Sensemann
- 88672
Sensemann
Zitat von Puppenmama5269:Auch das, nennt man warmwechsel.
Zitat von Fahrradkette:Hier sind es ein wenig die Umstände, die die Vermutung nahe legen, dass die Partnerschaft nicht mehr erfüllend ist.
Sensemann
Zitat von 6rama9:Also ich hinterfrage meine Gefühle ständig. Wer das nicht tut, läuft gesellschaftlich völlig neben der Spur. Oder schlägt beim ersten Streit seinem Gegenüber aus Zorn den Schädel ein.
Zitat:Genauso eine Vermutung, wie die das der TE bipolare Tendenzen hat.
Zitat:Hört sich verdammt nach bipolarer Störung an.
Zitat:Wie oft werden denn Warmwechsel ausdrücklich ausgeschlossen? Und ab wann ist es überhaupt ein Warmwechsel? Wenn man sich fremdverliebt, die bestehende Beziehung beendet, und erst danach das Objekt der Begierde datet, ist das dann trotzdem ein Warmwechsel?
Zitat von Sensemann:Weder Trennungen noch Seitensprünge noch Affären lassen sich mit Totschlag auf eine Stufe stellen. Wer solche Vergleiche anstellt, disqualifiziert sich dadurch selbst.
Sensemann
Zitat von Fahrradkette:Man beendet eine Beziehung, weil die Beziehung nicht mehr Funktioniert, nicht weil man jemand besseren gefunden hat.
Sensemann
Zitat von 6rama9:Wenn du genauer gelesen hättest (und ja, das ist auch Gästen zumutbar), hättest du erkannt, dass es um Kontrolle von Gefühlen ging und nicht um Vergleich mit strafbewehrten Handlungen.
Zitat von Sensemann:Die Kontrolle von Gefühlen unabhängig vom Kontext zu betrachten, ergibt keinen Sinn. Das ist immer eine Abwägungssache. Es macht einen Unterschied, ob ein Menschenleben auf dem Spiel steht oder nur eine Beziehung.
Sensemann
Zitat von 6rama9:Na sieh mal einer an. Man kann also Gefühle anscheinend doch kontrollieren. Man muss halt wollen. Entweder intrinsisch oder durch äußeren Druck.
Zitat von 6rama9:Man kann also Gefühle anscheinend doch kontrollieren.
Zitat:Wenn ich Grad mal wieder in einer Phase von prüfungsangst stecke, kann ich das nicht kontrollieren.
Sensemann
Zitat von 6rama9:Sind wir uns jetzt einig, dass Gefühle kontrolliert werden können oder nicht? Ganz unabhängig von strafbewehrten Taten?
Puppenmama5269
Zitat von Fahrradkette:Was spielt das denn bitte für eine rolle? Und wenn die nur ein jahr verheiratet wären? Glaubst du ernsthaft ein Trauschein bietet irgend eine Art göttlicher Garantie oder ein anderes Recht darauf nicht betrogen zu werden als in einer Beziehung? Warum? Weil man steuern spart? Möglicherweise sind die schon 10 Jahre zusammen.
Zitat von Sensemann:Wie oft werden denn Warmwechsel ausdrücklich ausgeschlossen?
Zitat von Sensemann:Wenn man sich fremdverliebt, die bestehende Beziehung beendet, und erst danach das Objekt der Begierde datet, ist das dann trotzdem ein Warmwechsel?
Zitat von 6rama9:Sind wir uns jetzt einig, dass Gefühle kontrolliert werden können oder nicht?
Zitat von 6rama9:Ganz unabhängig von strafbewehrten Taten? Kann ich meine Lust auf etwas Süßes kontrollieren? Kann ich meinen 6ualtrieb kontrollieren? Kann ich meine Wut auf Nachbars Katze kontrollieren? Kann ich meinen Zorn auf mein Kind kontrollieren? Kann ich meine Verliebtheit kontrollieren?
Sense
Zitat von 6rama9:Sind wir uns jetzt einig, dass Gefühle kontrolliert werden können oder nicht? Ganz unabhängig von strafbewehrten Taten? Kann ich meine Lust auf etwas Süßes kontrollieren? Kann ich meinen 6ualtrieb kontrollieren? Kann ich meine Wut auf Nachbars Katze kontrollieren? Kann ich meinen Zorn auf mein Kind kontrollieren? Kann ich meine Verliebtheit kontrollieren?
Hoppla, auf jede Frage kommt wohl von fast allen ein klares Ja. Nur die letzte soll eine Ausnahme sein? Nie im Leben. Der einzige Unterschied im letzteren Fall ist die Frage der Motivation.