Sliderman
- 5623
- 16060
Zitat von 6rama9:Ich finde es komplett unsinnig, das ganze Spektrum zwischen komplett gehühlsgesteuert und komplett kopfgesteuert in 2 Kategorien aufzuteilen. Es ...
Zitat von Sliderman:Kopf und Herzmenschen sind erstmal zwei Kategorien, also doch wohl nicht so unsinnig, oder?
Zitat von 6rama9:Doch, komplett unsinnig 8 Milliarden Menschen in 2 Kategorien unterteilen zu wollen und denen typische Emotions- und Verhaltensmuster zuschreiben zu ...
playmobil
Zitat von Zerrissener:Beschissen habe ich nicht oder doch - definitionssache (könnten wir jetzt diskutieren). Kein S.. !
Zitat von c_minor:Herzmenschen haben einfach eine bessere Fähigkeit zur Regulation der eigenen Gefühle, weil sie das Glück hatten, dass ihnen schon sehr früh jemand gezeigt hat, wie das geht.
Zitat von Sliderman:Wer unterteilt denn 8 Mrd. Menschen…? Das ist echt der Joke des Abends.
Gemini26
Zitat von 6rama9:Was für ein Unsinn.
Zitat von 6rama9:Was für ein Unsinn. Warum sollte ein rational orientierter Mensch schlechter mit Gefühlen umgehen können? Wie kommst du zu dieser ...
Zerrissener
Zitat von 6rama9:Was für ein Unsinn. Warum sollte ein rational orientierter Mensch schlechter mit Gefühlen umgehen können? Wie kommst du zu dieser Küchentisch-psychologischen Aussage?
Zitat von Gemini26:Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld einige Herzmenschen, die eher Probleme mit der Regulation haben. Sorry
Zitat von Sliderman:Kopf und Herzmenschen sind erstmal zwei Kategorien, also doch wohl nicht so unsinnig, oder?
Zitat von c_minor:80 Stunden eigene Psychotherapie und ein paar Semester Studium.
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, um über Sinn oder Unsinn der Kategorien beurteilen zu können, sollte erst mal Klarheit bestehen, was die Kategorieen überhaupt ...
Zitat von 6rama9:Doch, komplett unsinnig 8 Milliarden Menschen in 2 Kategorien unterteilen zu wollen
rosenherz
Zitat von FrauDrachin:Meine Güte, da wirfst du ja mega die philosophische Frage auf...