DieSeherin
- 14868
- 25392
Zitat von Zerrissener:Anscheinend hat sich dieses Beschäftigen nun von „ich mache das nebenbei weil es mir Spaß macht“ in ein „vielleicht wäre sowas ja auch interessant zu machen“ verwandelt.
Zitat von Zerrissener:Auch die Zuneigung und alles was mir entgegengebracht (Verständnis wegen Krankheit, etc) wird (und ich als Geschenk ansehen und annehmen sollte) tue ich mir eben gerade schwer das zu „nehmen“……
Zerrissener
Zitat von merretich:Und nein, ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen, sondern die ersten
Seiten.
Zitat von merretich:Und da ist mir einfach der Widerspruch aufgefallen zwischen:
ich bin zwar treu. Aber ich fummele trotzdem mit einer anderen Frau.
Zitat von merretich:Was ich im Kern schreiben wollte ist:
wenn Du Dich entscheidest, dass Dir Treue wichtig ist, dann liegt es in DEINER
Macht, auch Deine Handlungen entsprechend zu setzen.
Und wenn Du Dich entscheidest, es nicht zu tun, dann ist das Deine
freie Wahl, aber dann kannst Du Dich halt auch nicht als treu bezeichnen.
Zitat von merretich:So sehe ich das. Du musst natürlich meine Meinung nicht teilen.
Hast hier aber um Meinungen gefragt, daher schrieb ich sie
Zerrissener
Zitat von DieSeherin:klingt interessant! kann man da nicht konkreter nachforschen? arbeitsmarkt genau anschauen, bei eventuell in frage kommenden arbeitgebern mal nac
Zitat von DieSeherin:hmmm, vielleicht, weil du dich dann kleiner fühlst und nicht mehr den starken part in der familie innehast?
Zitat von Zerrissener:Das stimmt schon - dennoch is beispielsweis ja eine komplett andere Berufsausbildung nötig.
Zitat von Zerrissener:Bitte erläutere mir das, wie Du es genau meinst…
Zerrissener
Zitat von DieSeherin:
hast du denn schon mal mit deiner frau darüber geredet und überlegt, ob man das irgendwie durchziehen könnte? welche möglichkeiten es gäbe?
schwierig zu erklären... wenn mein mann mich in durchhänger-phasen hätschelt, ist das eine weile ganz nett, aber dann setzt bei mir ein ungutes gefühle ein, kein gleichwertiger part im familiengefüge zu sein. ein wenig väterlich-herablassend behandelt zu werden. mein mann meint das überhaupt nicht so, aber bei mir kommt dieses latente gefühl hoch.
Zitat von Zerrissener:Mein Punkt war aber etwas anders gemeint. Soll wirklich jeder der ein Mal etwas anstellt sein Leben lang gebrandmarkt bleiben?
Zitat von Zerrissener:Ich meine nicht dass allen alles vergeben werden muss - ich meine nur dass man schon differenzieren muss ob jemand stiehlt weil er Geld machen will oder weil er Hunger hat.
Zitat von Zerrissener:Oder anders/persönlicher gefragt, würde dein Partner Dir Beichten, dass er sich zu jemand anders hingezogen fühlt und derzeit wer ein noch aus weiß was er tun soll.
Wäre Deine Antwort dann „ok es gibt jemand anderen - klar du kannst nichts dafür, ich weiß, aber trotzdem, das war’s jetzt mit uns!“
Visko
Margerite
Zitat von Zerrissener:Jedoch als Hauptverdiener nun drei Jahre auszufallen nur weil man gerade vielleicht irgendein Ideal vor Augen hat (das am Ende so vielleicht gar nicht stimmt und wo einen der Job nach noch viel kürzerer Zeit vielleicht auch noch mehr nerven würde) mag wohl überlegt sein…..
Zitat von Zerrissener:@Purzelbärchen Ja das weiß ich ja eben dass da SEHR viel dran hängt und ich am Ende beide (Partnerschaft und Bekanntschaft) verlieren könnte ...
Zitat von 6rama9:Ich antworte mal: 31 Jahre still counting. Und klar, jeder hat in so erinnert langen Zeit Momente wie du. So es die Jugendliebe auf dem ...
Zitat von Zerrissener:Ich möchte das (man steht auf und geht) auch nochmal aufgreifen. Ich halte das für sehr ehrenwert und diszipliniert. Und würde mich ...
Zitat von Milly85:Es ist nur die Umgebung und die Situation die das alles befeuern.
Zitat von Ema:Ja, stimmt vielleicht. Aber wieso ist es deshalb Unsinn oder wertlos? Eine Reha bedeutet, dass man gerade mal für eine Weile aus dem Hamsterrad und ...
Zitat von Milly85:da gleich die ganze Beziehung in frage zu stellen, die ja super lief,
Zitat von Zerrissener:Sagt nicht nur dass sie mich unterstützen würde sie würde es auch vollumfänglich tun. Jedoch als Hauptverdiener nun drei Jahre auszufallen nur weil man gerade vielleicht irgendein Ideal vor Augen hat (das am Ende so vielleicht gar nicht stimmt und wo einen der Job nach noch viel kürzerer Zeit vielleicht auch noch mehr nerven würde) mag wohl überlegt sein…