_Nicole_
- 105
- 1
- 280
_Nicole_
Zerrissener
Margerite
Zerrissener
Zitat von Margerite:Na, damit ist ja jetzt erfreulicherweise alles gut, sogar sehr gut. Eine Standortanalyse hat stattgefunden, die es nicht gegeben hätte, wenn nicht die Verletzung und anschließende Reha gekommen wäre. Du siehst Dein Leben nicht mehr als verplempert und eintönig an, sondern akzeptierst die bisherigen Entscheidungen ...
BernhardQXY
Zerrissener
Zitat von BernhardQXY:@Zerrissener Also ich sage das nicht. Menschen, die eine Zäsur auslösen bleiben in Erinnerung. Das bedeutet nicht, dass du sie kontaktieren solltest, aber wenn du auf deiner Rentnerbank sitzt dereinst, darfst du gerne an sie zurück denken
Zitat von Zerrissener:Ich fasse das als „einen Platz im Herzen/in der Seele haben“ zusammen - und deshalb denke ich gerne zurück an sie.
Zerrissener
Zitat von DieSeherin:ganz genau! und das darfst du auch
was-tun
Zitat von Zerrissener:Was ich wohl für sie für eine Bedeutung hatte? Was wohl meine Aufgabe für sie war? Was ich wohl in ihr oder für sie ausgelöst habe?
Margerite
Zitat von Zerrissener:Ich weiß es nicht - vermutlich werde ich es leider nie erfahren.
Das macht mich sehr traurig - aber vermutlich ist das „zu viel nachdenken über die Situation“ oder „zerdenken der ganzen Sache“
Auch wenn mir jetzt viele „zuwerfen/raten“ werden „ach komm vergiss sie einfach“……
Zerrissener
Zitat von Margerite:Diese Gedanken kenne ich auch. Er, mein Affärenmann, hat mir damals unwissentlich einen großen Dienst erwiesen, weil er mir zeigte, wo mein Platz ist und das war nicht der Platz neben ihm und dass mein Leben eine Schmalspurlösung war, die mich ehrlilch gesagt anödete. Auch ich lernte, dass ich bei mir anfangen ...
Margerite
Zitat von Zerrissener:
Ja auch nicht meine Baustelle, ich weiß - derzeit ist das noch schwer „zu nehmen“…