Erbse73
- 111
- 1
- 208
Erbse73
Butterblume63
Sorgild
Zitat von Erbse73:Was mache ich, wenn mich die AF anschreibt? Kontakt halten, ist doch dann wieder inkonsequent...
Erbse73
Zitat von Sorgild:
Du könntest ihr kurz und sachlich mitteilen, was gerade bei dir passiert und sie bitten, dich in dieser Phase vorerst in Ruhe zu lassen. Denke sie wird das verstehen.
Zitat von Erbse73:Und BTW:
Hat sich schon mal irgendwer von euch in so einer Situation befunden? Sich wirklich in einen anderen Menschen verliebt?
Hat er/sie dann sofort den Schneid gehabt, alles auf den Tisch zu legen? Etc. Etc.
Ich glaube nicht.
Erbse73
Zitat von nimmermehr:
Doch, hab ich z.B. gemacht. Ob das mit Schneid zu tun hatte, weiß ich nicht, ich war verzweifelt in meinem emotionalen Dilemma. Mein (Ex-)Mann war ja nicht nur mein Partner, er war mein Vertauter, wir kannten uns in- und auswendig, haben über alles geredet nur über DAS, was mich so zerriss, konnte ich plötzlich nicht mit ihm reden? Er bemerkte meine Veränderung und fragte mich 3x, was denn mit mir los ist. Du hast doch was? 2x kam ich mit meinem Nichts! durch, beim 3. Mal (er machte sich inzwischen Sorgen um mich und dachte, ich hätte eine Depression und wollte, dass ich zum Arzt gehe) konnte ich nicht mehr schweigen und habe ihm gestanden, dass ich mich fremdverliebt habe und jetzt nicht weiß, was ich tun soll. Ich dachte, er wird toben, oder sagen, ich soll gehen, stattdessen guckte er mich einfach nur todtraurig an und ich konnte in seinen Augen sehen, wie sein Herz brach. Das hat mit einem Schlag alles verändert, weil es mir plötzlich klar machte, wie sehr ich ihn liebte. Ich habe die Affäre dann beendet und wir waren noch weitere 7 Jahre zusammen, gescheitert ist es letztlich an etwas anderem (Ehe ging leider dann nach 4 guten Jahren wieder den Bach runter und als der nächste Mann in mein Leben trat, habe ich meine Konsequenz daraus gezogen, BEVOR mehr draus wurde.).
Gracia
Zitat von Erbse73:Was mache ich, wenn mich die AF anschreibt? Kontakt halten, ist doch dann wieder inkonsequent...
Zitat:ich bin ausgezogen (zur Probe)
Erbse73
Zitat von Gracia:Habe mich jetzt Mal eingelesen bei dir
Ist ein kompletter Kontaktabbruch bei euch denn realistisch? Ihr seid doch Kollegen und erst dadurch...durch die Überlegungen gemeinsam die Firma zu wechseln ist das ganze doch losgetreten worden
Wo wohnst du denn jetzt und was hast du deiner Frau gesagt, warum du das machst.
Erbse73
Zitat von Yitee:Heißt jetzt also, du brauchst Bedenkzeit, ob du deine Frau noch willst oder weiterziehen willst. Ich finde, es ist schon einmal gut, dass du ausgezogen bist. Es wäre aber mehr als fair, wenn du erst einmal drüber nachdenkst, ob du deine Frau willst, OHNE ein frisches Eisen im Feuer zu haben. Es geht nur um dich und deine Frau, also kein Kontakt zu der Neuen oder sonst irgendwem. Du kannst diese Entscheidung nicht frei entscheiden, wenn du die Option zum Warmwechseln haben könntest. Wenn du bei deiner Frau bleibst, weil du grad keine Neue hast, dann löst es das Problem auch nicht, weil du dann immer wieder zu dem Dilemma kommst, wenn du dich wieder fremdverliebst. Ich hab zwar keine Glaskugel, aber ich bin mir sicher, dass es nicht bei diesem Mal bleiben würde. Fremdverlieben passiert auch eher mit einer eigenen, unterbewusste Bereitschaft dazu, so ein Schockverlieben ist sehr selten und wenn das passiert, dann geht man eh nicht drauf ein, wenn man zufrieden mit seiner Beziehung ist.
Clementine44
Erbse73
Zitat von Schwobamädle:Hallo Erbse, bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, jedoch habe ich das dringende Bedürfnis, Dir zu schreiben, da ich ähnliches erlebt habe, nur umgekehrt. Ich bin seit 13 Jahren verheiratet, 3 Kinder, Landwirtschaft, Arbeit, Schwiegermutter, das volle Programm. Auch ich war an diesem Punkt, an dem ich mich hinterfragt habe: War´s das jetzt? Zeit zu zweit bleibt auf der Strecke, Romantik, Zärtlichkeiten, der Alltag regiert die Welt. Kurzum: aus dem Kennen meines Arbeitskollegen wurde mehr und ich verliebte mich in ihn. Wir hatten eine Affäre, worauf ich nicht gerade stolz bin, da dies absolut meinen Grundsä...
Gracia
Zitat:die Gefühle sind halt bei ihr (EF) leider kaum noch vorhanden
Zitat:..
Wenn ich ihr das sage ist das eine so schwere Verletzung, dass man sich davon ....
Lange nicht erholt....