915

Fremdverliebt trotz Beziehung

Z
Hallo Gemeinschaft,

kurz zu meiner Geschichte. Knapp über 40m, vor sieben Jahren online eine Frau kennengelernt und seither sind wir zusammen. Sie bringt einen sieben jährigen Sohn mit in die Beziehung, ich kümmere mich wie in meinen eigenen Sohn um ihn. Es passt alles, sie ist wunderbar zu mir und in unserer Beziehung und kümmert sich um um sehr viel zuhause.

Vor einem halben Jahr hatte ich einen Freizeitunfall, Knie kaputt. Wurde operiert und bin auf sehr guten Weg dass alles wieder ok wird.

Nun das Thema. Ich fahre auf Erholung und kümmere mich anfangs nur um mich, ich hatte gar keine Augen oder Gedanken für was anderes außer mich selbst.
Man begegnet verschiedenen Leuten und dann ist da eine Frau mit der tiefer Augenkontakt beginnt. Wir trauen uns beide aber nicht uns anzusprechen. An ihrem letzten Tag auf der Erholung ergibt sich doch ein gemeinsamer Abend und Boom, was für Gespräche, was für eine Anziehung. Als ob man sich ewig kennt. Wir finden uns beide toll und attraktiv und haben uns ineinander verschossen. Und wir sind beide froh dass wir uns doch noch kennengelernt haben über andere Gäste (wir beide hätten uns vermutlich nie angesprochen).
Nachdem es mich innerlich zerrissen hat ob ich das wirklich tun soll (und meiner Freundin antun soll). Das alles wo bei mir Treue (selbst schon erlebt) das aller wichtigste ist und andere Frauen für mich immer Luft waren.
Tags darauf sehen wir uns noch einmal und kommen uns (nachdem ich wieder mit mir selbst kämpfe) körperlich näher.

Danach ist ihre Heimreise und wir schreiben seither auf WA. Ich war ehrlich dass ich in einer Beziehung bin, aber trotzdem sowas wie mit der anderen Frau noch nicht erlebt habe. Sie hat aber auch offen gesagt dass sie sich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen will und das keinesfalls enden soll.

Was soll ich sagen - ich bin klassisch verliebt zur Zeit (ich denke ständig an sie), ich hinterfrage meine Beziehung, weiß nicht was ich mit der anderen Frau haben kann oder werde.

Sie meldet sich jetzt immer weniger. Und ich weiß ich sollte das alles vergessen und mich über meine tolle Beziehung freuen.

Ich kann die andere Frau aber nicht vergessen - eigentlich will ich das auch nicht weil sie etwas so besonderes für mich ist und noch ständig in meinem Kopf herumspukt.

Meine Gedanken sind komplett ungeordnet - eines ist mir klar, nur von abwarten wird nichts passieren. Welche Entscheidung zu treffen ist weiß ich aber auch nicht.

10.08.2023 17:14 • #1


Purzelbärchen
Ich kann dir nur raten, bleib bei deiner Freundin.
Ein Urlaubsflirt entspricht nicht der Realität.
Das kann ganz böse ausgehen.
Lg.purzelbärchen

10.08.2023 17:19 • x 14 #2


A


Fremdverliebt trotz Beziehung

x 3


Z
@Purzelbärchen Ja das weiß ich ja eben dass da SEHR viel dran hängt und ich am Ende beide (Partnerschaft und Bekanntschaft) verlieren könnte (oder werde).
Ich bin leider (noch) unschlüssig ob es eben nur ein flirt oder was tieferes war.
Ja, über 40 und plötzlich doch wie ein verliebter Teenager. Und das alles obwohl es keinen Grund gibt sich außerhalb auch nur unzusehen.....

10.08.2023 17:33 • #3


Murmel
@Zerrissener Fehlt dir etwas in der Beziehung mit deiner Freundin?

10.08.2023 17:39 • x 1 #4


PizzaPeperoni
Wie steht’s denn um dich und deine Frau? Fehlt dir was? Liebst du sie noch?

Überleg dir gut, was du tust. Ich schätze du weißt, was du an deiner Frau hast, allerdings bei der anderen Frau bist du jetzt verblendet, wegen der Verliebtheit und du weißt nicht, was dich mit ihr erwarten würde.

Vielleicht wäre das der Gang in Richtung Kreissäge. Auch wenn die Chemie erstmal stimmt, kennst du sie ja nicht wirklich.

Arbeite entweder mit deiner Frau daran, das Feuer wieder zu entfachen und brich den Kontakt zu der anderen Frau ab. Denn sowas hinterm Rücken hat keiner verdient.
Oder entscheide dich für die neue Dame, aber hör auf zwei Gleise zu benutzen. Irgendwann führen die Gleise in unterschiedliche Richtungen und dein Zug entgleist.

10.08.2023 17:49 • x 11 #5


6rama9
Zitat von Zerrissener:
Das alles wo bei mir Treue (selbst schon erlebt) das aller wichtigste ist

klar. Merkt man deutlich an deinem treuen und loyalen Verhalten. Jetzt mal ehrlich, warum redet man sich so einen Blödsinn ein?

10.08.2023 17:55 • x 15 #6


M
Sie sagte, doch, Du sollst Deine Beziehung nicht beenden, zumindest nicht ihretwegen. Und sie schreibt auch weniger. Und was sagt Dir das?

Was heißt hier unschlüssig. Sie sagt doch nicht umsonst dass Du in Deiner Alltagsbeziehung im real life bleiben sollst. Sagt sie das, weil sie will, dass Du alles hinwirfst und mit einem LKW voller Illusionen vor ihrer Tür stehst? Schreibt sie nun weniger, weil sie den Kontakt mit Dir weiterhin vertiefen will?

Es ist der Klassiker, der allmählich zum Gähnen ist. Mann oder Frau auf Reha verlieben sich fremd, unterhalten sich tiefgründig und fühlen sich verstanden und mit ähnlichen Leiden gesegnet. Dann kommt das heimliche Geschreibsel auf WA, wo sich der Kontakt vertieft und erst Recht riesige Illusionsgebäude vom perfekten Partner im Gehirn entstehen.

Beide fantasieren sich dabei was zusammen, beide bilden sich ein, durch diesen einzigartigen und wundervollen Kontakt mit so viel Tiefgang und Einverständnis, den oder die Seelenverwandte/n gefunden zu haben.

Dann wird dei Beziehung im real life aufgegeben weil die in der virtuellen Welt ja so viel glückverheißender ist.

Und beide befeuern durch den Kontakt ihre Gefühle immer wieder von Neuem und sind verunsichert, wenn der gewohnte Kontakt ausbleibt. Es ist wie eine Dro ge, ständig am Handy zu hängen und den neuesten Post aufzusaugen und zu beantworten. Der neue Lebensnhalt heißt Chat mit der Reha-Bekanntschaft.

Man glaubt sich zu kennen und kennt sich doch nicht. Man weiß nicht wie der andere tickt, welche Vorlieben er hat und noch weniger, welche Macken. Solche Fantasiegebäude halten der Realität nicht stand und der Aufprall kann schneller kommen als gedacht. Denn man hat eigentlich keine Ahnung vom Partner, bildet sich aber ein ihn zu kennen. Man kennt das Alltagsgesicht nicht und unterschätzt die Scherben, die man hinterlässt, nur weil man einer Illusion hinterher jagt.

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Du boykottierst im Moment Deine Beziehung! Ist Dir das klar oder ist es Dir egal, ob wegen einer Reha-Bekanntschaft alles in Trümmern liegt? Wie fändest Du es, wenn Deine Partnerin das täte und ihre Begierden ständig im heimlichen Kontakt mit dem Kurschatten befriedigen und anfüttern würde? Wäre sicher toll für Dich, wenn Du dahinter kommst.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Vielleicht solltest Du den Kontakt mit dem Spatz in der Hand intensivieren anstatt Energie und Zeit in den Chat mit dieser Frau zu stecken? Öh, ähm, ächz, ziemlich langweilig, wie?
Vielleicht solltest Du mal wieder lernen das zu schätzen was Du hast anstatt Träumen hinterher zu jagen.

Dein Kurschatten hat keine Verwendung für Dich. Daher sagte er ja, bleib in Deiner Beziehung (und lass mir mein Leben, denn ich werde meines Dir zuliebe nicht ändern). Und daher flaut jetzt - oh Gott - der Kontakt ab. Vielleicht ist Dein Kurschatten um einiges realistischer und klüger als Du, Du Träumerle.

Mann, Du bist 40 und hast alles was Du brauchst und wolltest und mutierst jetzt zum Esel, der aufs Eis zum Tanzen geht und einbricht. Dabei wird der Esel wahrscheinlich ersaufen und iwann mit leeren Händen dastehen. Dann ist es zu spät.

Immer diese ätzenden Kurschatten, die halbwegs vernünftige Leute in pubertierende Teenager verwandeln.

10.08.2023 17:57 • x 22 #7


B
@Zerrissener

Was wäre,wenn deine Partnerin S. mit einem anderen Mann hätte,würdest du verlangen das sie es dir erzählt und Kontakt abbricht oder welches Verhalten hättest du dir von ihr in dem Fall gewünscht?

Du und diese andere Frau, habt euch also in einer Klinik/Reha kennengelernt?

Ist das richtig?
Ihr letzter Tag, Augen Kontakt und dann Gespräch. Nächsten Tag körperliche Nähe (was auch immer das genau heißt?) Und dann ist sie weg und nur noch WhatsApp Kontakt?
2x getroffen und voll verliebt und Körperlich geworden?
Zitat von Zerrissener:
An ihrem letzten Tag auf der Erholung ergibt sich doch ein gemeinsamer Abend und Boom, was für Gespräche, was für eine Anziehung.

Zitat von Zerrissener:
Tags darauf sehen wir uns noch einmal und kommen uns (nachdem ich wieder mit mir selbst kämpfe) körperlich näher.

Zitat von Zerrissener:
haben uns ineinander verschossen

Zitat von Zerrissener:
Danach ist ihre Heimreise und wir schreiben seither auf WA.

10.08.2023 18:00 • x 1 #8


FrauDrachin
Zitat von Zerrissener:
Ich bin leider (noch) unschlüssig ob es eben nur ein flirt oder was tieferes war.

Was immer etwas tieferes ist.

Ich denke, man muss sich von dem Gedanken lösen, dass so eine Verliebtheit irgendetwas schicksalhaftes ist, oder auch nur ein Zeichen dafür, dass zwei Menschen irgendwie zusammen gehören.
Es ist einfach eine Hormonkaskade, die uns für eine Weile die Illusion gibt, dass wir perfekt zu jemandem passen. Vermutlich hattest du mit deiner Partnerin auch diese Hormonkaskade? Und jetzt seid ihr halt nicht mehr im Rausch, aber habt etwas mindestens genauso wertvolles miteinander. Auch der Rausch mit der anderen Frau würde unweigerlich verfliegen.
Ich weiß, das klingt fürchterlich nüchtern und unromantisch, aber... ihr hattet einen magischen Abend zusammen, wie soll das etwas tieferes sein?

Falls deine Partnerschaft wirklich gut ist würde ich versuchen, diesen magischen Abend tief im Herzen zu behalten, und als wertvolle Erinnerung behalten. Es ist doch auch wunderbar, so etwas erlebt zu haben, auch ohne dass irgedetwas daraus folgen muss. Vielleicht lässt sich diese Verbindung ja auch auf andere Weise leben, als als Partnerschaft, auf eine Weise, die deine Partnerin nicht ausschließt? Wobei hier die Gefahr natürlich groß ist, in eine Affaire abzurutschen, was sehr sicher früher oder später im Desaster enden würde.

10.08.2023 18:03 • x 6 #9


Z
@Murmel Vielleicht maximal die Anziehung (von mir zu ihr)

10.08.2023 18:20 • #10


Z
@6rama9 Weil ich noch nie außerhalb meiner Beziehung(en) geküsst, geschweige denn mehr habe......

10.08.2023 18:22 • #11


G
@Zerrissener

Immerwieder die gleichen Storys hier ……

Zitat von Zerrissener:
Und wir sind beide froh dass wir uns doch noch kennengelernt haben über andere Gäste

Aha, du bist also froh sie kennengelernt zu haben, also hast du dir dein Schlamassel ganz gezielt ausgesucht? Oder ?

Zitat von Zerrissener:
Nachdem es mich innerlich zerrissen hat ob ich das wirklich tun soll (und meiner Freundin antun soll). Das alles wo bei mir Treue (selbst schon erlebt) das aller wichtigste ist und andere Frauen für mich immer Luft waren.
Tags darauf sehen wir uns noch einmal und kommen uns (nachdem ich wieder mit mir selbst kämpfe) körperlich näher.


Dich hat es so sehr zerrissen, das du direkt ein Tag nach dem kennenlernen dann doch ins Bett gehüpft?
So schlimm war das dann aber mit dem zerrissen sein nicht oder ?

Zitat von Zerrissener:
Sie hat aber auch offen gesagt dass sie sich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen will und das keinesfalls enden soll.


Aha das fällt ihr aber früh ein, das sie sich in keine Beziehung einmischen möchte

Zitat von Zerrissener:
Sie meldet sich jetzt immer weniger


Und ? Was genau sagt dir das ?

Vielleicht mal kalt duschen oder an die frische Luft, bevor du ganz ins verderben rennst

10.08.2023 18:52 • x 4 #12


Z
@Kleeblatt99 An sich und in jungen Jahren wäre das ein nogo für mich gewesen. Mit dem Alter sehe ich das zumindest etwas anders. Wenn das rein körperlich ist, wäre es eine Sache. Befürworten und freuen darüber würde ich mich nicht, aber heute würde ich es zumindest besser verarbeiten können.

10.08.2023 18:53 • #13


W
Zitat von Zerrissener:
@Purzelbärchen Ja das weiß ich ja eben dass da SEHR viel dran hängt und ich am Ende beide (Partnerschaft und Bekanntschaft) verlieren könnte (oder werde). Ich bin leider (noch) unschlüssig ob es eben nur ein flirt oder was tieferes war. Ja, über 40 und plötzlich doch wie ein verliebter Teenager. Und das alles ...

Das sind Deine Gefühle, ihre sind es nicht, denn sie meldet sich immer weniger und hat Dir ja deutlich gesagt, dass Du für sie nicht alles aufgeben sollst.

Ist die andere Frau ebenfalls in einer Beziehung?

10.08.2023 18:57 • #14


S
@Zerrissener

Dann trenn dich doch ehrlich von deiner Freundin.
Gib dem Schicksal eine Chance !

Ihr seid nicht verheiratet, du machst einer anderen schöne Augen und besch.eisst deine Freundin, sobald du mal außer Reichweite bist.

Ihr und dem Kind langfristig stabile Verhältnisse geben kannst du eh nicht, alles was du tust, ist ihr die Zeit zu stehlen.

Willst du aber wahrscheinlich auch nicht, weil du selbst merkst , dass Frau Magisch nur ein bisschen Spaß wollte und allein sein dann halt auch doof ist…..

10.08.2023 20:17 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag