105

Fremdverliebt trotz Ehe

R
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber die, auf die es ankommt.

Was ich mich frage ist: Wenn man sich für seinen Partner und gegen einen (potenziellen) Kandidaten entscheidet, dann macht man das doch eigentlich aufrichtigen Herzens und weil man es WIRKLICH will.

Ist es dann nicht so, dass man dem anderen aus dem Weg geht und nicht auch noch seine Nähe sucht? Und wenn der andere hinterher läuft, man dann gar nicht erst Situationen aufkommen lässt, die verfänglich sind?

Bitte nicht falsch verstehen: Sowas hab ich auch hinter mir. Ein Arbeitskollege, den ich oft auch in der Freizeit sah. Auch ich habe zittrige Knie bekommen, wenn er in meiner Nähe war und plötzlich waren da auch Schmetterlinge.

Aber ich hab das im Keim erstickt. Weil mir mein Mann und mein Kind wichtig war. Mein Kollege hat das nicht so positiv verkraftet, aber diesbezüglich wurde ich relativ bald ziemlich kalt.

Mein Eindruck ist, dass die TE noch nicht drüber weg ist und ihr Lösungsansatz nicht ganz so stabil ist, wie sie das vermittelt.

Man könnte annehmen (herauslesen), sie leide unter massivem Liebeskummer. Glücklich scheint sie jedenfalls mit ihrem Partner nicht zu sein. Anderfalls würde es ihr nicht so viel ausmachen, dass die Beinahe-Außenbeziehung immer wieder ihre Nähe sieht.

Trotzdem wünsch ich ihr dauerhaft alles Gute.

Grüße

R

28.05.2013 13:03 • #211

G
Hallo @ all,

Paula: Tut weh und brauchst eine Pause, nimm sie Dir!

Muzel: Wo bist du eigentlich, sonst stellst du dich vor sie wie ein Tiger.

Gartenfest:

Gästinsfreundin: Bist du verschreckt ? - glaub ich nicht.

different: Spaß gel

Dennise, fenchel und Rock: Willkommen

G.ast: in drei Wochen ?

Spacesurfer: Toi Toi Toi,

donna: Kommunikationskurs ?

LG

28.05.2013 17:17 • #212

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

M
@gast1, stimmt und sei Dir bitte sicher, dass ich weiterhin darum Kämpfe Paula den Rücken zu stärken!

Dieser Thread ist KEIN Frusthread zum Dampf ablassen, so wie es Einige hier tun! Mir ist schon klar, dass hier Leute schreiben die betrogen wurden, frisch verlassen wurden! Aber einige Antworten sind ein einziges Frustablassen gegen Paula! Das Mädel sucht Hilfe und Antworten weil sie in einer momentanen Ausweglosigkeit fest steckt! Sie hat NIE die Schuld bei ihrem Freund gesucht, hat hier immer auf positive und negative Antworten Stellung bezogen! Und sie hat sich weiss Gott nicht selbst geschont!

Das sie noch keinen Weg gefunden hat kann man an ihr kritisieren, aber ehrlich WER von uns hatte eine Sofortlösung für seinen inneren Konflikt, wie lange hat mancher gebraucht um klare Konsequenzen zu ziehen?

Leute, helft Ihr bitte und unterstützt sie auf ihrem Weg ihre Familie zu retten, aber tretet nicht nach Paula wenn Ihr eigentlich Eure (Ex)Partner treffen wollt!

Lieber gast1, ich war den ganzen Tag im Dienst, mit meinem Kollegen und es ist die Hölle ihn zu sehen, seine Blicke zu spüren und auf Distanz zu gehen! Ich hab es geschafft aber mein Herz weint! Morgen noch mit ihm überstehen und dann habe ich paar Wochen keinen persönlichen Kontakt zu ihm! Die Zeit muss reichen um mein Herz zu flicken!

Danke an Dich, Du weisst für was!

@Liebe Paula, ich hoffe es geht Dir gut! Kämpf Dich bitte durch!

@VIVIA und BG, nichts passiert, obwohl die Möglichkeit und Versuchung da war!

@all, gute Nacht Euch allen!

LG

28.05.2013 22:26 • x 1 #213

G
@Muzel, hör doch endlich auf mit deinen Unterstellungen über die Motivation der Poster. Wenn dir kritische Beiträge nicht passen, eröffne irgendein Trost-und-Knuddel-Thread.

Paula hat sich die Antwort selbst in TE gegeben:

Zitat:
Ich weiß natürlich, dass es nur eine Möglichkeit gibt, nämlich alles zu beenden, bevor es noch Schlimmer wird.... Nur kann ich das einfach nicht. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, da er mir mittlerweile viel zu wichtig geworden ist und ich ihn nicht mehr verlieren will/kann.

So wie es aussieht, wird sie diesen Weg bis zum bitteren Ende gehen.

28.05.2013 23:13 • #214

D
Hi all,

um 'Spaß' und 'S.' gehts mir nicht. Auch nicht um destruktives Verhalten, im Gegenteil!

Sondern darum, dass alle Beteiligten solch einer Situation möglichst glücklich leben können. Ich gehe da vom Ziel aus. Und ja, ich denke, das Ziel heiligt die Mittel.

ich finde, es gibt fast nichts Schlimmeres, als Seinen Traummann/Traumfrau gefunden zu haben - - - und dann aus irgendwelchen Vernunftgründen auf Ihn/Sie zu verzichten/verzichten zu müssen.
DAS wird einen nämlich das ganze restliche Leben begleiten und quälen. Man wird es irgendwann elend bereuen, nicht zugegriffen zu haben, als man die Chance dazu hatte!
Und ich spreche hier definitiv nicht von 'mal eben' Verliebtheit, sondern von echter Liebe. Ob dies hier der Fall ist, kann nur Paula für sich entscheiden und beurteilen. Aber sollte dies der Fall sein, dann muss sie zugreifen, sorry, sonst wird sie nicht mehr glücklich.

Im übrigen geb ich Muzel völlig Recht: hier sind so ein paar rachsüchtige Moralapostel unterwegs, die nur auf Paula einschlagen und ihre moralischen Hämmer zücken. ...dazu fällt mir immer wieder die Bibelstelle mit Jesus und der Ehebrecherin ein - - - und Jesus sagte: wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Offenbar waren die Leute damals so einsichtig, zu erkennen, dass keiner von ihnen ohne Sünde war! In der Anonymität des Internet ist es einfacher, weiter mit Steinen zu werfen, nicht wahr?

Also, liebe Leute, geht lieber auf mich los, denn ich würde an Paulas Stelle zugreifen und zwar völlig ohne schlechtes Gewissen!
Paula hält ja wenigstens an euren Moralvorstellungen fest!
Ich definitiv nicht.

LG
different

28.05.2013 23:43 • #215

M
@g.gast, ich finde Kritik genauso wichtig und hilfreich wie Motivation, ist nur eine Frage WIE ich mich ausdrücke!

29.05.2013 07:18 • #216

F
Zitat von different:
Hi all,

um 'Spaß' und 'S.' gehts mir nicht. Auch nicht um destruktives Verhalten, im Gegenteil!

Sondern darum, dass alle Beteiligten solch einer Situation möglichst glücklich leben können. Ich gehe da vom Ziel aus. Und ja, ich denke, das Ziel heiligt die Mittel.

ich finde, es gibt fast nichts Schlimmeres, als Seinen Traummann/Traumfrau gefunden zu haben - - - und dann aus irgendwelchen Vernunftgründen auf Ihn/Sie zu verzichten/verzichten zu müssen.
DAS wird einen nämlich das ganze restliche Leben begleiten und quälen. Man wird es irgendwann elend bereuen, nicht zugegriffen zu haben, als man die Chance dazu hatte!
Und ich spreche hier definitiv nicht von 'mal eben' Verliebtheit, sondern von echter Liebe. Ob dies hier der Fall ist, kann nur Paula für sich entscheiden und beurteilen. Aber sollte dies der Fall sein, dann muss sie zugreifen, sorry, sonst wird sie nicht mehr glücklich.

Im übrigen geb ich Muzel völlig Recht: hier sind so ein paar rachsüchtige Moralapostel unterwegs, die nur auf Paula einschlagen und ihre moralischen Hämmer zücken. ...dazu fällt mir immer wieder die Bibelstelle mit Jesus und der Ehebrecherin ein - - - und Jesus sagte: wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Offenbar waren die Leute damals so einsichtig, zu erkennen, dass keiner von ihnen ohne Sünde war! In der Anonymität des Internet ist es einfacher, weiter mit Steinen zu werfen, nicht wahr?

Also, liebe Leute, geht lieber auf mich los, denn ich würde an Paulas Stelle zugreifen und zwar völlig ohne schlechtes Gewissen!
Paula hält ja wenigstens an euren Moralvorstellungen fest!
Ich definitiv nicht.

LG
different

Ist ja schön, wenn du das so machen würdest.
Nur halte ich persönlich nicht viel von deiner traummann/ traumfrau Ansicht.

Was ist ein traummann ? Und warum ? Weil manisch zu dem hingezogen fühlt und verliebt ist ? In einer Situation die heimlich und aufreizend ist ? Wie kann man da sagen das ist mein traumpartner ?

Aber am Ende ist das der richtige Ausdruck, Traum. Man träumt. Und allzu oft holt einen dann die Realität ein und der Traum ist geplatzt.

Du kannst keine Familie haben und wenn doch, gut, dass ich da nicht dabei bin

Es geht nicht nur um die te sondern um alles was auch dranhängt.
Ich denke Menschen wie du werden von Traum zu Traum hetzen und irgendwann erkennen, dass Träume eben manchmal Träume sind.

Aber jeder lebt sein leben wie er möchte und entscheidenund mit der Entscheidung leben muss sie dann . . .

29.05.2013 07:31 • #217

S
Guten morgen an alle

Meine frau hat mir sehr frueh gesagt, dass sie es durchleben wollt, weil es ihr sonst wohl fuer immer - gerade in zeiten, wo es bei uns mal nicht gut laeuft - im kopf rumgespukt haette.
Das war und ist fuer mich ein schluessiges argument und ja, ich wuerde wohl auch so handeln.

Ich habe ihr gesagt, dass wenn er ihre grosse liebe sei, sie doch bitte ihrem herzen folgen soll. Sie weis heute, dass er es nicht ist.

Die bibel schreibt: du sollst nicht richten.

29.05.2013 07:45 • #218

groupie
So gefällts mir! Mehr von sich erzählen, weniger an dem anderen rumzerren, was er nu machen soll.

Die letzten Beiträge haben echt Klasse und helfen auch mir weiter. Nicht, weil ich in Paulas Situation wäre, sondern wegen des vorbildlichen Umgangs mit den eigenen Meinungen, Gefühlen etc.

Mmmm... sollte ich auch mal machen.

Ich denke, das bringt uns alle weiter!

29.05.2013 07:56 • #219

F
Zitat von Spacesurfer:
Guten morgen an alle

Meine frau hat mir sehr frueh gesagt, dass sie es durchleben wollt, weil es ihr sonst wohl fuer immer - gerade in zeiten, wo es bei uns mal nicht gut laeuft - im kopf rumgespukt haette.
Das war und ist fuer mich ein schluessiges argument und ja, ich wuerde wohl auch so handeln.

Ich habe ihr gesagt, dass wenn er ihre grosse liebe sei, sie doch bitte ihrem herzen folgen soll. Sie weis heute, dass er es nicht ist.

Die bibel schreibt: du sollst nicht richten.

Morgen Space und dein Glaube in Ehren,

Wäre für mich die dümmste Ausrede die ich je gehört hätte und würde mich noch bis ins Grab verfolgen

In guten wie in schlechten Zeiten hat sie schon mal vorgebaut.
Was für ein Blödsinn.

Meine Meinung

Aber mir fällt auf, da machst du keinen Ausnahme, dass viele die die ehe oder Beziehung nach so einer Sache fortführen ( oder fast alle ) sich völlig anders entwickeln bzw die Meinung gravIerend anders wird als bei denen die sich trennen.

Liegt in der Natur der Dinge, ist klar, aber was manche dann so als schlüssig bezeichnen hat für mich mit vernünftigen Ansichten nichts mehr zu tun.

Ich bin einer der sich getrennt hat ( oder musste, wollte das ja nicht ) und kann über manche Sachen nur den Kopf schütteln. Ohne jemanden beleidigen zu wollen !

Jeder soll seinen weg gehen.

29.05.2013 13:51 • #220

F
Ich muss nochmal was zu Erklärung meiner Meinung schreiben :

Als ich nach der ersten Krise glaubt.e das Ruder rumgerissen zu haben fühlte ich mich ( ehrlich gesagt ) anderen, die in Trennung lebten oder sich getrennt hatten, irgendwie überleg en.
Fiel mir jetzt mal so ein und auf. Ich weiß nicht aus welchem Grund.

Jetzt, mit Abstand, habe ich mich jämmerlich zum Drops gemacht und manchmal habe ich das Gefühl erwacht zu sein . . .

Komisch aber fühlt sich manchmal so an

29.05.2013 14:02 • #221

S
FT,
Alleine die Meinung, was Du darüber Denkst werde ich nicht kommentieren.
Die Drops-Gefahr ist mir bekannt.

reflektier mal wer oder was Dich zum jämmerlichen Drops gemacht hat.

29.05.2013 14:44 • #222

M
Zitat:
Das war und ist fuer mich ein schluessiges argument und ja, ich wuerde wohl auch so handeln

Die Szene könnte aus dem Fachbuch, Die unerträgliche Leichtigkeit des Fremdgehens stammen

Ein Mann kommt nach Hause und seine Ehefrau konfrontiert ihn mit folgendem:

Frau: Du hattest eine Affäre!

Mann: Reg dich bitte nicht auf Liebes, ich hatte es nur für unsere Beziehung getan. Sieh mal, wenn ich es mit Frau Sonnenschein nicht ausgelebt hätte, würde es mir sonst für immer im Kopf rumspucken und unser Verhältnis belasten. Gerade du, als Frau müsstest das doch am besten verstehen!

Frau (nachdenklich): Ja, das ist ein schlüssiges Argument, ich würde auch so handeln! Jetzt kann unsere Beziehung nichts mehr stören, mein Liebster!

Die Welt könnte so schön und einfach sein.

29.05.2013 14:57 • x 1 #223

B
Spacesurfer, ich finde Feuretteufel hat gar nicht so unrecht. Du weisst doch auch nicht ob du der Drops bist.

29.05.2013 15:08 • #224

S
....also ist ein Mensch, der einem Anderen, nach einem Vertrauensmissbrauch eine zweite Chance gib, die dieser Andere dann ein zweites mal bitter durchtrieben ein..........Drops

29.05.2013 15:24 • #225

A

x 4