915

Fremdverliebt trotz Beziehung

B
Zitat von LikeTheStars21:
Und nein, für eine Beziehung braucht es keine tiefe emotionale Nähe und Verbundenheit, das was ich als Liebe bezeichnen würde.
Geht auch ohne, hab ich schon öfter erlebt.

Naja. Beziehung ist ja eher ein Oberbegriff. Ich gehe in Beziehung und ich gehe aus der Beziehung.
Das ist eine Beziehung zu meinen Kindern, Frau, Freunde, Kollegen und die berühmte Bäckerei Fachverkäuferin.
Bin ich in Beziehung so findet ein Austausch statt.
Partnerschaft, das ist eben so ein weites Feld.
Von Zweck über Gewohnheit und Angst bis hin zur Hingabe ist alles möglich.

22.08.2023 19:07 • x 2 #391

W
Zitat von Zerrissener:
Inwiefern on the way? Aus der Beziehung raus, oder aus der Affäre raus?

Aus der Fremdverliebtheit raus. Trotz regelmäßigem Kontakt. Ist/war nicht leicht, aber funktioniert halbwegs…

22.08.2023 19:10 • x 1 #392

A

Fremdverliebt trotz Beziehung

x 3

Z
Du vergleichst jetzt aber nicht Deine Beziehung zu Deinem Bäcker und die Liebe zu einem schönen Lied mit der Liebe zu (D)einer Frau, oder?

22.08.2023 19:36 • x 1 #393

B
@Zerrissener
Äh kurz überlegen....
Nein

22.08.2023 19:39 • x 1 #394

DieSeherin
ach @Zerrissener du hast doch nicht viele möglichkeiten, oder?

du könntest deiner freundin reinen wein einschenken und sie entscheiden lassen
du könntest die frau, die du nicht vergessen kannst fragen, ob sie mit dir ins kalte wasser springen will
du könntest auch selber entscheiden erst mal alleine zu sein und deine berufliche neuausrichtung anpacken

ich bin überhaupt nicht dafür, zu schnell entscheidungen zu treffen, die das leben mehrerer leute betreffen, aber ich kann nur empfehlen, nicht zu lange inneres chaos zu ertragen!

23.08.2023 06:13 • x 3 #395

V
@Zerrissener
Ich war Single und ja ich wollte mich auf ihn einlassen und ja er hatte was, was mich an ihn gebunden hat. Ich kann niemanden als besonders bezeichnen, wenn ich ihn nicht wirklich kenne. Für ersten Moment war er ein potentieller Partner aber ob es dann tatsächlich in der Realität wirklich so ist zeigt die Zeit. Deshalb kann ich nicht gleich von BESONDERS sprechen. Nach 5 Monaten habe ich es beendet, weil er nicht wirklich der war, den er vorgegeben hat zu sein.

23.08.2023 07:59 • x 2 #396

Sliderman
So unterschiedlich sind die Menschen GsD.
Ich habe es mehr als einmal erlebt , dass ich einer Frau in die Augen geschaut habe und es war unausgesprochen alles klar.

Hört sich schnulzig nach Hollywood an, war aber tatsächlich so,.

23.08.2023 08:04 • x 3 #397

DieSeherin
Zitat von Sliderman:
Ich habe es mehr als einmal erlebt , dass ich einer Frau in die Augen geschaut habe und es war unausgesprochen alles klar.

ich habe das genau einmal erlebt und bin mit diesem mann jetzt sehr glücklich.

23.08.2023 08:11 • x 4 #398

R
Zitat von Sliderman:

Und das bleibt. Es bleibt einfach. Ich kann noch nicht mal dieses Ringen um den Begriff Verliebtsein und Liebe verstehen. Vielleicht verbiete ich mir auch Schwärmereien, kann sein. Aber wenn es einschlägt ist es Liebe. Nichts dazwischen.

@Zerrissener für Prävention ist es zu spät, das kannst Du vielleicht mit Vernunft regeln. Da bin ich bei Dir. Aber Du steckst schon viel zu tief drin. Du kannst über all das hier nachdenken. Aber es gibt kein Rezept. Du bekommst 1000 Geschichten bei denen es schief ging. Und 1000 bei denen es klappte. Es ist und bleibt Dein Weg, Deine Entscheidung. Willst Du das neue Gefühl in Deinem Leben? Oder nicht? Der Knackpunkt für mich, jetzt nochmal die leidige Kopf-Herz Diskussion, macht Dich die Entscheidung gegen dieses Gefühl irgendwie glücklich und stolz? Denn das ist es was für mich im Moment, meine Definition davon ist. Kopf Menschen ziehen Glück aus ihrer Entscheidung. Sie sind nicht gefühl- oder herzlos, aber glücklich mit dem Resultat ihrer Gedanken. Kannst Du das? Bist Du das? Denkst Du Du kannst das lernen (by the way, ich dachte ich könnte das...)

23.08.2023 08:42 • x 7 #399

DieSeherin
Zitat von rosenherz:
Vielleicht verbiete ich mir auch Schwärmereien, kann sein.

ach, ich kann ganz wunderbar schwärmen - mein mann weiß z.b. dass er bei bestimmten konzerten nur mitgehen darf, wenn er nicht eifersüchtig wenn, wenn ich z.b. campino anschmachte

aber auch mir ging es damals so, dass ich null unterschieden hätte, ob das, was mir da passiert ist nun verknalltheit, liebe auf den ersten blick, chemie oder sonstwas ist - ich wusste halt einfach, dass dieser mann und ich zusammengehören und ihm ging es ja genauso.

23.08.2023 08:49 • x 5 #400

M
Zitat von DieSeherin:
ach, ich kann ganz wunderbar schwärmen - mein mann weiß z.b. dass er bei bestimmten konzerten nur mitgehen darf, wenn er nicht eifersüchtig wenn, wenn ich z.b. campino anschmachte aber auch mir ging es damals so, dass ich null unterschieden hätte, ob das, was mir da passiert ist ...

Ich kenne es auch anders herum.
Ein Blick in die Augen , und der Gedanke: Uuuups, das geht nicht gut mit dem
Hat sich auch immer bestätigt wenn ich das hatte...in den Fällen, wo ich es
dann trotzdem draufankommen hab lassen...

23.08.2023 08:55 • x 7 #401

B
Zitat von DieSeherin:
ach, ich kann ganz wunderbar schwärmen - mein mann weiß z.b. dass er bei bestimmten konzerten nur mitgehen darf, wenn er nicht eifersüchtig wenn, wenn ich z.b. campino anschmachte

Na gegen den kann ich auch nicht anstinken.
Aber wenn meine Frau die Kollegialität genießt und auf Dienstreise ist, vertraue ich ihr, aber insgeheim gibt es einen kleinen piek. Zeigt, dass sie mir nicht egal ist. Im Gegensatz darf ich über meine weiblichen Kontakte schwarmen

23.08.2023 08:59 • x 2 #402

DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Im Gegensatz darf ich über meine weiblichen Kontakte schwarmen

mooooment! geschwärmt wird gefälligst nur von unerreichbaren!

23.08.2023 09:01 • x 4 #403

Sliderman
Zitat von rosenherz:
Aber wenn es einschlägt ist es Liebe. Nichts dazwischen.

Besser kann man es nicht formulieren.

23.08.2023 09:34 • x 3 #404

Sliderman
Zitat von merretich:
Ich kenne es auch anders herum. Ein Blick in die Augen , und der Gedanke: Uuuups, das geht nicht gut mit dem Hat sich auch immer bestätigt wenn ich das hatte...in den Fällen, wo ich es dann trotzdem draufankommen hab lassen...

Ja, das passiert, wenn man sein Bauchgefühl überhirnt.

Ist mir auch immer auf die Füße gefallen.

23.08.2023 09:35 • x 2 #405

A

x 4