Erbse73
- 111
- 1
- 208
Erbse73
Zitat von nimmermehr:Ich verstehe dich auch, ich denke aber, du wirst erst innerlich und äußerlich aufräumen können, wenn du bei der Paartherapie offen die Karten auf den Tisch legst, dass eine dritte Person unsichtbar mit im Raum schwebt. Vielleicht kannst du eine Einzelsitzung bei der Therapeutin verlangen, ohne dass deine Frau das weiß, und das Thema erst Mal unter 4 Augen besprechen. Das ist der Profi, die wird dann auch wissen, wie und ob es auf den Tisch sollte oder eher (noch?) nicht. Nur eins ist klar: Du musst mit allen Beteiligten offen reden.
Zitat von Erbse73:Das ist eine Idee die ich verfolgen werde. Danke
Eines noch zur Info...
Die AF hat sich nicht wegen mir getrennt. Zumindest behauptet sie dass. Wir sind erst später zusammengekommen und sie sagt, da war schon lange nichts mehr.
Erbse73
Zitat von nimmermehr:
Ja, das habe ich meinem AM damals auch erzählt, damit er sich nicht verantwortlich fühlt. Wahrscheinlich stimmt beides: Vorher stimmte schon was nicht, wie bei dir auch, sonst hätte ein Anderer gar keinen Platz im Leben. Der andere Mensch, der dann noch Gefühle in einem auslöst, ist dann der letzte Kick, den man braucht, um die entsprechenden Konsequenzen auch zu ziehen.
Zitat von Erbse73:
Ach Sch...
Ich hab ziemlich daran geglaubt...
Jetzt nicht mehr.
Erbse73
Zitat von nimmermehr:
Tja, siehste, und von der Warte gesehen hat sie schon ziemlich viel getan in Deine Richtung, ohne dabei aber Druck auf dich ausüben zu wollen, oder?
GehenBleiben
Zitat von 6rama9:Das ist halt das Problem einer MLC: Im Grunde weiß man, dass es geklaute Zeit ist, nochmal jung sein zu wollen. Man ist es nämlich nicht, sondern macht sich nur was vor.
GehenBleiben
Zitat von Dracarys:Und weil Du keinerlei Notwendigkeit verspürt, in Dir selbst nach dem Rechten zu sehen.
Dabei bietet Dir diese Gelegenheit die Möglichkeit dazu, das erfordert aber einiges an Arbeit.
Erbse73
Zitat von GehenBleiben:
Was genau meinst Du damit?
Dracarys
Erbse73
Butterblume63
Zitat von Erbse73:Weil ich genau weiß, was ich damit anrichte... Nennt es Feige etc., aber das würde das Aus besiegeln...
Erbse73
Zitat von Butterblume63:Und was ist an dem Aus so schlimm? Willst du lieber weiter deine Frau zumindest emotional betrügen oder ihr dazu noch vorlügen,dass du sie liebst?
Was siehst du,wenn du in den Spiegel schaust?
Und die Wahrheit willst du deiner Frau nicht zumuten? Du entmündigst damit deine Frau,dass sie eine Entscheidung trifft. Du schützt nicht sie sondern dich damit du nicht zu deinem Betrug und monatelanger hintergehen stehen musst.
Ohne Ehrlichkeit deinerseits wird ein Neustart mit deiner Frau auf tönernen Füssen stehen.
Und dann wird es für die Kinder richtig schlimm.
Linrosa
Zitat von Erbse73:
Der erhobene Zeigefinger bringt hier nichts. Ich Frage den Paartherapeut... Siehe oben... Der wir mir schon geschickt weiterhelfen können und mich evtl. Mit anderen Aspekten überzeugen.
Butterblume63