Tabea2018
- 1009
- 2009
Tabea2018
Zitat:Man kann es auch Schwärmerei, Projektion, Wunschträume nennen. Du nennst es halt Verliebtheit
Anonymous123
Zitat von Küstenperle:ok, Du bist in eine Kollegin verliebt, liebst Deine Frau aber wirklich. Kannst sie nur gerade nicht um Dich herum ertragen, weil Du immer an die Kollegin denken musst. Das wird sie sicher total wunderbar finden.
Deine Kollegin turnt Dich an, wenn sie denn so ein feger ist, dann wird sie das kennen - also, das Männer sie begehren. Zwischen ihr und Dir ist nix gelaufen, außer dass Du 24/7 an sie denkst. Das schreit nach: Creepy ...
Was Du machen kannst, mit Deiner Frau reden, die wahrscheinlich am Boden zerstört ist ob Deiner emotionalen Kälte - und dann mit Deiner Kollegin reden, was Phase ist bei ihr. Und Dich dann entscheiden.
So kannst Du Dir natürlich noch die nächsten Jahre einen wedeln in Gedanken bei der Kollegin und nun ja, Du gestaltest Dein Leben.
Geh ihr aus dem Weg und hin zu Deiner Frau oder verlasse Deine Frau und geh zu Deiner Kollegin (sollte sie Dich wollen) es ist nicht so kompliziert wie Du meinst, Deine Situation.
Anonymous123
Zitat von 6rama9:Ich habe nicht gesagt, dass du eine BPS hast, sondern dass deine Story sich danach anhört. Wenn du es ganz anders siehst... auch ok.
Hmm... gehst du auch nie zum Arzt? Oder machst du da einen klaren Unterscheid. Körperlich krank - Arzt. Seelisch krank - Forum.
Ich weiß inzwischen, dass du keine kritischen Stimmen hören magst. Aber mein Rat bleibt: Hol dir Hilfe. Deine obsessive Verliebtheit sprengt den normalen Rahmen und belastet dich inzwischen gesundheitlich.
Hitachi
Zitat von Anonymous123:Aber zum Glück hast du ja die Lösung, ich muss mich einfach nur entscheiden. Auf deinen genialen Ratschlag kannst du dir ja noch die nächsten Jahre einen wedeln
Anonymous123
Zitat von Hitachi:
.... aber @Anonymous123 , das machst du doch jetzt bestimmt auch in Gedanken mit der AK!?
So ganz abwägig ist der Vorschlag nicht!, bedenke das exessives Kopfkino nicht der Gesundheit zuträglich ist!
Sag mal habt ihr, du und deine EF noch 6?, ist eine ernst gemeinte Frage! 6losigkeit ist frustrierend,am Ende dreht sich der Gedanke nur noch darum um den/die Person, wie in deinem Fall die AK!
Zitat von Anonymous123:
Auf was beruhen denn deine annahmen? Ums klar zu stellen: Ich minimiere den Kontakt zu meiner Kollegin, kann sie aber schlecht komplett ignorieren. Noch führe ich mich wie ein Gockel vor ihr auf. Inwie weit hilft mir das, wenn mir ein Fehlverhalten unterstellt wird wo keines ist? Das ich zur Zeit ständig an sie denken muss mache ich nicht freiwillig und belastet mich sehr.
Tabea2018
Zitat:Das einzige das anders ist, dass ich mich fremdverliebt habe und mich die ganze Situation völlig überfordert und sehr belastet, da diese Gefühle einfach nicht verschwinden
Anonymous123
Zitat von vivianjulie18:
Du hast vorhin selbst geschrieben je besser ich sie kennen lerne..... Heißt für mich, dass du den Kontakt eben NICHT minimierst, sondern weiter ausbaust. Wie wäre es wenn du dich auf deine Arbeit konzentrierst und die Kollegin einfach Kollegin sein lässt? Du bist ein Erwachsener Mann, der seine Ehe NICHT aufs Spiel setzen möchte, dann reiße dich mal zusammen. Oder trenne dich von deiner Frau und kläre das mit deiner Kollegin.
Zitat von Anonymous123:
Auf was beruhen denn deine annahmen? Ums klar zu stellen: Ich minimiere den Kontakt zu meiner Kollegin, kann sie aber schlecht komplett ignorieren. Noch führe ich mich wie ein Gockel vor ihr auf. Inwie weit hilft mir das, wenn mir ein Fehlverhalten unterstellt wird wo keines ist? Das ich zur Zeit ständig an sie denken muss mache ich nicht freiwillig und belastet mich sehr.
HiJKLmn
Hitachi
Zitat von HiJKLmn:Ich find hier wird echt übel kommentiert teilweise. Der Mann hat bisher rein gar nichts Verwerfliches getan. Manchmal bleibt auf der Arbeit halt der Kontakt mit KollegenInnen nicht aus. Und vielleicht malt er sich in der ein oder anderen Situation außerhalb des Arbeitsplatzes einfach aus, wie das Leben so mit ihr wäre. vielleicht erinnert er sich auch an eine Situation mit ihr, die ihm zum Schmuntzeln gebracht hat. Sowas fällt einem manchmal einfach so ein, wenn man jemanden gerne hat und gerne Zeit mit demjenigen verbringt. Muss nicht immer ein Quickie am Kopierer sein. Mit solchen ...
Tabea2018
Zitat:Dann ist es aber auch kein Thema für ein Trennungsschmerzforum
Zitat von Hitachi:ok! Dann ist es aber auch kein Thema für ein Trennungsschmerzforum!, sondern jammern auf höchstem Niveau