6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Gravity24:Ich bin aber ein Mensch der ans Schicksal glaubt
Zitat von Gravity24:Hoffe ihr kommt nicht in so eine Situation, in der ihr eure Gefühle einmal hinterfragen müsst.
sade
Zitat von Gravity24:
Habe ich damit nicht gemeint. Ich bin aber ein Mensch der ans Schicksal glaubt. Ich denke alles im Leben hat einen Grund.
Er hat nicht erwähnt warum er vielleicht empfänglich für eine andere Dame ist. Vielleicht geht sie, trotz tiefer Verbundenheit nicht gut mit ihm um etc. Weiß man nicht.
Klar, man könnte mit seiner Frau darüber reden, aber es ist seine Entscheidung ob er es möchte.
Sein Anliegen hat er bisher doch einfach nur geschildert und er sucht Gleichgesinnte, die das selbe schon mal hatten.
Er wird hier aber zum Teil so behandelt, als hätte er seine Frau bereits betrogen oder ähnliches.
Warum gebt ihr diesem Mann nicht einfach einen gut gemeinten Tipp mit auf den Weg und fertig?
Immerhin wird seine Entscheidung im Endeffekt nicht von euch abhängen. Und wenn er ins Unglück rennt, kann man nur daraus lernen. Ihr tragt den Schaden nicht davon oder ?
Hoffe ihr kommt nicht in so eine Situation, in der ihr eure Gefühle einmal hinterfragen müsst.
Gravity24
Anonymous123
willan
Zitat von Anonymous123:will ich nichts überstürzen und erstmal abwarten wie sich alles weiter entwickelt
Zitat von Anonymous123:Ich liebe meine Frau, zur Zeit kann ich aber ihre Nähe nicht ertragen
Zitat von 6rama9:Hört sich verdammt nach bipolarer Störung an
Zitat von Puppenmama5269:Du sagst selbst, seit ein wenigen Jahren erst verheiratet. Und schon soll deine Ehe eingeschlafen sein?
Zitat von Puppenmama5269:Aber kommt schon, er schreibt er ist seit wenigen Jahren verheiratet.
Ja, wie viel wenige? Klingt nach 2-3 Jährchen. Und dann verguckt man sich schon in jemand neues?
Zitat von Anonymous123:Ich versuche ja mit aller Kraft die Gefühle für meine Kollegin zu ignorieren
UnglücklicherXX.
Zitat von Anonymous123:Es ist aber verdammt schwer, weil sich die Situation schon so lange zieht und die Gefühle für die Kollegin immer stärker werden. Irgendwann geht einem die Kraft aus und ich habe große Angst dass es irgendwann zu einer Trennung kommen könnte. Falls aber die Gefühle für meine Kollegin nicht wieder verschwinden, kommt eben irgendwann mal der Punkt an dem man Konsequenzen ziehen muss. Ich kann ja nicht Jahre lang unglücklich verliebt bleiben und nur aus Rücksicht mit meiner Frau zusammenbleiben. DAS - so finde ich - wäre meiner Frau gegenüber unfair.
Hartundfair
Zitat:Zitat willan:
@Anonymous123 Manche Beiträge hier sollte man einfach überlesen.
Zu Deinem Problem: Dass Du Dich außerhalb Deine Ehe fremdverliebt hast, zeigt dass daheim was fehlt. Dass Dir was fehlt. Kannst Du sagen was?
Hartundfair
willan
Zitat von Hartundfair:Die generelle Behauptung, dass daheim etwas fehlt, wenn man sich außerhalb der Ehe fremdverliebt, ist ganz sicher nicht richtig.
Zitat von Hartundfair:Richtig ist jedoch, dass solch ein Argument gerne zur Rechtfertigung benutzt wird und um vor sich selbst besser bestehen zu können.
Zitat von Hartundfair:Der TE hat nicht rechtzeitig Stop gesagt
Hartundfair
Zitat:Hartundfair
Zitat:
Zitat willan:
@Anonymous123 Manche Beiträge hier sollte man einfach überlesen.
Zu Deinem Problem: Dass Du Dich außerhalb Deine Ehe fremdverliebt hast, zeigt dass daheim was fehlt. Dass Dir was fehlt. Kannst Du sagen was?
Merkwürdig. Unstrittig ist, dass man Gefühle nicht steuern kann, wie man damit umgeht hingegen schon. Dein o.g. Argument wird oft genannt, obwohl das so - Gefühle lassen sich nicht bewußt steuern - nicht stimmen kann.
Zitat:Unstrittig ist, dass man Gefühle nicht steuern kann
Zitat:Der TE hat nicht rechtzeitig Stop gesagt
Zitat:Das war das entscheidende Argument:
Wenn man Gefühle, unstrittig, nicht steuern kann, sondern nur den Umgang damit, kann die Behauptung nicht stimmen, dass ein fremdverlieben in der Ehe grundsätzlich zeigt, dass daheim etwas fehlt.
willan
Zitat von Hartundfair:Wenn man Gefühle, unstrittig, nicht steuern kann
Hartundfair
Zitat:Zitat Fahrradkette:
Zitat Haurtundfair:
Das war das entscheidende Argument:
Wenn man Gefühle, unstrittig, nicht steuern kann, sondern nur den Umgang damit, kann die Behauptung nicht stimmen, dass ein fremdverlieben in der Ehe grundsätzlich zeigt, dass daheim etwas fehlt.
Grundsätzlich ist auch nicht richtig. Aber oft ist es so. Es gibt ja auch die, die einfach gerne S. mit anderen haben, die denen Monogamie einfach nicht wichtig ist usw.
Zitat:Eine gute Ehe/Beziehung schützt nicht davor, dass sich der LP fremdverlieben kann.
Zitat:Gefühle unterliegen nicht der willentlichen Steuerung, wie man damit umgeht
jedoch sehr wohl.