Zerrissener
- 342
- 4
- 408
Zerrissener
Zitat von FrauDrachin:Das ist die momentan übliche Narration.
Ich halte sie für falsch.
was-tun
Zitat von Zerrissener:Evolutionär (und hier der Vergleich zum Tierreich, etc) ist es eben wichtig dass sich zu beginn des Lebens die Eltern kümmern.
Zerrissener
Zitat von FrauDrachin:Das Kind braucht am Anfang des Lebens eine (säugende) Mutter, und Mutter und Kind brauchen eine Gruppe, die für Nahrung und Schutz sorgt.
Zerrissener
Zitat von was-tun:versuche diese Gefühle - gerade wenn sie erwidert werden - erst einmal als Geschenk zu sehen. Es ist doch eigentlich etwas ganz Wunderbares, so intensiv fühlen zu können!
Zitat von was-tun:Denkst du denn noch viel an die Herzensfrau
LikeTheStars21
was-tun
Zitat von Zerrissener:Ja ich denke sehr oft an sie.
Warum? Das weiß ich nicht.
Diese Gedanken beiseite zu schieben? Das gelingt mir (noch) nicht.
Zerrissener
Zitat von LikeTheStars21:Ich denke, dass hier oftmals Liebe und “Partnerschaft”/Beziehung begrifflich in einen Topf geworfen werden, was aber meiner Ansicht nach sehr unscharf ist.
Zerrissener
Zitat von was-tun:Bin aber auch noch „on the way“…
BernhardQXY
LikeTheStars21
Zitat von Zerrissener:In einer Beziehung muss es da nicht Liebe geben? Und führt nicht Liebe zu einer Beziehung oder entwickelt sich in dieser?
Zerrissener
Zitat von LikeTheStars21:Aber für mich - und das ist jetzt ganz persönlich - entwickelt sie sich unabhängig von der/einer/keiner “Beziehung,” manchmal (einmal?) sogar durchaus schnell. Muss nicht auf den ersten Blick sein, aber wenn der Mensch, dem ich da gegenüber sitze, mit dem ich bin, genau das eine Gefühl auslöst, dann ist es doch völlig egal, wie irgendwelche Rahmenbedingungen sind.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von FrauDrachin:Das Kind braucht am Anfang des Lebens eine (säugende) Mutter, und Mutter und Kind brauchen eine Gruppe, die für Nahrung und Schutz sorgt. Viel mehr gibt die Biologie nicht her.
BernhardQXY