Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von BernhardQXY:@Sliderman Nun. Der Hintergrund meiner Frage ist: Wenn es sich um wahre Liebe handelt dann ist diese von Dauer, weil man sich aktiv um sie kümmert. Weil man den anderen so annimmt wie er ist. Weil man immer mehr von ihm kennenlernt, aber auch schon sehr gut kennt. Und so weiter. Wahre Liebe lebt von der Pflege ...
BernhardQXY
BernhardQXY
merretich
Zitat von BernhardQXY:@Sliderman Warum so aggressiv?
Visko
Zitat von BernhardQXY:Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick.
Was es gibt ist: Anziehung und verknallt sein.
Wahre Liebe entwickelt sich aus einer Entscheidung heraus.
merretich
Zitat von merretich:Und da sind wir wieder beim Thema Verantwortung.
Ich denke sogar, fast jeder kann sich rehabilitieren.
Aber nur, wenn er wirklich sieht, was er da gemacht hat.
Welchen Schaden es anrichtet und wie zerstörerisch es ist.
Und wenn er sich alternative Handlungsmuster erarbeitet. Das ist ein Weg.
merretich
Zitat von FrauDrachin:Du übersiehst hier etwas sehr gravierendes. Rehabilitieren muss sich, wer Schuld auf sich geladen hat. Schon die Frage, wer Schuld auf sich lädt, ist nicht so einfach zu beantworten. Der Staat hat seine Antworten, die sich oft von Staat zu Staat doch erheblich unterscheiden, der Gesellschaftliche Konsens hat seine ...
BernhardQXY
Zerrissener
Zitat von BernhardQXY:Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick.
Was es gibt ist: Anziehung und verknallt sein.
Zitat von Ema:Wenn man ihn liest, könnte man denken, all das sei Vergangenheit. Als sei es dir irgendwann mal passiert und du fürchtetest nun, man könne es dir generell charakterlich zuschreiben.
merretich
Zitat von BernhardQXY:@Ema Liebe ist doch gar kein Mysterium. Liebe ist die Konsequenz einer Entscheidung. So far so good. Ohne eigenes Zutun kann eine Liebe nicht bestehen. Weder zum Kind noch zum Partner, noch zum Freund. Die Frage ist, wie man das hinbekommt. Die Scheidungsraten sagen mir, dass viele dies nicht schaffen. Vielen Glauben, ...
Zerrissener
Zitat von Visko:Liebe auf den ersten Blick? Ja vielleicht, selber ist mir das noch nicht passiert. Aber ich kann doch nicht glauben, dass ist jetzt die Frau meines Lebens, mit der ich vielleicht zwei Abende Kontakt hatte.
Zitat von DieSeherin:es gibt die liebe auf den ersten blick! dieses tiefe wissen, dass dieser jemand genau dieser eine mensch ist...
Zitat von Lumba:Ich kann das bestätigen. Hab es auch so erfahren und in dem Moment gewusst, nicht gehofft.
Zerrissener