915

Fremdverliebt trotz Beziehung

N
Zitat von cien:
Und das ist ein Irrglaube. Wie gesagt...wer das nicht selber erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen. Ich hab Jahre/Jahrzehntelang genau deine ...

Woher nimmst du dir heraus zu werten das ich so etwas noch nie erlebt habe und daher meine Meinung als Irrglaube zu bezeichnen?! Das lässt du bitte ganz schnell sein denn du kennst weder mich, noch hast du das Recht mir meine Meinung abzusprechen oder was ich schon erlebt habe. Danke.

Die Lösung hier ist für mich sehr einfach. Den Kontakt zu der Frau abbrechen und mit meiner Partnerin ehrlich darüber reden. Nur so kann eine langfristig sinnvolle Lösung gefunden und das Problem abgearbeitet werden.

Diese Sache als Warnsignal sehen und als Chance seine Beziehung wieder zu stabilisieren. Zueinander zu finden.

Karten auf den Tisch. Unter den Teppich kehren und verdrängen macht es unter Umständen nur schlimmer. Irgendwas muss ja fehlen und das sollte bearbeitet werden.

14.08.2023 13:03 • x 1 #106

C
Zitat von Likos24:
Gesunder Menschenverstand ist anscheinend nicht mehr gewollt....oder besser in unserer schnelllebenden Welt,..mit wegwerfcharakter (in allem) zählt das nicht mehr. Sorry wenn OT!

Sorry @Likos24
aber da machst du es dir zu einfach.

Nicht jeder wirft sofort alles weg. Macht der TE ja auch nicht.
Hast du in deinem Leben nie gestrauchelt? Falsche Entscheidungen getroffen? Oder nicht gewusst Was tun?

Gesunder Menschenverstand? In der Liebe? Gerne ...aber genau da kommen diese zahlreichen unglücklichen Beziehungen her, wo hinterrücks über den eigenen Lebenspartner gelästert wird

14.08.2023 13:07 • x 1 #107

A

Fremdverliebt trotz Beziehung

x 3

L
Zitat von Nostraventjo:
Woher nimmst du dir heraus zu werten das ich so etwas noch nie erlebt habe und daher meine Meinung als Irrglaube zu bezeichnen?!

Richtig,...dass meinte ich ja. Hier sind hunderete Foris unterwegs,..und keiner weiss von dem anderen was,...aber angenommen wird ja immer.
Zitat von cien:
Das sag ich ganz genau so...zu jedem der spontan fremdgeht oder es darauf anlegt.

Das betrifft allgemein das Thema Affären. Lese doch hiermal manch hanebüchene Story! Wie gesagt nichts gegen dich persönlich,....aber ich bleibe dabei gesunder Menschenverstand ist im 21 Jahrundert nicht mehr gefragt.

14.08.2023 13:14 • x 1 #108

C
Zitat von Nostraventjo:
Woher nimmst du dir heraus zu werten das ich so etwas noch nie erlebt habe und daher meine Meinung als Irrglaube zu bezeichnen?! Das lässt du bitte ganz schnell sein denn du kennst weder mich, noch hast du das Recht mir meine Meinung abzusprechen oder was ich schon erlebt habe. Danke.

Das kam vielleicht falsch rüber...
deine Meinung tu ich dir nicht absprechen. Jeder hat so seine Sachen erlebt und dir absprechen was du erlebt hast tu ich keinesfalls!
Ich geb nur das wieder was ICH erlebt habe... und wie gesagt...ich hab früher die gleichen Argumente gebracht wie du.

Zitat von Nostraventjo:
Die Lösung hier ist für mich sehr einfach. Den Kontakt zu der Frau abbrechen und mit meiner Partnerin ehrlich darüber reden. Nur so kann eine langfristig sinnvolle Lösung gefunden und das Problem abgearbeitet werden.

Ist ein Weg...definitiv.
Nur muss der TE dazu erstmal sich selbst ergründen. Bevor er seine Partnerin unnötig verletzt.

14.08.2023 13:15 • x 1 #109

L
Zitat von cien:
Sorry
aber da machst du es dir zu einfach.

Du wie gesagt nichts gegen dich,......aber das Leben kann auch recht recht einfach sein.

14.08.2023 13:17 • x 1 #110

N
Vielleicht liegt es auch an meinem Autismus das mir Menschen noch wirklich etwas bedeuten und Beziehungen für mich ein großer Invest sind weswegen sie für mich nicht einfach austauschbar sind.

Lügen ist mir viel zu anstrengend und den Sinn dahinter verstehe ich bis heute nicht.

Aber Menschen wie der TE haben sich alle selbst verschuldet in so eine Situation gebracht weil sie es haben drauf ankommen lassen! Man hat immer zu jeder Zeit die Möglichkeit nein zu sagen. Aber man tut es nicht. Und fühlt sich noch als Opfer der Situation.

14.08.2023 13:19 • x 3 #111

C
Zitat von Likos24:
gesunder Menschenverstand

Ist halt in der Liebe schwierig.

Ich rede auch nicht von den Fremdgehern die ihr Ego aufpolieren. Von den leider viel zu viel existenten Egoisten. sondern denen die hier aufschlagen...wissen das es nicht die feine englische Art ist was sie gemacht haben...Hilfe suchen...und dennoch mit diesen Egoisten in einen Topf geschmissen werden. Da sollte man schon unterscheiden.

14.08.2023 13:19 • x 2 #112

N
Zitat von Likos24:
Du wie gesagt nichts gegen dich,......aber das Leben kann auch recht recht einfach sein.

Genau so ist es.

14.08.2023 13:20 • #113

C
Zitat von Nostraventjo:
Vielleicht liegt es auch an meinem Autismus das mir Menschen noch wirklich etwas bedeuten und Beziehungen für mich ein großer Invest sind weswegen sie für mich nicht einfach austauschbar sind.

Wer sagt das dies für den TE nicht auch so ist?

14.08.2023 13:21 • x 1 #114

L
Zitat von cien:
Ist halt in der Liebe schwierig.

Und damit ist alles erklärt,...und erfährt eine bestimmte Berechtigung?. Nichts ist schwierg,..der Mensch oder die beteiligten sind schwierig,..oder schwach,...zuletzt charakterschwach. Manchmal schmerzt die Wahrheit,..und ich meine nicht dich jetzt persönlich.
Zitat von cien:
denen die hier aufschlagen...wissen das es nicht die feine englische Art ist was sie gemacht haben.

Richtig,..aber dass ist ein öffentliches Forum,....und sind freiwillig hier. Daaa gibt es halt nicht beifallklatsch und die Ole-Welle. Bin halt direkt und ehrlich,....sorry wenn dass einigen nicht gefällt.

14.08.2023 13:24 • #115

C
es verlangt ja auch keiner beifallklatsch...sondern mitgefühl...und allem voran HILFE

Direkt und ehrlich ist nicht falsch...Bin ich voll dafür. Aber jemandem der Hilfe sucht, aufzuzeigen dass er Charakterschwach sei? Was hat das für einen Nutzen für den TE?
Das endet doch wohl eher in Abwehrhaltung. Noch dazu ist das doch sehr subjektiv.

Zitat von Likos24:
Und damit ist alles erklärt,...und erfährt eine bestimmte Berechtigung?

Nein.

14.08.2023 13:30 • x 2 #116

B
Zitat von cien:
warum nicht?...da ist es schön

Ich finde es da ganz und gar nicht schön. Alleine der Dialekt der dortigen bevölkerung löst bei mir Unwohlsein aus.

14.08.2023 13:37 • #117

Wurstmopped
Zitat von cien:
Ich find das sehr hart gegenüber jemanden der sich hier Hilfe sucht, und genau eben in diesem Dilemma steckt seine Frau nicht belügen und betrügen zu wollen, aber nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen für die andere Frau.

Noch ist ja nicht viel passiert.
Die Frage ist doch, geht er den nächsten Schritt und wie weit will er gehen?
Ich denke nicht, dass man ein Frendverliebtsein beichten muss.
Solange man es klar für sich hat, dass man die jetzige Beziehung nicht auf Spiel setzen will.
Beides kann man nicht haben, also eine gute Beziehung und Schmetterlinge im Bauch und den Reiz der fremden Haut.
Ist so, erwachsen sein und Verantwortung übernehmen ist das Stichwort.
Als Kind kann man aufstampfen und versuchen alles zu bekommen.
Er kann sich trennen und es versuchen oder den Kontakt einstellen und sich als bald entlieben, seine Entscheidung.

14.08.2023 13:38 • x 3 #118

M
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage ist doch, geht er den nächsten Schritt und wie weit will er gehen?

Die Frau scheint den Kontakt eingestellt zu haben, offensichtlich ohne Ankündigung. Der TE hat sich bei ihr auch nicht mehr gemeldet. Möglicherweise ein Abschied auf Raten: Erst weniger schreiben, dann gar nicht mehr. Und schon stellt sich beim TE natürlich Frust ein, denn die Zufuhr bleibt aus.

14.08.2023 14:50 • x 2 #119

6rama9
Zitat von Zerrissener:
Ich denke auch darüber nach was es mit mir machen würde wenn sie dann sagt ok probier es halt und lass uns mal gemeinsam treffen.......

Oje. Schau mal den Fred von @carlos7 an. Dann vergeht dir die Lust da drauf.

14.08.2023 15:52 • x 1 #120

A

x 4