rosenherz
- 88723
rosenherz
Zerrissener
Zitat von merretich:Die Konsequenz daraus, dass soviele Ehen scheitern würde ich persönlich
nicht zu Anlass nehmen, es garnicht erst zu versuchen.
Zerrissener
Zitat von was-tun:Ich habe den TE so verstanden, dass die aktuelle Beziehung gut lief und läuft, er an Trennung bislang auch überhaupt nicht dachte. Die Begegnung mit der anderen Frau hat ihn dann aber so geflasht, dass sich ihm aus meiner Sicht erst dadurch die Frage gestellt hat, ob er - im Kontext einer prinzipiell gut laufenden Beziehung - die Begegnung mit der anderen Frau als kurzen Hormonsturm o.ä. abtun oder der Sache weiter auf den Grund gehen soll. Letzteres würde, so lese ich den TE, wohl eine Trennung von der aktuellen Partnerin bedeuten - und das können selbst Herzmenschen ja nicht immer von jetzt auf gleich entscheiden… zumal ja nicht die Unzufriedenheit mit der aktuellen Beziehung der Ausgangspunkt ist, sondern das Auftauchen einer neuen Person auf der Bildfläche.
Zerrissener
Zitat von rosenherz:Total richtig, und keiner kann ihm sagen was er erstens fühlt und zweitens richtig ist... aber wenn das mehr Potential hat, weiß man das, man mag es nur lange nicht zulassen.
rosenherz
Zitat von Zerrissener:Inwiefern meinst Du dass man es weiß aber nicht zulassen mag?
whynot60
Zitat von Zerrissener:Was soll ich sagen - ich bin klassisch verliebt zur Zeit (ich denke ständig an sie), ich hinterfrage meine Beziehung, weiß nicht was ich mit der anderen Frau haben kann oder werde.
Zerrissener
Zitat von rosenherz:Spürst Du das Ende oder den Neuanfang für Deine Beziehung? Nur in Dir? Ohne Argumente?
Zerrissener
Zitat von whynot60:Die grundsätzliche Frage ist doch - was ist Dir selber mehr wert: Liebe oder Beziehung?
was-tun
Zitat von rosenherz:Gerade bin ich etwas wankelmütig aber die Erkenntnisse reifen. Aber langsam mit freierem Kopf. Nicht mehr so in der Sehnsuchtsblase.
Zerrissener
Zitat von Sliderman:Das kann ich nicht bestätigen. In meinem Umfeld gibt es einige Kopfmenschen und davon sind einige so ehrlich gewesen zu sagen, dass sie damit nicht glücklich sind, aber aus ihrer Haut nicht raus können. Aber das ist nur meine Blase und sicher nicht repräsentativ...
Zitat von Zerrissener:ich hoffe das war halbwegs verständlich
Zerrissener
Zitat von DieSeherin:so mittelverständlich wo stehst du momentan eigentlich? immer noch unentschlossen in allem?
Zitat von Zerrissener:Irgendwie glaube/hoffe ich noch immer (irgendwann) eine Erkenntnis zu haben was der „große Sinn dahinter“ war.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Um zu wachsen muss man durch den Schmerz
( berhardqxy)