6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Zerrissener:@6rama9 Bitte um Details zur Aussage MLC ick hör Dir trapsen - noch nie gehört und keinen Deut einer Ahnung was das bedeutet ...
Zerrissener
Zitat von 6rama9:MLC = mid life crisis
Zerrissener
Lumba
Zitat von Zerrissener:Kann es nicht einfach Gültigkeit haben, dass ich schreibe dass ich treu bin?
Dass ich mehr als 20 Jahre immer treu war? Mich aktiv gegen Flirts und dergleichen entschieden habe. Nie fremdgeküsst oder geschweige denn mehr habe? Obwohl es sich ergeben hätte die Freundschaft zur einer Freundin höher gestellt habe als die Möglichkeit sie mal abzuschleppen?
Zerrissener
Zitat von Margerite:Oder hast Du Dir hier Lob erwartet und den Rat, Dich umgehend zu trennen und zur Neuen zu fahren, wo Du mit einem Köfferchen vor der Tür stehst.
Zerrissener
Zitat von Ella:Und daneben steht, dass du in eine fremde Frau, die dir gerade mal kurz uber den weg lief, verknallt bist.
Zerrissener
Zitat von Ella:Jemand hat hier auch die Möglichkeit erwähnt, dass der Unfall auch eine Rolle spielen könnte, indem dir die eigene Verwundbarkeit bewusst wurde und auch die Endlichkeit unseres Lebens.
Zerrissener
Zitat von Margerite:Natürlich kam das schwülstige Geschreibsel, obwohl schätzungsweise einige Hundert Kilometer zwischen euch liegen. Und mit jedem Post tust Du alles dafür, Dich davon abhängig zu machen. Sie gibt Dir Deine tägliche Zufuhr an Bestätigung, an guten Gefühlen und Dein Hormonlevel ist aus dem Gleichgewicht. Typische Verliebtheitshormone durchfluten Dich und halten Dich auf Trab. Aber sie sorgen auch für Dummheit und Verblendung und Illusionen, die Du tagtäglich neu anfütterst.
Zerrissener
Zitat von cien:Der TE hat sich ernsthaft! verliebt...da ist dann schon alles zu spät
Denjenigen will ich sehen der rational bleibt...
Zerrissener
Zitat von 6rama9:Verlieben ist nie ein Prozess, der in Sekundenschnelle da ist.
Margerite
Zitat von Zerrissener:Und das hat mich nicht nur getroffen und verwundert (weil ich generell nicht der Typ bin der Frauen anspricht und auch nicht der Typ bin der in der großen Menge der Männer als erstes von den Frauen gesehen und angesprochen wird - ist wirklich kein Jammern hier, ist einfach eine Tatsache) sondern eben offenbar auch in einen Rausch der Gefühle versetzt.
Iwillsurvive
Iwillsurvive
was-tun
Zitat von Zerrissener:@was-tun keine Ahnung wie Du auf Trulla kommst.....
Zerrissener
Zitat von Margerite:Na ja, Du kannst das dann doch als persönlichen Erfolg für Dich verbuchen. Du wurdest gesehen und wahrgenommen. Ist doch schön, wenn so was mal passiert, zumal.es bei Dir bisher wohl kaum vorkam. Es kommt bei den meisten Menschen selten vor.
Wahrscheinlich hast Du Dich auch deswegen so reingesteigert, weil es das erste Mal war, dass Du sozusagen auserwählt wurdest. Da kommt man leicht auf die Idee, dass diese Schmalspurbegegnungn schicksalhaft war und mehr zu bedeuten hat.
Jeder Verliebte redet sich das gerne ein. Was für ein kosmischer Zufall, dass wir uns begegneten! Da steckt ein Wink des Schicksals dahinter usw.
Dabei war es doch nur eine schöne Begegnung am Wegesrand.
Brich den Kontakt ab, auch wenn es weh tut und gehe durch den Entzug. Anfangs wird Dir das fehlen, aber Du hast es selbst zu verantworten, dass Du Dich da reingeritten hast.Konzentriere Dich auf das, was Du hast und fange mal an, Dich toll zu finden. Warum sollte Dich niemand wahrnehmen? Ich stehe ausschließlich auf ruhige und zurückhaltende Typen, die lauten, die beeindrucken wollen, sind mir persönlich zuwider. Also stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Der Bescheidene und Zurückhaltende glänzt durch diese Eigenschaften.
Vermulich ist es mit Deinem Selbstwertgefühl nicht so gut bestellt, daher ja auch die Hinwendung zu dieser Frau in der Ferne, wo Du Akzeptanz und Bewunderung erfahren hast.
Du könntest mal anfangen, mehr von Dir zu halten. Das erfordert Übung, aber das ist der Schlüssel für ein positives Selbstgefühl. Und damit wird man auch nicht mehr so leicht Opfer von überbordenden Gefühlen.
Bleib in Deiner Beziehung, da ist Dein Zunause und gewinne den Alltäglichkeiten mehr ab. Du gehst da so unachtsam damit um, als ob alles selbstverständlich wäre, dass Du eine Beziehung hast, eine Arbeit und Gesundheit. Pflege Dich und das meine ich nicht in kosmetischer Hinsicht, sondern gehe achtsam mit Dir und Deiner Umwelt um.
Es kann alles sehr schnell kippen. Ein Schicksalsschlag, eine schwere Krankheit, ein Pflegefall in der Familie, Jobverlust usw.
Es ist nicht selbstverständlich , es gut zu haben. Daher wird es nicht leichtfertig weg.