Hallo Anonymous 123,
ich habe diesen thread gelesen. Ich freue mich zu sehen, dass die letzten Beiträge empathischer waren.
Ich kann deine Situation verstehen und auch wenn das nicht der Fall wäre, finde ich es nicht in Ordnung jemanden deswegen Vorwürfe zu machen und noch mehr Schuldgefühle einzuflößen.
Ich würde es auch toll finden wenn du erzählen könntest wie sich das bei dir weiterentwickelt hat. Natürlich wenn du das möchtest.
Ich mache eine ähnliche Situation durch und kann diesen Gefühlschaos, das du beschrieben hast, verstehen.
Ich bin seit vielen Jahren verheiratet. Mein Mann ist auch mein erster Freund.
Vor ein paar Jahren habe ich ein neuen Job begonnen und definitiv nicht beabsichtigt mich in einem anderen Mann zu verlieben. Er ist auch vergeben und ich habe ihm das nie anvertraut. Ich habe aber Angst, dass er das vielleicht bemerkt hat, aufgrund meiner Körpersprache vielleicht. Ich wollte diese kollegiale Beziehung dadurch nicht kaputt machen.
Wir arbeiten seit 1 Jahr nicht einmal mehr am selben Projekt und irgendwie denke ich immer noch sehr oft an ihm.
Ich finde es total selbstlos, dass du trotz dieser verwirrenden Gefühlen und anstrengender Zeit, entschieden hast deine Frau damit vielleicht nicht zu belasten. Du kennst sie am besten.
Ich habe mit meinem Mann über meine Gefühle für mein Kollege gesprochen. Ich bin von mir ausgegangen, weil ich es lieber hätte wenn es umgekehrt wäre, dass mein Partner ehrlich zu mir wäre. Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass ich Angst habe ihm nicht mehr die Liebe geben zu können, die ich ihm bis zu diesem Zeitpunkt gegeben habe.
Mein Mann war nicht erfreut aber ich glaube er hat versucht das zu verdrängen.
Ich frage mich ob diese Gefühle irgendwann schwächer werden.
Nevertheless ich wünsche dir und den anderen Menschen die in diesem thread geschrieben haben, das sie ähnliches durchmachen, Resilienz um diesen Kummer gut zu verarbeiten.