6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von cien:Und das ist ein Irrglaube.
Wie gesagt...wer das nicht selber erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen.
cien
Zitat von 6rama9:Und bist jetzt als Single ohne beide glücklicher als zuvor in der Ehe.
Zitat von cien:Gut dass du weißt wie glücklich oder unglücklich ich bin...
BernhardQXY
Zitat von 6rama9:Ein Irrglaube ist, dass beziehungs-killendes Verlieben jeden treffen kann. Da muss man innerlich gaaanz weit offen sein, damit das passieren kann
Zitat von BernhardQXY:Doch das ist kein Irrglaube. Die Frage ist, was man damit macht.
BernhardQXY
Zerrissener
Zitat von Margerite:Kurschatten gab es schon immer, aber ohne Handies und PCs war es einfacher. Man lernte sich in einer Ausnahmesituation fern des Alltags kennen, interessierte sich füreinander und sicher entstand immer wieder mal was. Aber nach dem Ende fuhr jeder heim und fügte sich ins Alltagsleben, denn ein Kontakt außer telefonisch war schlichtweg nicht möglich. Und heimliche Telefonate zu führen ist auch oft nicht so einfach.
Und heute? Der Gefühlsbefriedigung ist Tür und Tor geöffnet.
Zitat von Margerite:Meist hat so eine Anfälligkeit mit einer inneren Unzufriedenheit zu tun. Die Lebensfreude ist gebremst, der Alltagstrott frisst einen auf und neue Freuden sind selten. Die innere Belebung fehlt, das Gefühl am Leben aktiv teilzunehmen und es zu genießen.
Dann wäre es an der Zeit zu überlegen, wie man es wieder ein wenig aufmöbeln kann oder was die innere Leere verursacht hat. Hinzu kommen mit 40 und darüber erstmals so unangenehme Einsichten, dass man nicht ewig haltbar ist, sondern durchaus verletztlich. Und das übertüncht man dann mit solchen Kontakten oder mit einer neuen, am besten deutlich jüngeren Geliebten.
Zitat von Margerite:Anstatt jetzt ständig an sie zu denken, fange doch einfach mal an, den Fokus auf Dich zu legen und über Dich nachzudenken. Innere Leerstellen kann man auch anderweitig kompensieren, dazu braucht es keinen anderen Menschen. Aber Besinnung auf sich und die Bereitschaft das eigene Leben ein wenig zu ändern.
Zerrissener
Zitat von Wurstmopped:Wenn du es beichten möchtest, was ist dabei deine Intention?
Dein Gewissen entlasten, die stille Hoffnung deine Freundin nimmt die die Entscheidung ab, deine Freundin setzt dich dann so unter Druck, dass die Verliebtheit zweitrangig wird und verschwindet, ein aufrichtiger Dialog eure Beziehung zu verbessern?
Zerrissener
Zitat von cien:Bis es mir passiert ist. Trotz guter Beziehung
Zitat von cien:Woher weißt du vorher dass dieser Mensch eine emotionale Gefahr ist? Steht diesem Menschen das auf der Stirn?
Und selbst wenn man es erkennt...gerade so etwas muss man erstmal widerstehen können. Vor allem wenn von außen oder den Umständen geschuldet kein ausweichen mehr möglich ist.
Zitat von cien:Und in Punkto beichten: mach das nur wenn du trotz Kontaktlosigkeit sie nicht vergisst. Alles andere ist nur egoistisch...Gewissen erleichtern.
Zerrissener
Zitat von Likos24:Du nichts gegen dich persönlich,.....aber meinst Du Wir alle hier auf der Welt sind willenlose/wehrlose Wesen,..und unseren Trieben vollkommen ausgeliefert.
Zerrissener
Zitat von cien:Tut das der TE nicht? also seine Beziehung hinterfragen?
Und was heißt belügen und betrügen?
Ich find das sehr hart gegenüber jemanden der sich hier Hilfe sucht, und genau eben in diesem Dilemma steckt seine Frau nicht belügen und betrügen zu wollen, aber nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen für die andere Frau.
Zitat von cien:Aber ein bisschen Anziehung erlebt wohl jeder mal. Da bin ich bei dir...Muss man nicht nachgeben..und hat was mit Charakter zu tun.
Nur das das ein bisschen mehr ist...erleben wohl eher nicht so viele.
Zerrissener
Zitat von Likos24:Gesunder Menschenverstand ist anscheinend nicht mehr gewollt....oder besser in unserer schnelllebenden Welt,..mit wegwerfcharakter (in allem) zählt das nicht mehr. Sorry wenn OT!
Zerrissener
Zitat von cien:Ich rede auch nicht von den Fremdgehern die ihr Ego aufpolieren. Von den leider viel zu viel existenten Egoisten. sondern denen die hier aufschlagen...wissen das es nicht die feine englische Art ist was sie gemacht haben...Hilfe suchen...und dennoch mit diesen Egoisten in einen Topf geschmissen werden. Da sollte man schon unterscheiden.
Zerrissener
Zitat von Margerite:Erst weniger schreiben, dann gar nicht mehr. Und schon stellt sich beim TE natürlich Frust ein, denn die Zufuhr bleibt aus.
Zerrissener
Zitat von 6rama9:Oje. Schau mal den Fred von an. Dann vergeht dir die Lust da drauf.