Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von Zerrissener:Genau das - ich lasse meiner Partnerin ja auch die Freiheit mit offen Augen durch die Welt zu gehen. Und ja wir sagen uns das schon auch wenn uns jemand gefällt. Und es wird sicher einige Augenblicke und Situationen geben wo sie jemanden sieht oder trifft und mir davon nichts erzählt. Ist ja auch gut so.
Die Gedanken muss man schon auch zum Teil bei sich halten können und dürfen.
Zitat von merretich:Nur aus dem Bauch zu handeln macht launisch und unberechenbar und
kann viel kaputt machen. Denn Gefühle ändern sich.
Zerrissener
Zitat von Sliderman:Diesen Menschen entgeht zu viel, aber am Ende des Tages muss jeder seinen Weg zum Glück gehen.
Nur meine Meinung.
Zitat von Zerrissener:dass es wohl einige Kopfmenschen gibt die sehr wohl „früher“ Herzmenschen waren aber auf Grund von Verletzungen oder Enttäuschung dann bewusst Mauern gebaut haben und sich zu Kopfmenschen entwickelt haben.
Zitat von Zerrissener:Auch dieser Weg ist für diese Menschen der richtige.
Zerrissener
Zitat von merretich:Mir hat dieses Konzept bisher sehr gut geholfen.
Entscheidungen, wo sowohl der Verstand, als auch der Bauch ja sagen konnten,
und es im Einklang war mit meinen Werten (Herz) habe ich nie bereut.
Es erfordert halt eine gewisse Konsequenz
Zitat von Zerrissener:Es geht darum auch auf der „Bauchseite“ und im Herzen eine solche Liste anzufertigen und dort insbesondere zu überlegen „wo/womit (oder ohne was) geht es mir besser?“
Zitat von Zerrissener:Ja, deswegen habe ich ja auch noch keine schnelle Entscheidung (in welche Richtung auch immer) getroffen.
Zitat von Zerrissener:Genau - immerhin stehe ich mit meinem Gedanken dass es so etwas gibt nicht alleine da
Zitat von Zerrissener:Und es wird sicher einige Augenblicke und Situationen geben wo sie jemanden sieht oder trifft und mir davon nichts erzählt. Ist ja auch gut so.
Die Gedanken muss man schon auch zum Teil bei sich halten können und dürfen.
Zerrissener
Zitat von Sliderman:Nein, diesen Weg gehen sie nicht freiwillig und erschwerend kommt hinzu, dass sie wissen , was sie versäumen.
Zerrissener
Zitat von Sliderman:Das ist der totale Widerspruch! Ratio fertigt Listen an....Emotio würde auf so eine Idee niemals kommen!
Zitat von Zerrissener:Naja die „Listen“ aus Herz und Bauch waren methaphorisch gemeint. Natürlich macht das nur das Hirn und der Verstand. Aber auch Herz und Bauch wägen ab (mit welcher „Liste“ auch immer)
Zitat von Zerrissener:Es wird wohl ein „ewiger“ Streit zwischen den beiden Fraktionen bleiben.
merretich
Zitat von Sliderman:Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Das Bauchgefühl ist eigentlich das Beste Frühwarnsystem. Liebe hat nur etwas mit dem Bauchgefühl zu tun , wenn etwas nicht stimmt.
Zerrissener
Zitat von Sliderman:Als Streit sehe ich das nicht.
Ich denke Kopf-und Herzmenschen werden zu dem gemacht, was sie sind. Wahrscheinlich eine Zusammenspiel von Veranlagung, Erziehung und später kommt noch Lebenserfahrung hinzu.
BernhardQXY
Zerrissener
Zitat von merretich:Ein Beispiel für reine Bauchmenschen sind ja emotional instabile
Menschen. Da kann man sehen, was passiert, wenn jemand permanent
flüchtige Launen und Gefühle zum Leitfaden für seine Handlungen macht
(Wutausbrüche, Drama, etc) ohne mal den Kopf einzuschalten.