CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von T4U:Soviele wie es braucht. Nur weil wir weder sie noch ihn kennen, heißt wir haben briefliches Recht im Hintergrund. Und Liebeskummer schert sich nicht um Moral oder Anstand
ttttt
Zitat von Cassey:
Bist du eigentlich ganz normal?
Zitat von CaveCanem:Und seinen Willen ausgedrückt hat. Was aber nicht respektiert wird.
mcjane
Zitat von Cassey:
Es ist natürlich sehr traurig für dich, wenn du das immer wie eine Jobbewerbung durchziehst.
Aber um in deinem Bild zubleiben, wenn er noch nicht alles weiß, was er wissen muss um sich zu entscheiden, dann kläre ich ihn auf.
Mein Verhältnisse zu Haus sind klar: Ich mag meinen jetzigen Partner, bin aber sehr, sehr, sehr verknallt in einen anderen (verheirateten) Mann.
Und glaub mir, auf irgendwelche moralinsaure Ansprachen, habe ich in meiner gegenwärtigen Situation einfach keinen Nerv. Sorry. Echt. Wir sind erwachsen. Ich kenn deine Geschichte nicht, weiß nicht warum du so verbittert bist, aber es ist gerade echt nicht mein Thema.
Die fremde Ehe, von der du sprichst, ist eben das, was sie ist, eine fremde Ehe. Die Sache wird von den Ehepartnern ausgemacht. Deren Entscheidung ist es auch, ob sie standhält. Ich werde sicherlich nichts aktiv tun, was die Ehe auseinanderbringt. Aber ich werde sicher auch nicht auf ihn verzichten, nur weil eine andere ihn zufällig ein paar Jahre eher getroffen hat. Es ist seine Entscheidung. Nur müsste ja dafür wissen wie weit ich bereit bin mit ihm zu gehen (Spoiler: sehr weit )
Zitat von T4U:Und deswegen dreht mancher ne Ehrenrunde, um die Erfahrung wirklich abzuspeichern - da wird dein Appell auch nix gegen helfen
Zitat von Cassey:Seit 2 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung, die aber relativ offen gestaltet ist. Also auch mal eine Nacht woanders übernachten ist okay, wenn es kein Dauerzustand ist.
ttttt
muss_weiter
Zitat von Cassey:absolut verbindlich,
Zitat von Cassey:dass er sich irgendwann in den letzter Zeit in mich verknallt hat und auf Abstand gehen will
Zitat von Cassey:Aber ich werde sicher auch nicht auf ihn verzichten, nur weil eine andere ihn zufällig ein paar Jahre eher getroffen hat.
Zitat von LostGirl1:Liebe, besonders die in langjährigen Beziehungen, ist aber immer auch ein Stück weit bewußte Entscheidung. Für den Partner/die Partnerin, für die Gemeinsamkeiten, gegen das Neue, vermeintlich Aufregende.
Die Entscheidung scheint er für mich sehr souverän getroffen zu haben.
Zitat von Cassey:Schlimmer sind doch die Typen, die was von dir wollen, während du dich auf der romantischen Schiene null oder wenig angezogen fühlst und dann immer weiter machen.
frechdachs1
Zitat von Cassey:Er hat mir dann sehr schnell gesagt, dass er sich irgendwann in den letzter Zeit in mich verknallt hat und auf Abstand gehen will, dass würde aber nur klappen, wenn ich mitziehe. Ich habe ihm gesagt, dass das klar geht, ohne zu zögern. Er hat dann sehr konsequent am nächsten Tag den kompletten Kontakt abgebrochen (seit Wochen!) und will sich melden, wenn es wieder geht.
Shakur
Zitat von ttttt:Ich denke sie meint mit ihm nicht darüber geredet zu haben, wie er Beziehungen leben will. Dass sie in ner offenen Beziehung ist, wird er wohl mitbekommen haben. Und was er sich vorstellt, das kann man hier nur vermuten.
Zitat von JessesMädchen:Du hast geschrieben, dass er schon oft irgendwelchen Versuchungen standgehalten hat. Das würde bei mir die Frage aufwerfen, warum er mit diesen Aussagen nach außen geht. Behält man doch eigentlich für sich...Ich kann mich irren, aber ich denke, dass es von ihm eine Masche ist, die er öfter fährt. Gibt dann schön Herzklopfen und seiner Ehe tut es gut.
ttttt