Zerrissener
- 342
- 4
- 408
Zerrissener
Zitat von 6rama9:in 30 Jahren mit meiner Frau auf einer Bank die Abendsonne zu genießen und Händchen zu halten.
Zitat von Zerrissener:Das ist sicher das Ziel von sehr vielen in ihren Beziehungen: und ich wünsche es allen dass sie es auch schaffen werden. Leider werden diese ...
Zitat von 6rama9:Falls du Psychologie studiert haben solltest, weißt du dass es den Begriff der Emotionsphobie nicht gibt. Er würde auch nicht passen, da eine Phobie ein ernsthaftes klinisches Krankheitsbild ist, das in der ICD 10 klassifiziert ist.
Zitat von c_minor:
In der emotionsfokussierten Therapie und in der Traumatherapie ist die Emotionsphobie trotzdem mittlerweile ein etablierter Begriff. Nicht nur Theorie, sondern zum guten Teil auch eigene Erfahrung.
Zitat von Zerrissener:Auch das sehe ich so - schließlich hat er alles befeuert. Und er zieht sich jetzt zurück. Also das sehe ich gelßtenteils schon bei ihm.... Ich glaube das sind sehr wahre Worte. Meine Sicht: Du bist jahrelang schon in einer Partnerschaft die ok ist. Du funktionierst (vermutlich für Mann und Kind und ...
Zitat von FrauDrachin:Hey @MMHW71 , ich finde, du machst sehr große Fortschritte gerade. Du hast sehr gut analysiert, wie es passieren konnte, dass der andere Mann dich so derart tief packen konnte. Nämlich bei deinem Hunger nach Nähe, Aufmerksamkeit und Romantik, dem Bedürfnis, frei zu sein. Und was du schön langsam auch verstehst: ...
Zitat von MMHW71:Solange er jetzt den Kontakt unterbrochen hält, sehe ich kein Problem. Ich wäre auch viel zu stolz ihn zu kontaktieren. Noch dazu weiß ich, dass es Schwachsinn wäre.
Zitat von MMHW71:Ich habe nun beschlossen, das Positive aus der Beziehung (nicht viel aber es gibt was- die Gewohnheit) und was schon angesprochen wurde, Schritt für Schritt Freiheiten zu erobern und vielleicht kann ich dann mit der Beziehung auch leben - wenn auch ohne Feuer.
Zitat von FrauDrachin:Schon mal super, von deiner Seite aus. Du weißt also nicht vorher, wann er bei dir auf Arbeit stehen wird? Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, kurzfristig frei zu nehmen, oder notfalls halt mal krank zu sein... Die Gefahr, total zurückgeworfen zu werden, sehe ich auch. Wenn er nicht schon bewiesen hätte, ...
Margerite
Zitat von MMHW71:Zuerst muss ich aus diesem Ding hier raus mit allen Gefühlen. Ich will nicht mehr denken, nächtelang wachliegen, ich schaue fürchterlich aus.
Zitat von MMHW71:Ich habe dahingehend noch keine konkreten Pläne, da dies alles nachrangig ist.
Zitat von Margerite:Das ist schon mal ein guter Plan. Aus der Sache heraus gehen und abwarten, bis sie Dich nicht mehr so beschäftigt und aus dem Gleis wirft. Nächtelanges Wachliegen wegen diesem Mann ist ganz und gar nicht nötig. Er hat es nicht verdient, Dich um Diene Nachtruhe zu bringen. Ihm geht es gut und Dir geht es schlecht. ...