Sliderman
- 5623
- 16057
Zerrissener
rosenherz
Zitat von Zerrissener:Da wurde aus meiner Sicht sehr richtig argumentiert, dass es wohl einige Kopfmenschen gibt die sehr wohl „früher“ Herzmenschen waren aber auf Grund von Verletzungen oder Enttäuschung dann bewusst Mauern gebaut haben und sich zu Kopfmenschen entwickelt haben.
Auch dieser Weg ist für diese Menschen der richtige.
Zitat von Zerrissener:Da sind Kopfmenschen zum Teil zu beneiden. Und ich danke Dir für diese Darstellung denn genau das war es wahrscheinlich was mir bisher gefehlt hat bei Kopfmenschen zu verstehen oder zu erkennen.
Gemini26
Zitat von rosenherz:Aber ich glaube es kann sie wirklich und ehrlich glücklich machen.
Zitat von Gemini26:@rosenherz Darüber habe ich vorhin beim Mitlesen hier auch schon nachgedacht und habe mir die Frage gestellt, wie es eigentlich mit dem subjektiven Glücksempfinden bei den beiden Typen aussieht. Und ich folge dir mit deiner Annahme, dass der Kopfmensch glücklich mit seinen bewussten Entscheidungen ist ...
Gemini26
Zitat von Sliderman:Das kann ich nicht bestätigen. In meinem Umfeld gibt es einige Kopfmenschen und davon sind einige so ehrlich gewesen zu sagen, dass sie damit nicht ...
Zitat von Gemini26:Das hattest du ja vorhin schon angedeutet. Und das hat mich dann zum Nachdenken gebracht, ob diese Personen glücklich sind oder nicht. Schade, dass es die aus deinem Umfeld nicht sind.
rosenherz
Zitat von Gemini26:Und ich folge dir mit deiner Annahme, dass der Kopfmensch glücklich mit seinen bewussten Entscheidungen ist bzw. sein kann. Das hört sich für mich sehr vernünftig an
Zitat von Sliderman:Das kann ich nicht bestätigen. In meinem Umfeld gibt es einige Kopfmenschen und davon sind einige so ehrlich gewesen zu sagen, dass sie damit nicht glücklich sind, aber aus ihrer Haut nicht raus können.
merretich
Zitat von rosenherz:Das stimmt. So viele Menschen werden durch ihre Erfahrungen verbittert. Wenn es Dir hilft: mein Weg ist anders herum. Ich durfte von Menschen lernen die in sich und ihren Emotionen ruhen. Das geht genau dann wenn man die Scham und Verletzlichkeit dahinter ablegt. Aber niemals würde ich meine Rationalität missen ...
Zitat von merretich:Es ist eher die Frage, was ich stärker gewichte.(n will)
rosenherz
Zitat von Sliderman:weil man immer schön rational und vernünftig ist.
Zitat von rosenherz:Dann hab ich halt den blöden Fußboden nicht gewischt, dafür habe ich gelebt!
Zitat von rosenherz:dafür habe ich gelebt!
Zitat von DieSeherin:von dem man eh nicht essen können muss, weil bestimmt irgendwo ein tisch rumsteht