FrauDrachin
- 3742
- 3
- 8242
Zitat von MMHW71:Jetzt muss ich mich einmal verabschieden, mein LG kommt bald nach Hause...
Zitat von rosenherz:Warum sollten diese Gefühle wieder gehen (müssen) und andere dürfen bleiben, weil sie ins Lebenskonzept passen?
Zitat von rosenherz:Auch wenn ich weiß, dass ich Öl ins Feuer gieße aber: woher kommt diese Sicherheit? Und das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage und eine essenzielle an der ich leide. Es gibt einfach Menschen im Leben die nicht austauschbar sind, auch wenn das oft suggeriert wird. Klar, kann man nach einer unglücklichen ...
Zitat von 6rama9:Eind gesunde Psyche ist in so Lage, negative Gefühle (wie nicht erfüllte Liebe) weg zu rationalisieren oder zu verdrängen.
Zerrissener
Zitat von MMHW71:in einer ähnlichen Situation. Mir passiert das nicht
Zitat von MMHW71:(noch dazu hat er mir gleich von Allem erzählt, nichts verheimlicht).
Zitat von MMHW71:Verstehen kann man nur, wenn man selbst den Weg gegangen ist, den der andere gegangen ist.
Zitat von MMHW71:Ich hoffe für uns beide (hier im Forum) dass wir es schaffen. Ich will den Schmerz und die Sehnsucht loswerden und wieder normal leben.
Zerrissener
Zitat von MMHW71:Lebenssituation (mein Partner lässt mir wenig Freiraum) auch nicht mit dem wirklichen Leben draußen konfrontiert war.
Zitat von MMHW71:Ich verabscheue mich, ich hasse mich, ich hasse ihn - ich fühle mich blöde und naiv, ich bin verzweifelt.
Zerrissener
Zitat von Margerite:Keiner rutscht unbeabsichtigt in eine Affäre und es kam nicht einfach über einen. Du hast schon dazu beigetragen.
Zitat von MMHW71:P.S.: Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt, diese Foren zu verfolgen. Die haben mir schon sehr geholfen.
Es gibt wirklich sehr viele kluge Menschen, die mit Verständnis und Intelligenz antworten. Viele Antworten in diesen Foren habe mir wirklich schon einiges an Boden zurück gegeben. Vielen Dank an alle die da sind um ihre Ratschläge und Erfahrungen weiter zu geben.
Zerrissener
Zitat von FrauDrachin:Kein Grund in (Selbst)hass zu verfallen. Eine gute Portion Wut auf ihn würde ich mir durchaus gönnen, wenn er die treibende Kraft war, und den Kontakt auch dann forciert hat, als du ihn abbrechen wolltest.
Zitat von FrauDrachin:Bei dir glaube ich tatsächlich, dass dieser Mann irgendetwas verdammt wichtiges in dir bedient hat, einen Teil, der die letzten Jahre ein Schattendasein gefristet hat.
Zerrissener
rosenherz
rosenherz
Zitat von FrauDrachin:Wobei, darf ich dich bitten zu präzisieren?
Du findest es falsch, wenn eine Verliebtheit nicht sein darf, weil sie nicht ins Ldbenskonzept passt? Und du findest es falsch, diesen Menschen, zu dem dieser Funje geflogen ist, nicht in deinem Ldben sein kann/darf?
Zitat von Ema:Wenn du das weißt, dann ist dir auch klar, dass sowohl das Wegrationalisieren als auch (schlimmer noch) das Verdrängen mit Psychohygiene rein gar nichts zu tun haben?
rosenherz
Zitat von Zerrissener:Nein, gibts nicht und man kann das aktiv vermeiden
Zitat von rosenherz:Aber dann wird oft einfach immer automatisch angenommen es läge an der aktuellen Beziehung.
Zitat von rosenherz:Und das macht Menschen beliebig, einfach in der Reihenfolge wie sie in mein Leben treten