihrer Beziehung und wissen einfach nichts davon.... diese schlagen ja niemals hier auf, denn sie sind ja weiter glücklich (und nicht nur zum Schein).
Ebenso das Thema der kompletten KS. Wie ich bereits erwähnt habe, kann ich den Hauptgrund nicht nennen, warum eine solche KS (zumindest im Moment noch) nicht möglich ist.
Aber eines will ich Euch nochmal erklären: wir leben hier nicht im anonymen Großstadtdschungel, wie ein mancher vielleicht von Euch, bei dem man einfach abtaucht und sich nie wieder begegnet. Nein, das Dorfleben ist ein ganz anderes. Da sieht man sich zwangsläufig und auch mal zufällig. Ich habe z.b. am Montag erst seine Frau und heute mein Mann ihn beim Einkaufen getroffen, also die Wege kreuzen sich da ständig. Auch im Kindergarten oder der Schule beim Abholen oder im Verein. Das sind Dinge, die lassen sich nicht verändern und auch nicht steuern, weil sie meist zufällig passieren.
Nicht auf Feste gehen, geht vielleicht ein- zweimal, aber soll ich mich nun zu Hause einsperren und am Leben nicht mehr teilhaben? Nein Leute, so einfach ist das nicht.... ich müsste tatsächlich von hier wegziehen um all dem aus dem Weg zu gehen. Und das geht schon aus beruflicher Sicht nicht.
Außerdem besteht auch nicht nur die Familienfreundschaft, man ist da weitaus mehr miteinander verzahnt, auch über Dritte und Vierte.
Es hilft da wirklich nur, Augen zu und durch und hoffen, dass es irgendwann vorbei geht... auch wenn es (im Moment noch) schwer ist. Weil klar, im Moment fühl ich mich schon manchmal so wie ein J. auf Entzug, der immer wieder angefixt wird.
Irgendwer im Th wirft mir ja sogar meinen Liebeskummer vor... nun gut, den will ich nicht leugnen... aber ist das nicht normal, wenn man verliebt ist? Es heißt ja nicht, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe, den liebe ich nach wie vor und an meiner Entscheidung, bei ihm zu bleiben, halte ich auch weiter fest. Aber dennoch ist da ein zweiter Mann in meinem Leben hinzugekommen, von dem ich mich gerade versuche zu lösen. Das ist nicht einfach, denn die Gefühle für diesen Mann sind groß.
Vielleicht erklärt das auch mein herumgeeiere.... klar habe ich mich für meinen Mann entschieden, diese Entscheidung steht wie gesagt nach wie vor, aber die Trennung von dem andren Mann fällt mir dennoch ganz schön schwer. Nicht zu wissen was er macht, tut und fühlt, ist sehr komisch. Und ihm geht es eben genauso. Hier wird viel über seine Beweggründe spekuliert. Dass es sein Ego braucht, mich warmzuhalten und was ich nicht alles lesen musste.... vielleicht ist es einfach nur so, dass er eben die gleichen Gefühle für mich hat und sich mit dem Schlussstrich ebenso schwer tut. Und ab und an wird man dann eben rückfällig und hakt beim anderen nach, wie es ihm geht oder wirft sich vielleicht den ein oder anderen Blick zu, wenn man sich sieht? Ist das nicht normal in solch einer Situation? Ich bin sicher nicht stolz auf diese Gefühle, aber ich habe sie und ich kann sie auch leider Gottes nicht auf Knopfdruck abstellen, egal wie sehr ich mir das auch wünsche! Das heißt aber alles noch lange nicht, dass wir irgendwann doch noch in einer Affäre landen.....
Ich hoffe, meine Beweggründe sind für Euch nun ein bisschen nachvollziehbarer geworden. Das ist eben mein Weg für den ich mich entschieden habe. Ob es letztendlich der richtige ist, weiß ich nicht... vielleicht bereue ich es, wenn ich irgendwann auf einen Scherbenhaufen zurückblicke. Oder ich bin eines Tages froh, dass ich es genauso und nicht anders gemacht habe.
Ich weiß es nicht..............
Danke Euch allen, die sich die Zeit nehmen, in meinem mittlerweile ja echt langen Th zu lesen, die kräftig schreiben, mir Mut zusprechen und auch allen, die kritische Meinungen äußern.... nur so komme ich auch zum Nachdenken!
Liebe Grüße
Eure
Paula
29.05.2013 20:54 •