105

Fremdverliebt trotz Ehe

P
Liebe Muzel,

wenn ich Deine Beiträge lese, kann ich es manchmal nicht glauben, wie HAARGENAU Du meine Situation erfasst... eigentlich fast beängstigend, wie ein fremder Mensch einen so gut einschätzen kann

Zitat:
Und dann kommt der Typ Mann oder auch Frau daher der genau DAS verkörpert und Dich wieder zu dem werden lässt wie Du mal warst. Und ehrlich- in dem Moment fühlen wir uns wieder wohl in unserer Haut, endlich wieder ein Mensch der uns nimmt wie wir sind oder waren. Wir können wieder dauergrinsen, die Sprüche locker fliegen lassen und fühlen uns wohl, lieben uns wieder- es passiert somit das was wir Anderen hier mit auf den Weg geben: Selbstliebe!

Das hier trifft den Nagel z.b. auf den Kopf... vielleicht fällt es auch genau deshalb so schwer, ihn loszulassen....Ich fühle mich zwar generell in den letzten Monaten schlecht: mein Gewissen, die Ängste, die Verantwortung und all das... aber trotzdem tut es auch wahnsinnig gut, wenn man mal wieder sein darf wie man wirklich ist oder es war... Es heißt zwar nicht, dass ich absolut verstellt durch das Leben laufe, gar nicht. Ich bin mir immer selbst treu geblieben, aber gewisse Dinge sind einfach eingeschlummert und die kommen jetzt einfach wieder zum Vorschein. Und ja, auch die Selbstliebe ist wieder da. Auch wenn es mir nicht gut geht, meinem Selbstbewusstsein hat das alles schon sehr gut getan, das muss ich mir schon eingestehen.

Zitat:
Ich befinde mich gerade im hysterischen Lachanfall- sorry habe eine Einladung für nächste Woche zu einer Kundenveranstaltung bekommen die Pflichveranstaltung ist und bei der ich weiß wen ich treffe.

DAS sind doch mal gute Neuigkeiten... ich hoffe nur, Du bleibst auch weiter stark und es wird eine schöne Veranstaltung bzw. ein schönes Treffen... nicht dass danach die Trauer wieder überwiegt. Ich drück Dir auf jeden Fall schon jetzt die Daumen für eine tolle Begegnung und bin gespannt auf Deinen Bericht.

Zitat:
@ALL, ich finde es Klasse wie konstruktiv hier Kritik aber auch Tipps gegeben werden. DANKE dafür- so macht der Austausch Spaß!

Da möchte ich mich gerne anschließen....DANKE an alle, die mir hier so lieb zur Seite stehen und auch an all diejenigen, die ihre Bedenken, Kritik oder Einwände äußern, ich glaub ohne Euch wäre ich längst rückfällig geworden. VIELEN LIEBEN DANK EUCH DAFÜR... ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe

23.05.2013 16:32 • #136

G
Wie er sich prinzipiell entscheiden würde, ist uns hier allem klar. Darum ging es mir auch nicht.

Wird er sich aber fair verhalten? die Verantwortung übernehmen? Viele versuchen in solchen Fällen die Verantwortung für die Affäre auf die Frau abzuwältzen und sich der eigenen Ehefrau als Opfer darzustellen, ein Opfer der da irgendwie hineingerutscht ist, dazu verführt wurde usw. Die Angst alles zu verlieren treibt einen dazu. Wenn es hart auf hart kommt, kann es für dich sehr, sehr häßlich werden. Muss aber nicht.

23.05.2013 16:38 • #137

A

Fremdverliebt trotz Ehe

x 3

S
Na super dann, wenn wir dir helfen konnten.

Jetzt merk dir mal schoen, wie sich das alles anfuehlt im hormontaumel und bring ein gutes stueck davon ins echte leben.
Dann hats was gebracht und war nicht sinnloses leiden.
Ich steh auf aus schei. gold machen.

Ein bisschen verachte ich ja die maenner, die ihren Frauen das strahlen, lächeln, blödeln, fallenlassen und geliebt fühlen, angenommen sein nicht geben.
Denn das ist es doch, was sie schön macht, oder.

Maedels, bleibt nur da, wo ihr das bekommt. Und zwar gerade nach der Verliebtheit.

Lg

23.05.2013 17:21 • x 1 #138

P
Zitat von g.ast:
Wird er sich aber fair verhalten? die Verantwortung übernehmen? Viele versuchen in solchen Fällen die Verantwortung für die Affäre auf die Frau abzuwältzen und sich der eigenen Ehefrau als Opfer darzustellen, ein Opfer der da irgendwie hineingerutscht ist, dazu verführt wurde usw. Die Angst alles zu verlieren treibt einen dazu. Wenn es hart auf hart kommt, kann es für dich sehr, sehr häßlich werden. Muss aber nicht.

Lieber g.ast,
das ist natürlich etwas, das ich nicht weiß....davon ausgehen, dass er anders ist, tut vermutliche jede(r), sehen tut mehr es erst dann, wenn es darauf ankommt. Generell ist er aber ein sehr ehrlicher Mensch (gehört zu der Sorte Mensch, der Dinge sagt, die man eigentlich nicht hören will und zwar völlig ungeschönt und unverblümt), aber wie er sich tatsächlich verhalten würde, nur um die eigene Haut zu retten, weiß ich natürlich nicht. Aber eben auch das, dass es nur für mich hässlich würde, ist ein Grund, nichts zu sagen

23.05.2013 17:44 • #139

A
bei allem verständnis, mir kommt hier alles sehr verlogen vor!
bist aber keine ausnahme, heute diskutieren wir lieber über die verlogenheit der politiker ohne zu merken, dass wir in eigenem heim kein bißchen besser sind.

23.05.2013 17:56 • #140

groupie
Hi Paula,
habe gerade Dein Eingangsposting gesehen und muß sagen: hammerromantisch! Es ist doch schön, nach vielen Jahren realen Lebens so was noch erleben zu dürfen. Machs nicht kaputt indem Du versuchst, es ins reale Leben zu nehmen. Es ist ein schönes Märchen, ein Traum. Seufz.
Nicht Deinen Mann aufgeben für einen Traum.

23.05.2013 18:43 • #141

G
Liebe Paula,

Irgendwie kann ich dich verstehen allerdings bin ich ein Mann. Somit will ich dir einfach mal schreiben, wie ich das sehe, obwohl dass mit Sicherheit auch anders sein kann.
Ich hatte auch mal mich bei einem Gartenfest mich fast in die Frau von meinem Freund verliebt, wir kannten uns schon ewig aber irgendwann war es komisch, sie schaute mich anders an auch bewegte sie sich völlig anders, weiß nicht kaum zu beschreiben alles war anders!
Was gut war, im Rückblick, sie Strecke mir ihren Po hin, eben weil sie sich bückt und ich starre, na wohl wo drauf!?
Glück im Unglück, beide Kinder hatten es.mitbekommen und alle anderen auch!
Im Nachhinein muss ich Dir mitteilen wäre ich gern mit Ihr in die Kiste gegangen!
Nur, dann hätte ich einen Freund verloren und 2 Familien zerschossen!
Deine Entscheidung ist Deine und meine ist die Meine!

Denk mal kurz an die Kids, Du Schmetterling!

Liebe Grüsse

23.05.2013 19:37 • #142

G
Liebe Paula,

hier ist ja heute was los !

Ja Paula, du hast ein Glück so viele Meinungen zu bekommen, alle Richtungen vertreten, die Liebende, die Betrogene, der Betrogene, ups einer fehlt

Wird in den seltensten Fällen hier aufschlagen , das kann ich als Mann auch sehr gut nachvollziehen.

@Spacesurfer

Doch nicht aufgegeben und hiergeblieben , find ich gut nicht alles hinzuschmeißen, wenns sie selbst irgendwann die Reißleine gezogen hat,
wird schwer, aber alles Gute !

LG

23.05.2013 19:43 • #143

G
Und ja, auch die Selbstliebe ist wieder da. Auch wenn es mir nicht gut geht, meinem Selbstbewusstsein hat das alles schon sehr gut getan, das muss ich mir schon eingestehen.

Da liegst Du leider falsch.

Ich weiß Du willst so was nicht hören, aber:
Dein Selbstbewußtsein ist sehr schwach, da kommt einer um die Ecke, sogar noch aus dem gleichen Dorf, macht ein paar tolle Komplimente und schon schickst Du gefühlstechnisch deinen Mann zum Teufel.
Du badest dich in der Aufmerksamkeit die dir entgegengebracht wird, machst dich und Dein Leben davon abhängig!...Nein, das ist nicht selbstbewußt.
Im Gegenteil.

Gruß

24.05.2013 06:48 • #144

M
da muss ich dem gast777 zustimmen.
hormoneschub ist noch kein selbstbewußtsein.
selbstbewußte frau würde ganz anders handeln.
eine ängstliche und unsichere schon.

24.05.2013 07:22 • #145

G
mich faszinieren ja solche aussagen wie hammerromantisch!
ja genau aus lauter romantik landet man in diesem forum und weiß nicht wie man mit dieser romantik weiterleben muss.

24.05.2013 09:06 • #146

P
Zitat von Gast1:
Ja Paula, du hast ein Glück so viele Meinungen zu bekommen, alle Richtungen vertreten, die Liebende, die Betrogene, der Betrogene, ups einer fehlt

Wird in den seltensten Fällen hier aufschlagen , das kann ich als Mann auch sehr gut nachvollziehen.

Lieber Gast1,
stimmt, einer fehlt... schade eigentlich, diese Meinung hätte mich eigentlich auch sehr interessiert

Zitat:
Hi Paula,
habe gerade Dein Eingangsposting gesehen und muß sagen: hammerromantisch! Es ist doch schön, nach vielen Jahren realen Lebens so was noch erleben zu dürfen. Machs nicht kaputt indem Du versuchst, es ins reale Leben zu nehmen. Es ist ein schönes Märchen, ein Traum. Seufz.
Nicht Deinen Mann aufgeben für einen Traum

@Groupie
oje, ich glaube mit hammerromantisch hat das wenig zu tun... auch sehe ich es weniger als Märchen oder Traum, dafür ist das Leid viel zu groß und wie gast2 auch schreibt: wäre alles so schön, wäre ich wohl kaum hier

Zitat:
Ich weiß Du willst so was nicht hören, aber:
Dein Selbstbewußtsein ist sehr schwach, da kommt einer um die Ecke, sogar noch aus dem gleichen Dorf, macht ein paar tolle Komplimente und schon schickst Du gefühlstechnisch deinen Mann zum Teufel.
Du badest dich in der Aufmerksamkeit die dir entgegengebracht wird, machst dich und Dein Leben davon abhängig!...Nein, das ist nicht selbstbewußt. Im Gegenteil.

@Gast777,
das sehe ich anders. Mein Selbstbewusstsein ist in keinsterweise schwach. Ich weiß sehr wohl was ich kann, was ich bin und wie ich wirke. Das wusste ich schon vorher, auch ohne ihn. Ich habe schon alleine aus beruflicher Sicht sehr viel mit Männern zu tun und bekomme auch ständig Komplimente, die ich auch einzuordnen weiß. Es bedarf daher nicht der Situation, dass da plötzlich einer aus dem Dorf ankommt, mir ein bisschen Honig ums Maul schmiert und mir dann die Knie weich werden. Da war etwas ganz anderes, eine ganz besondere Art von Vertrautheit, das Gefühl zu haben, da ist eine/r der tickt wie man selbst und zwar ganz ohne Komplimente, denn diese macht er eh so gut wie nie.

Zitat:
hormoneschub ist noch kein selbstbewußtsein.
selbstbewußte frau würde ganz anders handeln.
eine ängstliche und unsichere schon.

@melany,

eine selbstbewusste Frau verliebt sich also nicht? Nur den schwachen passiert so etwas? Das sehe ich nicht so, ich denke davon ist einfach keiner gefeit, das hat mit Selbstwert nichts zu tun.

Und wie handelt dann eine selbstsichere Frau, wenn ihr dann doch dummerweise passiert? Sie sagt sich: nein, Du bist stark, Du darfst Dich nicht verlieben und alle Gefühle sind auf einen Schlag wieder weg? Na Respekt vor der Frau, der das so einfach gelingt!

Liebe Grüße
Paula

24.05.2013 10:16 • #147

F
Hallo Paula,
ich verstehe dich, mir geht es genauso bzw. ging es genauso. Wir waren befreundete Paare, er hatte es von Anfang an auf mich abgesehen und es geschafft, mich verliebt zu machen. Irgendwann hatte seine Frau einen Verdacht und eine riesige Szene gemacht, die Freundschaft war kaputt, unsere Liebe ging weiter. Ja, ich liebe zwei Männer, hätte nie geglaubt, dass das geht. Mit der Zeit verschwindet auch das schlechte Gewissen gegenüber seinem eigenen Mann. Man lernt vorsichtig zu sein. Aber mit meinem Freund gab es seit der Szene seiner Frau viel Streit. Jetzt hat er mich verlassen! War ganz nett, dann von einer Minute zur anderen hat er per SMS mit ein paar Wörtern Schluß gemacht und reagiert auf keinen Kontaktversuch. Ich weiß nicht mal warum. Ich bin in ein solch tiefes Loch gefallen, mir geht es seit 9 Tagen extrem schlecht. Dazu kommt, dass mein Mann nichts merken darf und das ist die Hölle. Diesen Schmerz nicht ausleben, nicht rauslassen zu können.
Ich drücke dir beide Daumen, dass es bei dir besser läuft, aber am Ende ist es doch immer die Freundin, die draufzahlt. Denk daran und - falls du es schaffst, was leichter gesagt als getan ist - beende die Beziehung zu deinem Freund, so lang sie noch nicht so fest ist. Je länger das geht, umso schlimmer wird es. Ich weiß, wovon ich rede, bei mir waren es dreieinhalb Jahre. Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft.

24.05.2013 10:29 • #148

G
Selbstbewußtsein im Job (hat oft was mit schauspielern zu tun) und echtes Selbstbewußtsein sind zwei verschiedene Dinge.

Deinem Mann gegenüber zeigst Du kein Selbstbewußtsein und sagst die Wahrheit, nein es wird wieder geschauspielert. Das Problem, das Du jetzt hast liegt nur an Dir und deinen Taten. Und die sind auch in Deinem wenig ausgeprägten Selbstbewußtsein begründet.

Gruß

24.05.2013 10:29 • #149

M
nein Paula, das meinte ich nicht.
verlieben kann jeder, aber es geht hier ums handeln.
so handelt keine selbstbewußte frau!
wärst du mutig, würdest du mit deinem mann reden.
ängstlich und selbstbewußt passt irgendwie nicht in einem pack.
selbstbewußt und eine die meint lügen und betrügen zu müssen?
entschuldige mich, ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, einfach nur meine gedanken wie weit es denn mit dem selbstbewußtsein ist.
vielleicht warst du auch mal so eine, eine frau mitten im leben.
diese affäre verlangt dir einiges ab, bestimmt das was du vorher von dir nicht mal vermutet hast. und es geht hier weniger um verliebtheit sondern um die taten die dich so runter katapultieren.
aus einer selbstbewußten frau bist du zu einer lügnerin geworden, betrügst den menschen an deiner seite, hast ängste mit ihm zu sprechen und grade stehen, zu dir und zu dem was du bist!
denn du betrügst im moment auch dich selbst, um dich selbst und um dein selbstbewußtsein!
mir gings viele jahre nicht anders, also ich will mich hier nicht besserwisserisch hinstellen!
und auch ich dachte damals, dass ich eine selbstbewußte frau bin.
aber das leben stellte sich meinem selbtsbewußtsein quer und ich wurde co abhängig, ängstlich und kannte meinen eigenen wert nicht mehr. und es tut mir sehr weh zu lesen, wie du genau dahin bewegst ohne es zu merken.
nochmals sorry.

24.05.2013 10:37 • #150

A

x 4