915

Fremdverliebt trotz Beziehung

Z
Zitat von DieSeherin:
dann fang doch in kleinen schritten an, die fragen zu zerpflücken! nicht immer gleich das große ganze, sondern kleiner! z.B. was müsste es für rahmenbedingungen geben, damit ich einen job nicht mehr als belastend empfinde...

Möglicherweise falsch ausgedrückt/beschrieben, aber es ist mehr „wie sinnvoll erachte ich das was ich mache eigentlich?“

Aber ja auch hier scheint mir die Taktik der kleinen Schritte als sinnvoll……

21.08.2023 15:54 • #271

DieSeherin
Zitat von Zerrissener:
aber es ist mehr „wie sinnvoll erachte ich das was ich mache eigentlich?“

dann stell dir frage halt in die richtugn!? was müsste mir ein job bieten, damit ich ihn als sinnvoll erachten könnte... du, ich muss mich das immer wieder fragen und finde dann immer etwas

21.08.2023 15:57 • #272

A

Fremdverliebt trotz Beziehung

x 3

Z
@DieSeherin Heißt Du stellst dir die Frage was MÜSSTE mein Job mir bieten (was er ja offensichtlich nicht tut zur Zeit) um ihn als sinnvoller zu erachten. Und Du findest dann anscheinend immer etwas was Dir der Job bietet was Du als sinnvoll erachtest, aber bisher nicht gesehen hast?

Ist das so zu verstehen? Ist keine Kritik an Deiner Aussage sondern wirklich für mein Verständnis…..

21.08.2023 16:18 • #273

W
Zitat von Zerrissener:
Ja, über 40 und plötzlich doch wie ein verliebter Teenager. Und das alles obwohl es keinen Grund gibt sich außerhalb auch nur unzusehen.....

Das Leben ist eben das Leben und nicht ein erstarrter Stein.
Gerade das ist doch das Schöne daran, dass die Dinge fließen und eben nicht eingemeißelt sind in die Mauern der Kirchtürme.
Lebe und liebe Dich aus - das geht auch noch jenseits der 40 (50 usw.)
Alles zu vermeiden ist jedenfalls der falsche Weg.

21.08.2023 16:28 • x 2 #274

Z
@whynot60
Inwiefern ausblieben und ausleben? Rätst Du zu einem Wechsel von meiner Partnerschaft zur anderen Frau - welche Auswirkungen das auch immer haben könnte oder würde?
Oder rätst Du zu einer Affäre - welche Auswirkungen das auch immer haben könnte oder würde?

21.08.2023 16:39 • x 1 #275

FrauDrachin
@Zerrissener , ich denke gerade an deinen Umgang mit dem Thema offene Beiehung...
Und ich möchte hier nicht sagen, dass du eine eingehen sollst.
Mir ist nur aufgefallen, (zumindest mein Eindruck...), wie widerwillig du darüber nachgedacht hast, und wie schnell du den Gedanken wieder abgetan hast.

Täusche ich mich, oder fällt es dir sehr schwer in neuen Bahnen zu denken? So, wie du die Seherin gefragt hast, wie du gedanklich deine berufliche Situation angehen könntest?

Ich glaube, es wäre sinnvoll, sich Gedanklich mit vielen Dingen mal auseinanderzusetzen, auch wenn sie erst mal utopisch und unmöglich erscheinen. Sei es Jobwechsel, sei es offene Beziehung, sei es die Frage, wie deine bestehende Beziehung noch toller werden kann.

21.08.2023 16:57 • x 1 #276

Z
@FrauDrachin
Nun ich habe das so nicht abgetan - auch hier habe ich nachgedacht was es wohl für mich auslösen könnte/würde.
Das ist ja keine alleinige Entscheidung für mich - denn so wie ich das öffnen würde müsste ich ja auch akzeptieren und damit leben dass meine Partnerin das öffnet. Was auch ihr gutes Recht ist. Jedoch muss ich selbst auch mit der Tatsache fertig werden dass meine Partnerin jemanden anders hat. Auch wenn man sich die Regeln dazu ausmacht (immer offen darüber zu reden,…..).

Einmal abgesehen davon dass die andere Frau auch für diese Option offen sein müsste.

Ich denke an sich schon außerhalb der Bahnen und überlege vor Entscheidungen schon gründlich das Für und Wider. Und auch was es für unkonventionelle Lösungen gäbe.

Wie geschrieben, mit einer Familie im Hintergrund stehen verschiedene Entscheidungen aber unter einem Licht.

21.08.2023 17:17 • #277

L
Zitat von Zerrissener:

Inwiefern ausblieben und ausleben? Rätst Du zu einem Wechsel von meiner Partnerschaft zur anderen Frau - welche Auswirkungen das auch immer haben könnte oder würde?
Oder rätst Du zu einer Affäre - welche Auswirkungen das auch immer haben könnte oder würde?

Was würdest Du Dir denn von Deiner aktuell noch festen Partnerin erhoffen, wenn Du an ihrer Stelle wärst?

21.08.2023 17:25 • x 2 #278

6rama9
Zitat von Zerrissener:
Ich denke an sich schon außerhalb der Bahnen und überlege vor Entscheidungen schon gründlich das Für und Wider. Und auch was es für unkonventionelle Lösungen gäbe.

Ich warne vor einer Öffnung. Du kannst im Thread von carlos7 sehen, wie schnell das aus dem Ruder laufen kann. Eine Frau hat es hundertfach einfacher, einen Mann für S. zu finden, als ein Mann eine Frau. Einmal geöffnet sitzt du eventuell Schnellboot der anderen auf dem Trockenen und kannst dann abspülen oder aufräumen, während sich deine Frau bei Auswärtsspielen vergnügt.

21.08.2023 17:26 • x 1 #279

L
Zitat von 6rama9:
Ich warne vor einer Öffnung.

Ja, ich auch. Das wäre Feigheit vor einer Entscheidung und nicht das, was es für eine ehrliche offene Beziehung braucht.

21.08.2023 17:28 • #280

FrauDrachin
Zitat von Zerrissener:
@FrauDrachin Nun ich habe das so nicht abgetan - auch hier habe ich nachgedacht was es wohl für mich auslösen könnte/würde. Das ist ja keine ...

Dann täusche ich mich wahrscheinlich.

21.08.2023 18:03 • x 1 #281

Z
@6rama9
Ja, das sind eben meine Bedenken - kein Tun oder Nichttun bleibt ohne Konsequenz.
Und diesen Schritte seherisch schon als Einbahnstraße, einmal beschritten kann das nicht mehr ungeschehen gemacht werden…..

21.08.2023 18:24 • #282

Z
@FrauDrachin
Es geht ja hier nicht darum recht zu haben oder darüber zu philosophieren wer wen besser (er)kennen kann an Hand der geschriebenen Worte.

Jeglicher Austausch tut mir persönlich sehr gut und damit erfüllt das Forum perfekt seinem Zweck.

Es ist ja auch immer schwierig kurz und knapp die richtigen Worte zu finden die man meint und die alle anderen dann auch so verstehen wie man sie gemeint hat

21.08.2023 18:27 • #283

6rama9
Zitat von Zerrissener:
@6rama9 Ja, das sind eben meine Bedenken - kein Tun oder Nichttun bleibt ohne Konsequenz. Und diesen Schritte seherisch schon als Einbahnstraße, ...

Tja, carlos7 ist ein gutes Beispiel, der am Einfangen gescheitert ist. Aber der ist wenigstens nicht eifersüchtig und gönnt seiner Frau Auswärtsspiele. Wenn du das nicht kannst, ist die Katastrophe vorprogrammiert.

21.08.2023 18:28 • x 2 #284

Ema
Zitat von Zerrissener:
denn so wie ich das öffnen würde müsste ich ja auch akzeptieren und damit leben dass meine Partnerin das öffnet

Höre ich da heraus, dass du deiner Frau eher zähneknirschend zugestehen würdest, was du dir möglicherweise für dich selbst wünschst?
So ganz geheuer scheint dir der Gedanke jedenfalls nicht zu sein, oder?

21.08.2023 18:31 • x 1 #285

A

x 4