FrauDrachin
- 3743
- 3
- 8247
Zitat von rosenherz:Aber dann bleibt auch nur das übrig. Für jeden. Dann könnte ich leben wie ein Tier. Und genau in dem Moment fliegt das bigotte dahinter auf.
Zerrissener
Zitat von FrauDrachin:Auf der Herzseite:
1. Gibt es mE Menschen, die Gefühle einfach intensiver spüren, als andere.
2. Gibt es Menschen, die diese Gefühle besser oder schlechter wahrnehmen und einordnen können
3. Gibt es Menschen, die Gefühle besser oder schlechter verändern können (verändern bewusst in Anführungszeichen, weil das eine komplette Problemstellung für sich wäre)
4. Gibt es Menschen, die dann mehr oder weniger bereit (oder auch gezwungen) sind, nach den Gefühlen zu handeln
5. Ein paar mehr, die ich jetzt vermutlich nicht auf dem Schirm habe
Beim Kopf analog:
1. Es gibt Menschen, die mehr oder weniger geübt sind, ihren Kopf einzusetzen
2. Es gibt Menschen, denen es mehr oder weniger liegt, in emotionalen Situationen den Kopf einzuschalten
3. usw. usf.
Zerrissener
Zitat von rosenherz:Ich will damit nicht sagen, dass es charakterlich schwach ist zu gehen und die aktuelle Beziehung aufzugeben. Noch nicht einmal erstmalig in eine Affäre zu rutschen. ABER: ich entscheide. Ich bin kein Opfer der Umstände. Ich kann gehen ohne noch mehr meinen einstigen Lieblingsmenschen zu verletzen. Ich muss mindestens versuchen ihn respektvoll zu behandeln. (Da ihr keine Kinder habt lasse ich den Aspekt hier bewusst weg.)
Und jetzt kommt es was Dich betrifft : springst Du oder nicht? Das ist das einzige was es gilt zu entscheiden. Volles Risiko oder nicht. Die Taube (denn ich glaube nicht, dass Du gerade nur einen Spatz hälst) in der Hand oder den unbekannten Vogel auf dem Dach. Das macht Angst. Denn niemand gibt Dir eine Garantie, dass es klappt. Hier bekommst Du meist nur die Story von den Warmwechslern erzählt deren neue Beziehung nach 2 Monaten eh wieder vorbei ist, weil man sich immer selbst mitnimmt. Aber bedenke: die glücklichen Warmwechsler sind nicht hier, auch weil man sich immer selber mitnimmt. Das einzige was ich von Dir erhoffen würde, wäre Respekt für Deine aktuelle Partnerin. Sie wollte das nicht. Sie kann im Moment nichts entscheiden. Aber letztenendes bleibt es Dein persönliches Risiko.
Zerrissener
Zitat von Zerrissener:Leider gibt es in dieser Welt Umstände (und andere Menschen) die dazu beitragen dass Menschen eine Mauer bilden, einfach um sich und ihre Gefühle zu schützen.
Zitat von c_minor:Nur zur Präzisierung: Wir sprechen nicht über zwei Kategorien, sondern ein Kontinuum mit zwei unterschiedlichen Enden.
Zitat von c_minor:80 Stunden eigene Psychotherapie und ein paar Semester Studium.
Zitat von Zerrissener:Eine kurze Geschichte von heute - Thema Verliebtheit und so weiter Ich hab auf der Straße ein paar gesehen (geschätzt 75-85). Die zwei gingen Hand ...
rosenherz
Zitat von FrauDrachin:Da wage ich mal schwer zu bezweifeln, ob das die einzig mögliche Schlussfolgerung ist.
Zitat von c_minor:Kopfmenschen sind stark bis sehr stark überreguliert aufgrund der nicht so seltenen Emotionsphobie.
Zitat von 6rama9:Naja, nix für ungut. Aber dass Patienten Experten für psychologische Diagnosen sind, finde ich etwas skurril. Aber gerne kannst du eine ...
Zitat von Sliderman:Na ja, nix für ungut, aber das absolute Laien sich hier als Experten für psychologische Diagnosen hervor schwurbeln ist ja wohl genauso ...
Zitat von 6rama9:Daher: übe dich in Zurückhaltung.
Zitat von Zerrissener:Eine sehr gute Eingliederung wie ich finde - aber bringt sie uns (wir sind uns ja alle einig dass es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern viele Farbtöne dazwischen) nicht am Ende doch wieder zu den zwei Grundtypen zurück?
Zitat von rosenherz:Immer nur bezogen auf die aktuelle Annahme, warum ich das eine retten sollte und das andere nur ein Hormonrausch ist.