Paula M
- 47
- 10
Paula M
gast2
Paula M
Zitat:Woher diese Ängste, die dir das verbieten?
Letzendlich hast du nichts falsch gemacht!
Meinst du, in dem du ihn nicht teilhaben lässt, schützt du ihn?
Oder eher dich selbst und die heile Fassade?
Und was macht die Seele? Welche Chance hat sie aus diesem Teufelskreis rauszukommen? So wie jetzt, meine ich. Was wird denn ändern, vom nichts und wieder nichts
Amelie
Paula M
Zitat von Amelie:Manchmal wünschte ich mir, er würde mich verlassen! Selbst wenn ich fremdgehen würde, würde er es nicht tun! Das hat er mir gesagt.
Sowelche Fälle gibt es auch!
Vlt. sollte ich es wirklich mal tun und dann würde es mich interessieren was passiert.
Dabei bleibt er völlig gelassen. Ich weiss, dass er immer solange wartet bis es kurz vor 12 ist aber irgendwann wird es kurz nach 12 sein!
Spacesurfer
Paula M
Zitat von Spacesurfer:Hallo Paula,
Dein Problem wird sich von alleine lösen, bzw. verlagern.
Er wird Dich verlassen.
gast2
Spacesurfer
g.ast
Zitat:Dann habe ich Angst, dass mein Mann es seiner Frau sagen würde. Die würde ihre Sachen packen und mit den Kindern gehen. Weg von hier und er könnte dann Wochenendpapa spielen. Er liebt aber seine Frau und seine Kinder und will alle genauso wenig verlassen wie ich die meinigen.
Spacesurfer
BG
Muzel
Paula M
Zitat von gast2:liebe paula, ich sags dir wie ich es empfinde, in dem beitrag von gästin, in ihren fragen, da liegt der hund begraben, aber du kannst nicht rauslesen!
du bist wohl nicht im stande
ne ich verstehe ja, die lage, in der du dich befindest schränkt den blickwinkel sehr ein, aber so lange du nicht mal gedanklich zulässt was können, was schaffen, was verändern, solange bis du reflektieren kannst, sondern nur ängstlich von sich gibst aber ich kann einfach nicht anders... also solange wirst du leiden.
und mal was anderes, hast du dir schon folgende frage gestellt :
was wäre, wenn der andere mann ein freier mann wäre?
Zitat:Den wahren Charakter deines Freundes und den Wert seiner Gefühle wirst du erst in dem Moment erkennen, in dem diese Romanze auffliegt
Wozu solche wunderbaren Manner fähig sind um die eigene Haut zu retten, daß kannst du dir in deinem Rausch der Gefühle noch nicht so richtig vorstellen.
Es kann so kommen, daß du ganz alleine gegen die drei stehst. Dann gibt's überhaupt keine Chance mehr für dich.
Paula M
Zitat von BG:puh, das sind viele worte, viel geschriebenes, viele unterschiedliche meinungen.
bei soviel input wird bei mir die notbremse gezogen. jetzt heißt es mal langsam: ich denke auch, dass wenn dein mann erfährt, dass es schon zu diesen intimitäten kam, er so handelt, dass dies konsequenzen nach sich zieht.
also: ich persönlich denke, dass du paula den schlüssel für die lösung in der hand haltest. du selbst bist der schlüssel.
die gedanken von gast finde ich dahingehend gut, dass du dich von schuld befreist. es geht bei der sache nicht um schuld oder nicht schuld. solange sich die diskussion um schuld dreht, übernimmt keiner verantwortung für sein handeln.
gehst du aus der schuldfrage raus, bist du bereit die verantwortung für dein tun zu tragen. sobald du verantwortung übernimmst bist du bereit veränderungen einzuleiten.
die frage ist: dein mann oder der andere? klipp und klar.
falls du dich für deinen man entscheidest, dann triff dich nicht mehr mit dem anderen. du kannst ja sagen, dass es spannungen zwischen euch gibt, und du denen ausweichen willst. oder so etwas ähnliches.
dann arbeite an der beziehung mit deinem mann.
ich meinte in meinem brief an dich nicht, dass du dir in den armen deines mannes den anderen vorstellen sollst.
sondern du dir die liebe, die du brauchst von deinem mann holst und nicht von dem anderen.
doch ich denke, solange du verliebt in den anderen bist, helfen rationale maßnahmen nicht.
entweder du rettest deine ehe, indem du den kontakt abbrichst, oder sonst sehe auch ich noch mehr und schmerzhaftere gefühle auf dich zukommen.
bg