6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von Zerrissener:Bringt euch sowas zum heulen oder schnürt euch den Hals zu oder drückt aufs Herz oder so?
Zerrissener
Zitat von Zerrissener:wie geht ein Kopfmensch mit Themen um die das Herz betreffen und kann man als Kopfmensch die Herzangelegenheiten bewusst und in allen Situationen aktiv steuern?
Zitat von rosenherz:Denn wenn alles nur eine Illusion meines Gehirns ist, Funken, Liebe, Romantik, dann ist alles bedeutungslos und führt ins... Nichts.
Zerrissener
Zitat von 6rama9:Warum fragst du?
Zitat von Sliderman:Ergänzen möchte ich noch, dass es viele Kopfmenschen gibt , die dieses rationale Abhandeln von Emotionen aus reinem Selbstschutz machen.
Vielleicht wegen einer üblen Verletzung heraus.
Zerrissener
Zitat von Sliderman:Herzmenschen laufen weder Kopflos durchs Leben, noch sitzen sie dauernd heulend in der Ecke.
Zitat von Sliderman:Ohne Kopfmenschen jetzt stigmatisieren zu wollen, gibt es bei einigen starke Defizite was Empathie , Herzensbildung und die Fähigkeit Mitgefühl zu empfinden angeht.
Zitat von Sliderman:Ergänzen möchte ich noch, dass es viele Kopfmenschen gibt , die dieses rationale Abhandeln von Emotionen aus reinem Selbstschutz machen.
Zitat von c_minor:Herzmenschen haben einfach eine bessere Fähigkeit zur Regulation der eigenen Gefühle, weil sie das Glück hatten, dass ihnen schon sehr früh ...
Gemini26
Zitat von Sliderman:Nun mal etwas grundsätzliches:
Herzmenschen laufen weder Kopflos durchs Leben, noch sitzen sie dauernd heulend in der Ecke.
Zitat von c_minor:Kopfmenschen hatten oft genau diese Menschen nicht, können nicht so gut oder gar nicht mit ihren eigenen Gefühlen umgehen.
Zitat von Zerrissener:Es war wirklich genau so gemeint wie geht ein Kopfmensch mit Themen um die das Herz betreffen und kann man als Kopfmensch die Herzangelegenheiten bewusst und in allen Situationen aktiv steuern?
Zitat von Gemini26:Und Kopfmenschen sind keine emotionslosen Roboter, die ungerührt an einem weinenden Kleinkind vorbei gehen
Gemini26
Zitat von Sliderman:Wer behauptet das denn? Wo hast Du das denn gelesen?
Zitat von Zerrissener:Es war wirklich genau so gemeint wie geht ein Kopfmensch mit Themen um die das Herz betreffen und kann man als Kopfmensch die Herzangelegenheiten bewusst und in allen Situationen aktiv steuern?