Gartenfest
- 88727
Gartenfest
VIVIA
Spacesurfer
Paula M
Zitat von melany:nein Paula, das meinte ich nicht.
verlieben kann jeder, aber es geht hier ums handeln.
so handelt keine selbstbewußte frau!
wärst du mutig, würdest du mit deinem mann reden.
ängstlich und selbstbewußt passt irgendwie nicht in einem pack.
selbstbewußt und eine die meint lügen und betrügen zu müssen?
entschuldige mich, ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, einfach nur meine gedanken wie weit es denn mit dem selbstbewußtsein ist.
vielleicht warst du auch mal so eine, eine frau mitten im leben.
diese affäre verlangt dir einiges ab, bestimmt das was du vorher von dir nicht mal vermutet hast. und es geht hier weniger um verliebtheit sondern um die taten die dich so runter katapultieren.
aus einer selbstbewußten frau bist du zu einer lügnerin geworden, betrügst den menschen an deiner seite, hast ängste mit ihm zu sprechen und grade stehen, zu dir und zu dem was du bist!
denn du betrügst im moment auch dich selbst, um dich selbst und um dein selbstbewußtsein!
mir gings viele jahre nicht anders, also ich will mich hier nicht besserwisserisch hinstellen!
und auch ich dachte damals, dass ich eine selbstbewußte frau bin.
aber das leben stellte sich meinem selbtsbewußtsein quer und ich wurde co abhängig, ängstlich und kannte meinen eigenen wert nicht mehr. und es tut mir sehr weh zu lesen, wie du genau dahin bewegst ohne es zu merken.
nochmals sorry.
Paula M
Zitat von VIVIA:Hallo Paula,
in allem was wir tun steckt ein wenig Egoismus,
wir wollen Antworten, wir wollen verstehen etc. und dabei denken wir an unser Wohl, nicht an des Anderen,
wir sind Selbsbewußt und haben einen Eigenwert, doch auch hier will der Egoismus mehr, wir wollen geliebt werden, um uns zu steigern unsere Liebe verstärken und beweisen,
flirten, ein neues Prickelndes Liebesgefühl tut unserem Ego gut, klar sagen wir nicht nein, wir wägen nichts ab, wir nehmen an- unser Ego will das. Es fördert unser Glücksgefühl, wir fühlen uns stärker, selbstbewußter und geliebter. Wer hat nicht gerne Aufmerksamkeit.
Es kommt dann der Verstand, der sich durchdrängt, sich meldet und meint: so nicht, ob verheiratet, ob Entfernungen, ob Job, ob Kinder oder sonst etwas im Spiel ist, dann wird abgewägt und neu sortiert,
und unser Egoismus wird beiseite gedrängt, es geht nicht um Aufmerksamkeit erlangen, die trägt man nach aussen, nicht im Geheimen, das darf nicht Ego mit dem Quäntchen Glück gestreichelt werden,
wir sind immernoch liebenswert doch die extra Portion Glück ist weg und man überlegt, zweifelt, wägt genauer ab.
Ich möchte noch Antworten, verstehen was in meiner Beziehung plötzlich passiert ist- mein Egoismus braucht das, es ist mir egal ob/wie er darüber denkt, ICH will es. Keine Aufmerksamkeit. Kein mitleid. Nur das Ego braucht das.
Selbstbewußt , Eigenliebe all das habe ich, ich stehe auch jeden Tag meinen Mann, doch ich war gestärkt durch meine Beziehung,
und selbstbewußt hat nichts mir dem Herz-Gedöns zu tun, ich kann sehr wohl Selbstbewußt sein ob mit oder ohne Mann an der Seite.
mein SEIN wird nur duch einen Partner und die Liebe- oder eine extra Portion Liebe verstärkt, so wie bei dir Paula, du hast eine Extra Portion bekommen und dein Ego war aufgeputscht, dein SEIN ist nach wie vor vorhanden, etwas geschwächt, oder eben gekränkt- dein Ego ist verletzt
(nicht zu verwechseln mit Stolz)
ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut,
daher suche dein Quäntchen Glück bei deinem Mann, streichele sein Ego und damit dein Ego, du hast entschieden, verstärke euer Sein miteinander!
Dir alles Gute und falls du an ihn denkst,
suche die Nähe deines Mannes:-) Dein Ego muss sich erinnern ......
BG
Zitat von Spacesurfer:sehr selbstbewusste Leute können an mangelndem Selbstwertgefühl leiden.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Zitat von Paula M:
Aber: ich habe mich für meinen Mann und nicht für den Anderen entschieden. Ich habe die Notbremse gezogen, ich habe nicht weitergemacht, sondern alles beendet, noch bevor es zur richtigen Affäre kam. Das ist nun Aus und Vorbei und ich möchte jetzt wieder an meiner Beziehung arbeiten... aber eben ohne eine Beichte bei meinem Mann abzulegen... da sind die Ängste, dass diese den Bach hinuntergeht zu groß, das hat aber NICHTS mit mangeldem Selbstwert zu tun. Sondern ein Einschätzen der Situation wie mein Mann darauf reagieren würde. Ich möchte meine Beziehung behalten und nicht verlieren. D.h. aber nicht, dass ich nicht dennoch bereit bin, an dieser zu arbeiten.
Gartenfest
Muzel
Gartenfest
Muzel
BG
Zitat von Muzel:Lieber Gartenfest,
glaub mir bitte, mir fallen zig Lösungen ein um uns aus dem Weg zu gehen und ich vermeide jeden Kontakt. Handy aus, dienstliche Telefonate lass ich vom Azubi abfangen. Und dann vergehen ein paar Tage und ich bin auf einem guten Weg. So wie jetzt, ich fühle mich wohl obwohl wir uns länger nicht gehört haben. Und dann kracht der Chef Dir ne Pflichtveranstaltung rein wo er auch anwesend ist.
Ich knebel mich doch selbst schon. Naja, das mit den Kinderaugen ist sicherlich wirkungsvoll. Nur bei ihm sind die Kids fast 17 und seine Beziehung im Eimer, wird auch von seiner Lebensgefährtin so ausgesprochen. Ich hau mir sprichwörtlich gesagt selbst eine rein und sage mir wenn es DIE große Liebe wäre wie er sagt dann wäre er bei mir, AUTSCH aber es hilft ab und an. Neue Liebe? OH NEIN - ich lass das mal lieber, meine Treffsicherheit mit Katastrophen ist extrem hoch!
Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommen darfst und ihrer Anmache entgehen kannst!
LG
Muzel
Gast1
Muzel
Gartenfest