105

Fremdverliebt trotz Ehe

M
Lieber Gartenfest,

oh je, dann gehts Dir ja echt bescheiden, tut mir leid! Aber du klingst ziemlich gefasst oder besser Du analysierst DEINE Katastrophe recht vernünftig. Wow, ich find das megastark von Dir, auch Deine Einstellung.

Ich glaube Du hast da was missverstanden, ich habe nichts mit dem Chef. Auch mit meinem Kollegen habe ich nichts- er hat mir seine Gefühle gestanden, wollte sich von seiner Lebensgefährtin trennen um uns privat eine Chance zu geben und hat dann einen Rückzieher- zwecks der Fürsorgepflicht seinen Jungs gegenüber- gemacht. Und das hat mir so weh getan, dass ich wusste: Mich hats auch erwischt!

LG

24.05.2013 19:31 • #166

G
Liebe Mutzel,

wenn es einen erwischt, ist das meistens ohne Vorwarnung, das kommt mal einfach, ehm, so!?

Deswegen Pauline, nur das Beste für dich!

24.05.2013 19:51 • #167

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

V
Zitat von Muzel:
ist auch noch mit Übernachtung- böse Falle- ABER vielleicht kann ich ja meinen Telefonjoker anrufen:-)

LG

Hallo nochmal an alle im Zwiespalt
ich hatte es glaube mal in einem meiner alten Threads erwähnt, eine ehemalige Kollegin hatte etwas mit dem Außendienstler angefangen,
Er verheiratet mit 2 Kids, sie in einer Beziehung,
telefonierten viel, dann auch privat, bis....es bei einer Dienstfeier mit Übernachtung passiert ist, beide sagten sich so darf es nicht sein, doch es ging weiter
Ihr Partner gut verdiener, der andere armer Schlucker, ich fragte mich oft WAS sie bei ihrem Partner hält,
es kommt wie es kommen muss, der andere hätte wohl seine Familie verlassen, wenn die Kinder nicht so klein wären,
IHR Partner hat es rausbekommen, wurde der Häufigkeit wegen angelogen, auch ich habe für sie gelogen und ihr Partner, ein herzensguter Mensch, hat ihr das eine Mal verziehen !

Kontakt bestand wohl noch, bis sie nun als Mama zu Hause bei ihrem Partner ist,
die Sicherheit gegen die Liebe?
ich weiß nicht was es ist, Kontakt habe ich kaum noch, aber diese Geschichte zeigt wohl, wie es bei manch einem mit den Prioritäten ausschaut

Paula hat ihre Prioritäten rechtzeitig gesetzt- Respekt!
bei dir Gartenfest kann ich die Frau deines Freundes nicht verstehen, sie setzt keine Prioritäten und du machst dies für euch!
Es ist ihre Aufgabe, da ihre Familie, aber sie spielt lieber mit dem Feuer und reizt es aus, eine ganz dumme Situation für dich.
daher: HUT AB !

Mein Ex kam auch aus der Ehe, ohne sich zu reflektieren, einfach weiter im Leben,zu Next (mir)?
seine Kinder waren sehr traurig und er wollte einen Monat nach dem Auszug, dass ich die Kids kennenlerne- NEIN- ich wollte dies partout nicht, er konnte es nicht verstehen.

wir tun alle das richtige/ haben das richtige getan, fragt sich nur für wen?
Instinkt, Verstand und Mitgefühl- manch einer hat zu wenig und manch einer hat zuviel davon.

Ich drück euch alle und halte euch mal für ein Paar Sekunden ganz fest!
Ich bin so glücklich zu lesen wie viele Menschen es mit einem aufrichtigen Charakter gibt!
Haltet durch und bleibt stark!

24.05.2013 20:05 • #168

G
VIVIA, du schreibst sehr schön!

Ich wollte nur Paula mitteilen, das ich dass, was ihr Freund(Freund!?) gar nicht kann! Das geht nicht! Ich muss immer an den Jungen denken mit dem ich gekickt und gebastelt habe, somit verstecke ich mich glatt in der Schlange, wenn denn Sie mal einkaufen geht oder gehe woanders lieber hin!

VIVIA, klar macht meine psst etwas falsch aber das tun wir doch alle ab und an oder?

Na egal, ich will versuchen mal eine neue Partnerin zu finden aber nicht auf die Art und Weise und so lange gehe ich allem aus dem Weg!

LG an VIVIA und ganz, ganz doll an dich, Paula!

Zitat von VIVIA:
Ich drück euch alle und halte euch mal für ein paar Sekunden ganz fest!
Ich bin so glücklich zu lesen wie viele Menschen es mit einem aufrichtigen Charakter gibt!

Voll deiner Meinung!

PS: Ist aber schwer!

24.05.2013 20:52 • #169

P
Zitat von BG:
anfänglich habe ich paula geschrieben, sie solle sich entscheiden.
sie hat sich entschieden. jetzt kommt sicherlich der nächste schwierige schritt.
wie mit ihm umgehen, wenn sie ihn sieht. und sie wird ihn zwangsläufig sehen.

so wie du. hmmmm. ich denke nach und mir fällt nichts gescheites ein.
wir hatten damals die lösung uns weiter zu treffen, über alles reden und uns gegenseitig darausbegleiten. hat auch nichts gebracht. die gefühle wurdennur noch stärker, noch intensiver. so a la jane austin. dürfen wir uns nicht berühren, dann verlagert sich sehnsucht in den kopf.

lösungen wußte auch therapeutin nicht.

deshalb kam ich bei paula auf den gedanken der kontaktsperre.
ich denke, dass die persönlichkeit auf jeden fall eine rolle spielt, wie eine solch verzwickte situation zu lösen ist.

ich drücke dich ganz fest und verzeih, dass ich diesbezüglich keine kreative idee in petto habe.
ich hätte sie so gerne! die idee, um dir so eine stütze zu sein, wie du sie mir bist

Liebe BG,
ja, ich glaube genau DA liegt der Hund auch bei mir begraben.... das eine ist natürlich, dass wir uns entschieden haben - gegeneinander - aber dennoch sehen wir uns. Eine komplette Kontaktsperre ist daher nicht möglich, wenn es auch keine Vier-Augen-Kontakte mehr gibt. Aber so lange er solche Aktionen startet wie: meine Hand in einem unbeobachteten Moment auf einer Veranstaltung zu nehmen (Begründung: sorry, hatte mich einen Moment nicht im Griff, aber es waren einfach zu viele kleine Momente, dass ich einfach nicht anders konnte), er wie gestern ganz langsam an unserem Haus vorbei fährt (ich habs nur zufällig gesehen, weil ich gerade in der Küche war, welche zur Straße zeigt) und dann auch noch einen Gruß über seine Frau ausrichtet... so lange wird das echt schwierig für mich. Am liebsten hätte ich ihn angerufen und gefragt, was das soll, aber es gibt keinen Kontakt, also auch keinen zum Beschimpfen.

Und eines merke ich auch ganz deutlich was Du schreibst: jetzt wo ich ihn nicht mehr habe, wächst auch die Sehnsucht. Ich habe den Eindruck, je mehr Zeit vergeht, desto stärker wird dieses Gefühl. Ich habe nicht vor einzubrechen, denn eines war klar, nämlich dass es nicht einfach wird und ich habe meinen Entscheidung bewusst getroffen.

@Gartenfest:
Ja, auch ich denke an die Kinder, an seine und an meine. Niemals würde ich es ertragen, ihnen ein Elternteil wegzunehmen. Zu groß wären die Narben, die eine solche Verletzung hinterlassen würden. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, kann ich so ja schon ganz schlecht und wie Muzel immer so schön schreibt: ich wäre niemals in der Lage mein Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen.

Zitat von VIVIA:
Ich drück euch alle und halte euch mal für ein Paar Sekunden ganz fest!

Vielen lieben Dank liebe Viva! Das tut verdammt gut zu hören. Und ich verspreche Dir, ich gebe auch weiterhin mein Bestes... Blöd nur, dass es sein kann, dass ich ihn nachher schon wieder sehe. Ich hoffe es in der Tat nicht, aber das habe nicht ich in der Hand, das ist alleine seine (bewusste) Entscheidung.

@Muzel, ich drück Dich einfach mal ganz fest.... man, das ist aber auch echt eine verdammte Sch... in der Du da festsitzt, egal ob Deine Situation eine andere ist, als die meinige, besser geht's Dir mit Sicherheit damit nicht.

Liebe Grüße an alle
Paula

25.05.2013 16:30 • #170

groupie
Paula schrieb: aber es gibt keinen Kontakt, also auch keinen zum Beschimpfen.

Frage: gehört zur KS, das Sahneschnittchen nicht zu beschimpfen? Ich meine nicht, als Beschimpfungen getarnte Wiederannäherungen, sondern Abgrenzungen. Also z.B. dass er nicht am Haus längs zu fahren hat, keine Grüße auszurichten hat.

25.05.2013 17:17 • #171

F
Liebe Paula,
Gefühle vergehen.
Was wird dann bleiben?
Verzichte, denke nicht an Dich, denke ein bisschen weiter.
Und in 5 Jahren könnt Ihr über euer Geheimnis gemeinsam lachen und stolz sein, dass Ihr euch immer noch im Kreise aller Lieben und mit den besten Freunden treffen könnt und Euch richtig verhalten habt. Trennt Euch, haltet das aus und schafft das. Die Welt hat genug kaputte Familien und zerrissene Kinder.
Macht es nicht kaputt. Gefühle vergehen!

25.05.2013 17:33 • #172

G
@Feuerglut,

[color=green]Und in 5 Jahren könnt Ihr über euer Geheimnis gemeinsam lachen und stolz sein, dass Ihr euch immer noch im Kreise aller Lieben und mit den besten Freunden treffen könnt und Euch richtig verhalten habt.

Jawohl, das wäre das allerschönste, kenne da auch eine ähnliche Geschichte die so ausgegangen ist, die haben es sogar dann Ihren Partnern erzählt, nach vielen Jahren, fanden zum Schluß alle niedlich, keiner wirklich verletzt, hatten aber auch genug Abstand und waren gefestigt.

LG

25.05.2013 17:54 • #173

M
Liebe Paula,

DANKE- DICKEN DRÜCKER zurück.

Mit seinen kleinen, ganz persönlichen Gesten, will er eins: DIR zeigen, dass seine Gefühle für Dich noch vorhanden sind. Und das macht es Dir noch schwerer denn was DIR wirklich hilft ist DICH zu ordnen und zu sammeln und nicht darauf zu achten, hoffen und zu sehen WIE es ihm geht. Das ist vorrangig Deine Aufgabe: SEINE Gefühle auszublenden, bis sie verblassen damit Du Dich nur auf Dich konzentrieren kannst.

SONST wird es ein endlos Kreislauf - der irgendwann in der Katastrophe endet. Wenn Ihr Euch Beide immer wieder, bewusst oder unbewusst, dazu animiert dem anderen zu zeigen WAS ihr fühlt gehen Eure Absprachen in die Hose.

Bleib stark und pass bitte schön auf Dich auf!

LG

25.05.2013 18:12 • #174

S
Hallo Paula,
Zitat:
Blöd nur, dass es sein kann, dass ich ihn nachher schon wieder sehe. Ich hoffe es in der Tat nicht, aber das habe nicht ich in der Hand, das ist alleine seine (bewusste) Entscheidung.

geht dein Mann mit?
dann halte dich an ihn, erinnere dich an was du entschieden hast!
Zeig es der Welt
du packst das!

25.05.2013 18:17 • #175

B
und du weißt ja, dass wir hier sind, wird es zu heftig oder wenn du einfach nur traurig bist!

25.05.2013 18:47 • #176

E
Zitat:
Eine komplette Kontaktsperre ist daher nicht möglich, wenn es auch keine Vier-Augen-Kontakte mehr gibt. Aber so lange er solche Aktionen startet wie: meine Hand in einem unbeobachteten Moment auf einer Veranstaltung zu nehmen (Begründung: sorry, hatte mich einen Moment nicht im Griff, aber es waren einfach zu viele kleine Momente, dass ich einfach nicht anders konnte), er wie gestern ganz langsam an unserem Haus vorbei fährt (ich habs nur zufällig gesehen, weil ich gerade in der Küche war, welche zur Straße zeigt) und dann auch noch einen Gruß über seine Frau ausrichtet... so lange wird das echt schwierig für mich. Am liebsten hätte ich ihn angerufen und gefragt, was das soll, aber es gibt keinen Kontakt, also auch keinen zum Beschimpfen

hallo!

ich möchte noch einen anderen aspekt etwas beleuchten, der dir womöglich (durch deine immer noch so starke gefühle für deinen freund) im moment nicht so bewußt ist. er hat deine entscheidung akzeptiert. es war auch seine eigene, soweit ich es hier verstanden habe. ok, seit dem abschlußgespräch gab es viele kleine kontaktaufnahmen, die fast immer von ihm ausgegangen sind, richtig? du hast geschrieben, er hat dies mit trennungsschmerzen und sehnsucht begründet. das ist verständlich und ich will es nicht bezweifeln. solche kontaktversuche und kleine zärtlichkeiten wie ,auf dem fest, werfen und werden dich in deinen bemühungen zurückwerfen, du nimmst es in kauf.

die frage ist nur, ob hier wirklich nur trennungsschmerzen im spiel sind? spielen da noch verlustängste, männlicher stolz und sein ego eine rolle. und wenn ja, wie groß ist deren anteil. männer ticken anders und er ist bestimmt kein engel auf erden. ich fürchte, du befindest dich in so einer phase, wo das reflektieren solcher fragen (noch) nicht möglich ist.
aber sie sind wichtig, weil, das was jetzt passiert, oder nicht passiert für dich von existenzieller bedeutung ist. du solltest jetzt viel genauer und kritischer auf sein verhalten achten, wenn hinter diesem verhalten noch die absicht ist, trotz allem die beziehung auf einer sparflamme zu erhalten und du darauf nicht mit konseuenzen reagierst, wird's für dich schwierig oder gar unmöglich nicht rückfällig zu werden. ich weiß, es ist ein blickwinkel, den du noch nicht zulassen willst/kannst, aber gibt auch hier auf dich acht, paula.

25.05.2013 20:00 • #177

G
Liebe Paula,

für Dich, hab ich selbst mal so bekommen.

LG

25.05.2013 23:51 • x 3 #178

B
Hallo Paula M,
ich stecke genau in der gleichen Situation wie du.Es ist schwer danach zu handeln, weil dein Herz sagt immer etws anderes als dein Kopf.
Kontaktsperre hatte ich auch schon, sind dann aber wieder rückfällig geworden.Ich hätte auch nicht gedacht, daß mir so etwas jemals passiert.

26.05.2013 13:53 • #179

M
@Gast1, DANKE - auch wenn das Lied für Paula ist, ich habe es mir angehört, mehrmals und immer dabei geweint denn ich habe das Lied NICHT aus meiner Perspektive gehört! Wenn ICH es schaffe es mir anzuhören ohne zu weinen weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe!

@Liebe Paula- DIESES Lied sagt Dir alles was andere Dir mit Worten rüberbringen wollen! Hör es BITTE an- es hilft Dir auf Deinem Weg! Ich drück Dich!

26.05.2013 14:03 • x 1 #180

A

x 4