105

Fremdverliebt trotz Ehe

G
@Muzel,

find ich auch, schickte mir meine Frau mit der Bemerkung besser könnte sie es auch nicht sagen.

Schick dir mal noch mein Antwortvideo.

LG

26.05.2013 16:34 • x 2 #181

M
@Gast1,

OH mein Gott tut das weh!

Mensch Gast1, WAS beweißt Du hier für Stärke! RESPEKT, Dich muss doch vieles hier unsagbar treffen!

LG

26.05.2013 16:51 • #182

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

S
Hallo Paula,
alles OK bei dir?
wie war es gestern? Hoffe dir geht es gut!

@Gast1- schliesse mich muzel an, Respekt, ganz ganz tolle Lieder, doch ich musste weinen, kein weg zurück

26.05.2013 17:05 • #183

S
Da wirft der freund weiter schmachtende blicke und laesst das arme maedel, das da ja nun wirklich raus wil,l weiter leiden.
Logo will ihr herz das lieber als gespieltes ignorieren.

Warum er das macht ist zweitrangig.

Dass er es macht zeigt weder liebe noch verantwortungsgefuehl.

26.05.2013 17:18 • #184

P
Hallo Ihr Lieben,

nun sitz ich hier und heule... habe gerade das Lied von Gast1 gehört.... VIELEN DANK DIR DAFÜR! passender geht's glaub nicht für meine Situation. Vor allem die Stelle ich wollt ich wär stark - ich merk ich versag hat mich gerade sehr berührt.

Wie ich Euch erzählt hab, bestand am Samstag ja die Möglichkeit (was aber nicht in meiner Macht stand), dass wir uns sehn. Er hat die Gelegenheit genutzt und war da.... hat auch den (Blick-)Kontakt gesucht und ich bin soweit es ging aber immer ausgewichen. Am Schluss als alle heim gingen, kam er noch kurz her um ein paar Worte mit mir zu wechseln - Small Talk eben, aufgewühlt hat es mich natürlich dennoch.

Gestern Abend bzw. heute Nacht haben wir dann aber wieder über 2 Stunden geschrieben. Nicht mit der Absicht, das jetzt wieder täglich oder öfters zu tun, aber es waren eben wieder 2 Stunden. 2 Stunden, die mich wieder komplett zurückgeworfen haben, im Prinzip bin ich wieder genau da, wo ich am Anfang war. Wie soll das je besser werden?

Ich habe längst erkannt, dass nur eines helfen würde... eine rigorose und komplette KS und zwar auf der ganzen Linie... Familienfreundschaft beenden ... basta. Nur geht das nicht... Die Gründe kann ich hier im Forum (hab zuviel Angst, erkannt zu werden, wenn jemand, der mich kennt davon liest) nicht öffentlich benennen, aber es geht nicht... zumindest im Moment (noch) nicht. Aber ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte.

Ich will endlich raus aus dieser besch... Situation, habe ein schlechtes Gewissen allen gegenüber, mittlerweile sogar gegenüber Euch.... Ihr seid immer so für mich da, versucht mich aufzubauen, selbst die, die auf der anderen Seite stehen und ich versage......

So, ich werde jetzt nochmal das Lied hören...

Liebe Grüße
Paula

27.05.2013 08:30 • #185

P
Zitat von blume67:
Hallo Paula M,
ich stecke genau in der gleichen Situation wie du.Es ist schwer danach zu handeln, weil dein Herz sagt immer etws anderes als dein Kopf.
Kontaktsperre hatte ich auch schon, sind dann aber wieder rückfällig geworden.Ich hätte auch nicht gedacht, daß mir so etwas jemals passiert.

Hallo Blume67,

dann fühl Dich mal ganz doll von mir gedrückt. Wie Du siehst, bist Du nicht allein. Würde mich freuen, ein bisschen mehr über Deine Geschichte zu hören...

Liebe Grüße
Paula

27.05.2013 09:08 • #186

G
Zitat:
Darauf zu wetten mag etwas zynisch sein, aber ich tippe trotzdem 3 Wochen

Er hat dich eben dort, wo er dich haben will. Solange du keine wirkliche Entscheidung triffst, wird es auch so bleiben.

Du hast immer noch alles in der eigenen Händen, wirklich alles.

27.05.2013 09:15 • #187

S
Hallo paula,

Meine frau weiss heute, dass sie das ohne mich nicht geschafft haette.
Mit einem mann, der die Sparflamme anlaesst, ist das fuer ein dermassenes gefuehlswesen, wie du eins zu sein seinst, nicht moeglich.
Dass mein ehemaliger Rivale auch so gehandelt hat, ist heute das einzige, was ich ihm vorwerfe.
Meine frau empfindet heute aus dem selben grund ihm gegenueber abscheu (juhuuuuu).
Dass Du inkonsequent bist ist nachvollziehbar und entspricht meinen Erwartungen.

Du hasst recht, es faengt an zu nerven, denn es pilchert mir einfach zu sehr.
Jeder Teeny handelt das disziplinierter als du.

27.05.2013 10:22 • #188

M
Liebe Paula,

wir können Dir nur den Rücken stärken Deinen Weg zu gehen, wie der und zu welchem Zeitpunkt wie aussehen wird zeigt die Zeit!

Ich hoffe mal nicht, dass hier Alle genervt sind denn wir wollen hier helfen! Seht es bitte als eine Art von Sucht, manche können sich der gleich entziehen andere schaffen das erst nach ein paar Rückfällen, andere nie! Es ist Kopfsache und Kampf, einer ist schwächer, der andere stärker!

LG

@all, Paula braucht dieses Forum um einigermassen in der Spur zu bleiben, bevor sie völlig durchdreht! Manch einer hier hat Monate gebraucht um die ersten Schritte in die richtige Richtung zu gehen! Wir wollen helfen - mit offenen aber fairen Worten! Danke

27.05.2013 10:37 • #189

D
Manch einer lädt hier einfach seine Aggressionen ab. Ignorieren!

27.05.2013 10:46 • #190

G
Liebe Paula,

ich bin nicht die typische Forumsleserin, schreibe hier nur in Amelilys Thread, jedoch konnte nicht wiederstehen und lese bei Dir auch mit........ hin und wieder

Es gabs mal eine kurze Episode in meinem Leben, vor vielen vielen Jahren, in der ich dasselbe durchleben musste.
Ich führte eine ganz normale Ehe, kaum Streitigkeiten, gut funktionierende Intimitäten, kleine Kinder, Haus und Hof, alles wie in einem Bilderbuch.
Und doch schaffte jemand, erst leise und unauffällig, irgendetwas in mir zu berühren, was ich so nicht kannte.
Nein, es passierte nichts, einige Telefonate und paar emails, einmal ein Abendessen und ein flüchtiger Kuss, 2 Monate kleine Schmetterlinge und die Erkenntnis - das hier kann nichts werden, das hier ist eine Fata Morgana!

Es wird hier viel geschrieben - für die Gefühle kann man nichts.
Jein, würde ich sagen. Vielleicht für das, wie diese entstehen kann man nichts, für die weitere Entwicklung durchaus. Was sind denn Gefühle, wer steuert sie? Tsunami, Erdbeben, Raubüberfall?
Ich habe damals bildlich und konkret die mögliche Weiterentwicklung durchgespielt und schon konnte ich meine Gefühle im Zaum halten.
Warum gelingt es Dir nicht? Wieso fehlt Dir gewisse Disziplin, Deine eigenen Gefühle zu steuern?
Was ist das, was Dich immer wieder zurückschmeisst?
Du kämpfst gegen Windmühlen ohne auf den Grund zu gehen.
Und das wird so nicht funktionieren, nicht mit Gewalt! Mit Erkenntnis, mit sich selbst zu entdecken und zu verstehen, erst dann könnte es was werden.

Ich habe damals geschafft zu verstehen, mich selbst verstehen. Verstehen, dass mir in meiner Ehe die Innigkeit und eine besondere Nähe fehlt, denn wäre sie da, hätte keiner die Macht diese zu zerstören. Und es war nicht dieser bestimmte Mann, der die Ursache war, sondern ich selbst und meine Bedürfnisse, die plötzlich da waren.
Alleine mit dem Erkenntnis reichte leider nicht. Reichte nicht, diese Ehe so zu lenken, dass man da wieder das findet, was fehlt.
Ich wußte das, ich versuchte, auf meine Art und doch konnte ich nicht finden, konnte nicht entdecken.
Die Ängste, die Du heute auch hast, die waren auch bei mir stärker als das Wissen, worum es hier gehts.
Heute weiß ich, dass ich damals nur dann eine Chance hätte, und zwar - wenn ich meinem Mann alles erzählt hätte. In einer Ehe kann man die Sehnsüchte nicht befriedigen, wenn man von dem anderen so gravierende Geheimnisse hat. Und ich lebte mit meinem Geheimniss noch viele Jahre in dieser Ehe. Es funktionierte so gut wie alles, aber reichte weder mir noch Jahre später meinem Mann.
Eines Tages hat er eine Frau getroffen, die ihm wohl mehr geben konnte als ich, er ist mir einige Monate fremdgegangen und als ich das erfuhr, wußte ich genau - jetzt ist es soweit, jetzt muss man weitergehen.
Und tief im Inneren weiß ich, dass damals der Wendepunkt war. Das war die Zeit, wo ich noch alles drehen konnte, wäre ich denn zu ihm ehrlich gewesen! Aber so lief unsere Ehe wie gehabt, verschiedene Interessen, verschiedene Bedürfnisse, aber das Miteinander und der S. funktionierte jedoch erstaunlich gut. War aber herzlich wenig, für Beide! Und ich weiß natürlich nicht, wie mein Mann damals reagiert hätte, aber ich weiß genau, dass nur mit ihm hätte ich und wir eine faire Chance. Und wenn er damals mich verlassen hätte, dann wäre auch gut, besser als so viele Jahre in seelisch verarmten Ehe zu leben und irgendwann trotzdem aus dieser auszubrechen.
Wir waren damals ein gutes Team und sind heute gute Freunde, aber als Liebespaar haben wir versagt und nicht ausgelebt....... vielleicht war damals die einzige Chance, die ich nicht nutzte.... vielleicht.

Damals war ich anfang 30, heute Ende 40.
Nach der Trennung hatte ich noch eine kurze Beziehung, die alles andere als einfach war (kannst Du in Amelilys Thread nachlesen, wenn Du magst)........und am Ende habe ich auch da verzichten müssen, denn das sind meine Gefühle, die ich und nur ich steuern kann. Die mit mir in Einklang leben müssen, frei und ehrlich! Das weiß ich heute, weil mir das Leben die wichtigste Unterrichtsstunde präsentiert hat.

Ich wünsche Dir die Kraft, in Dich selbst reinzuschauen...... ich wünsche Dir Mut, zu dem was Du bist grade stehen...... ich wünsche Dir viele Erkenntnisse - JETZT und nicht Jahre später.
........ vielleicht hilft Dir ein wenig meine Geschichte, obwohl ja jeder etwas anders ist....... aber vielleicht.

Liebe Grüße - gästinsfreundin

27.05.2013 10:58 • #191

S
Liebe Gastfreundin,

ich glaube, es ist das Gefühl, in den Augen der geliebten Frau bis zum Grund der Seele blicken zu können, was einen Mann so verzaubert, dass er alles gibt.

27.05.2013 11:16 • #192

D
Oh Leute, was habt ihr nur? Wenn sie's täte, schriebe sie hier nicht. Was glaubt ihr, was die Fremdgeher machen? Es vorher öffentlich ankündigen? Die gehen vorher ins Bett, bevor sie drüber reden, schreiben oder sich überhaupt Gedanken machen.

Glaubt ihr, Casanova hätte seine Geschichte aufgeschrieben, solange er sie erleben konnte?

Erst als der eine Griffel seinen Dienst nicht mehr tat, griff er zum anderen.

27.05.2013 11:20 • #193

G
Lieber Spacesurfer,

besser könnte man das gar nicht sagen!
So ist es! Und vielleicht zeigt meine Geschichte der Paula, dass selbst wenn man verzichtet und weiß wo man hingehört, reicht es nicht für diese Gefühle, die Du hier ansprichst! Ein Gefühl, den man ausstrahlt, den fühlt doch der Partner genau..... selbst wenns unbewußt ist.
Und irgendwann kommt der Tag, wo man für unehrliche Gefühle die Rechnung begleichen muss.
Es reicht nicht für das was zusammenhält, es ist ein Selbstbetrug vom Feinsten.

27.05.2013 11:24 • #194

S
Gastfreundin,

genau so ist es.
ich habe es erlebt und werde nie mehr mit weniger zufrieden sein.
die totale offenheit und das vollkommene fliessen der Liebeskraft.
Das geht weit, weit über das bewusste Denken hinaus.

27.05.2013 11:37 • #195

A

x 4