Yitee
- 51
- 91
Zitat von Isely:Einfach mal früher die Bremse ziehen, Abstand nehmen und für sich nachdenken, was will ich eigentlich.
Zitat von Isely:Und hier, ganz ehrlich, wenn man den Thread liest, weiss man doch , dass die Unentschlossenheit der AF jetzt diesen Halbgaren Sinneswandel beflügelt hat.
Zitat von Isely:Zudem finde ich eine Paartherapie sinnlos, wenn die Affäre , sprich die 3. Person verheimlicht wird, oder als nicht relevant abgetan wird.
Isely
Zitat von Yitee:Schwierig. Lügen ist natürlich nicht okay.
Ich denke mal, der TE verschweigt es, weil er genau weiß, dass seine Ehefrau dann die Entscheidung fällt, die er grad noch nicht fällen kann und das ist die Trennung. Die Option Der EF es beichten und dann zusammen dran arbeiten, die Ehe wieder geradezubiegen gibt es wohl nicht.
Butterblume63
Zitat von Schwobamädle:Liebe kennt kein Alter!
GehenBleiben
Isely
Zitat von Schwobamädle:Diese innere Zerrissenheit entsteht durch die Hoffnung, die man sich in erster Linie gegenüber dem EP macht. Man hofft bis zuletzt, dass sich vor allem der EP ändert. Damit meine ich nicht grundsätzlich sondern an der Einstellung, der Zuneigung für den anderen, etc. Eine Paartherapie finde ich gut, jedoch muss auch die EP an sich etwas ändern und pro Beziehung
Erbse73
Isely
Zitat von Erbse73:Und ja ich überlege eine separate Therapie anzugehen, um meine eigene Unzufriedenheit zu hinterfragen...
Gracia
Zitat von Isely:Besser den Spatz in der Hand , als die Taube auf dem Dach, verstehe.
Zitat von Yitee:Ich denke mal, der TE verschweigt es, weil er genau weiß, dass seine Ehefrau dann die Entscheidung fällt, die er grad noch nicht fällen kann und das ist die Trennung.
Zitat von frechdachs1:Fair ist es nur bei dem zu bleiben, den man wirklich liebt (und da wird fast jede betrogene Ehefrau zustimmen, denn niemand möchte die Vernunftsentscheidung sein), aber was wenn man das eben gerade in dem Moment nicht weiß. Wenn man es wirklich nicht weiß. Ihr seit hier immer gern gegen die Betrüger und entweder pro Ehepartener oder pro leidenden Affärenpartner, aber der dritte im Bunde.... der/die Böse im Bunde leidet ebenfalls, weil er auch IMMER einen Menschen verliert der in seinem Herzen ist. Und dazu noch einen verletzt der ihm ebenfalls wichtig ist.
Zitat von Gracia:Der Therapeut hat so wie ein Arzt auch eine Schweigepflicht. Es geht ja nicht darum, einen ons zu verschweigen. So ist das alles Murks. Der kann dir gar nichts anderes raten als es zu offenbaren. Therapiert soll werden, aber das Geschwür soll (noch) verheimlicht werden.
Erbse73
Isely
Zitat von Erbse73:Ich wäre bei einer sofortigen Trennung niemals glücklich geworden. Mein Handicap wäre nicht verschwunden, nur weil ich den Tennisschläger gewechselt hätte.
Auch die Offenbarung der Affäre bringt nach meiner Auffassung nichts. Es verletzt nur unnötig und auch in der Einzeltherapie wurde gefragt, welchen positiven Zweck das erfüllen würde.
Hexe27