merretich
- 1124
- 3
- 2331
merretich
Zitat von Zerrissener:Verstehe - das ist dann aber auch die Diskrepanz. Denn ich habe - weil das mehrfach angesprochen wurde „Achso du bist so treu und trotzdem läuft etwas mit einer Anderen….“ - eben genau das erläutert inwiefern ich mich als treu sehe. Ich verstehe dass Du aus einem Bereich kommst wo es um (rechtliche) ...
Zerrissener
Zitat von Visko:@Zerrissener du kanntest sie zwei lange Tage und sie ist schon was BESONDERES für dich? Was ist dann deine Freundin?
Zerrissener
Zitat von Margerite:Es gbit einen alten und sehr weisen Spruch. Wer etwas erreichen will, findet Wege. Wer etwas verhindern will, findet Gründe.
Zitat von Margerite:z.B. mittels eines Fernstudiums? Es ist doch nicht alles nur schwarz oder weiß.
Zitat von Margerite:Sie hat etwas in Dir geweckt und Dir gezeigt, dass Deine Lebensausrichtung nicht mehr taugt. Sie war ein Fingerzeig für Dich mit der Aufforderung, sich mal Gedanken zu machen, ob es das jetzt alles war oder ob nochmals ein neuer Weg beschritten werden kann.
Visko
Zitat von Zerrissener:Hier scheitert es wirklich am Markt und an den Anbietern (DE und EU weit).
Zerrissener
Zitat von Milly85:Es ist nur die Umgebung und die Situation die das alles befeuern.
Zitat von Milly85:du willst etwas funktionierendes wegwerfen gegen etwas, von dem du nicht mal weißt, ob es Monate überdauern könnte. Das ist keine kluge Entscheidung.
Zitat von Milly85:manchmal muss man auch einfach mal rational handeln! Diese ganze romantiksch. die die Filmindustrie uns vorgaukelt ist doch sowieso kein andauernder Zustand!
Zerrissener
Zitat von Milly85:Es gibt Menschen die handeln rational und es gibt Menschen die sind gefühlsduselig und lassen sich auf solche Situationen eben ein.
Zerrissener
Zitat von Ema:Ja, stimmt vielleicht.
Aber wieso ist es deshalb Unsinn oder wertlos?
Eine Reha bedeutet, dass man gerade mal für eine Weile aus dem Hamsterrad und dem Alltag herauskommt.
Sie bedeutet auch, dass es im Leben noch etwas anderes gibt, das gerade nicht in Ordnung ist oder nicht stimmt. Die Gesundheit nämlich.
In einer Reha hat man Zeit, sich um sich selbst zu kümmern, in sich hineinzuhorchen und man hat Gelegenheit, nicht funktionieren zu müssen.
Sicherlich ist es kein Zufall, dass viele sich gerade in einer Reha neu verlieben.
Aber dass es nur die Umgebung und die Situation sind, würde ich eben nicht sagen. Wieso nur?
Das heißt natürlich nicht, dass jeder, in den man sich in einer Reha verliebt, die große Liebe und der ideale Partner ist.
Es heißt aber sehr wohl, dass man Gelegenheit hat aus diesem Anlass darüber nachzudenken, was neben den gesundheitlichen Problemen womöglich noch alles im Leben, das man gerade führt, nicht mehr richtig und passend ist.
Zerrissener
Zitat von Milly85:Jemand hatte hier schon geschrieben, das fand ich ganz passend, dass es natürlich auch den Umständen geschuldet ist. Man ist in einer Situation, in der man sich vielleicht schwach fühlt oder nicht ganz auf dem Dampfer ist, und ist quasi allein; außer die „vertrauten“ die man dort mit sich an Bord hat. Das führt glaub ich auch dazu, dass man sich da so verbunden fühlt.
cien
Zitat von merretich:Ob ich dem nachgebe, ist die andere Frage. Vielleicht weiss ich ja schon, dass
mir hinterher schlecht wird oder es unfair ist, nicht mit anderen die Torte zu teilen..
Dann kann ich dem Gefühl bewusst gegensteuern und sagen: ich esse nur
ein Stück. Fertig. Klar, dazu braucht es Willensstärke, das ist mir klar.
Zerrissener
Zitat von merretich:Je nachdem würde ich mich dann vermutlich zurückziehen, um eine Pause bitten,
und überlegen, was ich damit mache.
Einfach sagen Schwamm drüber würde ich sicherlich nicht.
Ich würde überlegen, ob das grundsätzlich noch mit uns passt.
Ob ich ihm soweit vertraue, dass es weitergehen kann, oder ob ich künftig jedesmal
wenn er das Haus verlässt denken muss, dass er sich nicht im Griff hat.
Zitat von merretich:Denn nach dieser Argumentationskette könnte es ja
jederzeit wieder passieren, wenn er sich bissl einsam fühlt oder eine
attraktive Single Frau in der Nähe ist.
Zerrissener
Zitat von Visko:naja es ist ja Fakt, dass du sie noch nicht lange kennst. die Reha ging wie lange?
Zitat von Zerrissener:Aber wie würdest Du das sehen bei Deinem Mann? Würdest du denken, dass er Dich immer schon hintergangen hat? Ich meine nicht das erste Gefühl wo man sich fragt „wie lange geht das schon und war das das erste mal oder kam das schon einmal vor“. Ich meine wirklich den Gedanken dass das immer passiert IST und passieren WIRD dass er sich einsam fühlt oder eine attraktive Frau sieht/findet, er wieder schwach wird.
BernhardQXY