Rock
- 88727
Rock
Gast1
Muzel
g.ast
Zitat:Ich weiß natürlich, dass es nur eine Möglichkeit gibt, nämlich alles zu beenden, bevor es noch Schlimmer wird.... Nur kann ich das einfach nicht. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, da er mir mittlerweile viel zu wichtig geworden ist und ich ihn nicht mehr verlieren will/kann.
different
Muzel
ft
Zitat von different:Hi all,
um 'Spaß' und 'S.' gehts mir nicht. Auch nicht um destruktives Verhalten, im Gegenteil!
Sondern darum, dass alle Beteiligten solch einer Situation möglichst glücklich leben können. Ich gehe da vom Ziel aus. Und ja, ich denke, das Ziel heiligt die Mittel.
ich finde, es gibt fast nichts Schlimmeres, als Seinen Traummann/Traumfrau gefunden zu haben - - - und dann aus irgendwelchen Vernunftgründen auf Ihn/Sie zu verzichten/verzichten zu müssen.
DAS wird einen nämlich das ganze restliche Leben begleiten und quälen. Man wird es irgendwann elend bereuen, nicht zugegriffen zu haben, als man die Chance dazu hatte!
Und ich spreche hier definitiv nicht von 'mal eben' Verliebtheit, sondern von echter Liebe. Ob dies hier der Fall ist, kann nur Paula für sich entscheiden und beurteilen. Aber sollte dies der Fall sein, dann muss sie zugreifen, sorry, sonst wird sie nicht mehr glücklich.
Im übrigen geb ich Muzel völlig Recht: hier sind so ein paar rachsüchtige Moralapostel unterwegs, die nur auf Paula einschlagen und ihre moralischen Hämmer zücken. ...dazu fällt mir immer wieder die Bibelstelle mit Jesus und der Ehebrecherin ein - - - und Jesus sagte: wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Offenbar waren die Leute damals so einsichtig, zu erkennen, dass keiner von ihnen ohne Sünde war! In der Anonymität des Internet ist es einfacher, weiter mit Steinen zu werfen, nicht wahr?
Also, liebe Leute, geht lieber auf mich los, denn ich würde an Paulas Stelle zugreifen und zwar völlig ohne schlechtes Gewissen!
Paula hält ja wenigstens an euren Moralvorstellungen fest!
Ich definitiv nicht.
LG
different
Spacesurfer
ft
Zitat von Spacesurfer:Guten morgen an alle
Meine frau hat mir sehr frueh gesagt, dass sie es durchleben wollt, weil es ihr sonst wohl fuer immer - gerade in zeiten, wo es bei uns mal nicht gut laeuft - im kopf rumgespukt haette.
Das war und ist fuer mich ein schluessiges argument und ja, ich wuerde wohl auch so handeln.
Ich habe ihr gesagt, dass wenn er ihre grosse liebe sei, sie doch bitte ihrem herzen folgen soll. Sie weis heute, dass er es nicht ist.
Die bibel schreibt: du sollst nicht richten.
ft
Spacesurfer
Milan K
Zitat:Meine frau hat mir sehr frueh gesagt, dass sie es durchleben wollt, weil es ihr sonst wohl fuer immer - gerade in zeiten, wo es bei uns mal nicht gut laeuft - im kopf rumgespukt haette.
Das war und ist fuer mich ein schluessiges argument und ja, ich wuerde wohl auch so handeln
boah
Spacesurfer