nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Erbse73:.
Und jetzt kommt schon...Wenn man spürt, dass sie auch will und möchte und es irgendwie zeigt, macht es die Sache natürlich leichter.
Sorgild
Zitat von Erbse73:Und jetzt kommt schon...Wenn man spürt, dass sie auch will und möchte und es irgendwie zeigt, macht es die Sache natürlich leichter.
Zitat von Kummerkasten007:Wie soll eine Paartherapie was bringen, wenn sowas gravierendes wie eine Affäre verschwiegen wird
Zitat von Erbse73:Bin aber gleichzeitig noch mit meinen Kopf bei der AF, da ich sie ja auch geliebt habe und es wohl auch noch tue.
Erbse73
Zitat von Sorgild:Hi Erbse,
ich möchte dir dazu was schreiben, in der Hoffnung, dir einen Denkanstoß zu geben.
In meinem Leben ist kein Platz für einen Mann, der bereits liiert ist. Und es wird auch keinen Platz für jemanden geben, der für mich bereit ist, seine bisherige Familie zu opfern.Ich hatte diese Angebote schon. Da waren wirklich sehr attraktive und geistreiche Männer dabei. Aber nach kurzem Überlegen gab es dann doch einen Korb. Ich sage dir auch warum:
Diese innere Einstellung, das was man sich jahrelang mit jemanden aufgebaut hat, Knall auf Fall über den Haufen zu werfen, die Bereitschaft, den Menschen, der jahrelang loyal sein Partner war, zu belügen und zu hintergehen, das sind eigentlich No Gos für eine neue Partnerschaft. Ich frage dich mal andersrum: Würdest du dich auf einen Geschäftspartner einlassen, der seinen bisherigen Kompagnon so massiv hinters Licht führt und dir das auch noch vor Augen hält? Könntest du dem überhaupt vertrauen, nach allem, was du schon über ihn weißt? Oder reicht dir einfach nur ein guter Geschäftsplan aus, um mit fliegenden Fahnen bei ihm einzusteigen? In der Hoffnung, dass er das, was er gerade mit ihm abzieht, niemals mit dir tun würde? Würdest du da wirklich dein komplettes Geld investieren?
Ich wünsche dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.
Zitat von nimmermehr:Vielleicht möchte sie es Dir aber bewusst nicht leichter machen, weil sie möchte, dass Du Dir unbeeinflusst von ihr genau überlegst, ob Du Deine Ehe wirklich aufgeben willst. Weil sie möchte, dass Du Dich bewusst von Dir aus für sie entscheidest und nicht, weil sie Dich dazu verführt hat. Denn nur wenn Du es unbeeinflusst von ihr tust, weiß sie, dass Du sie wirklich willst. Ich wäre an ihrer Stelle ganz genauso. Warum soll sie es Dir leichter machen, wenn es für sie selbst schwer ist? Sie hat ihre Konsequenz gezogen und sich getrennt, jetzt erwartet sie von Dir dasselbe und keinen monatelangen Eiertanz.
Erbse73
Zitat von Kummerkasten007:Wie soll eine Paartherapie was bringen, wenn sowas gravierendes wie eine Affäre verschwiegen wird?
Zitat von Erbse73:Danke..Das sind Beiträge die einen weiter bringen, ihre Ansicht wirklich zu verstehen...
Zitat von Erbse73:Weil ich genau weiß, was ich damit anrichte... Nennt es Feige etc., aber das würde das Aus besiegeln...
Erbse73
Zitat von nimmermehr:
Ja, aber dann ist das vielleicht auch richtig so. Oder denkst du, wenn die Basis einer Eherettung eine Lüge ist, wird dies die Ehe wieder gut werden lassen? Das wird immer zwischen Euch stehen ungesagt, weil Du nie wissen wirst, ob sie auch geblieben wäre, wenn sie das wüsste.
Wiretowire
Zitat von Erbse73:Ich bin mir darüber bewusst, aber die Verletzung die ich damit auslöse richtet einen schaden an, der so verletzen ist, dass das einen ganzen Menschen so tief enttäuscht, dass er evtl. Ein Leben lang braucht um wieder irgendwem zu vertrauen...
Dracarys
Erbse73
Wiretowire