Waris07
- 966
- 4074
Zitat von frederik1020:Eure Ratschläge und Meinungen hierzu würde ich sehr schätzen. Eure Unterstützung in dieser schwierigen Zeit ist für mich unermesslich wertvoll.
Zitat von frederik1020:Teil von mir erwägt, die Treffen einfach weiterlaufen zu lassen, bis irgendwann unvermeidlich eine Eskalation stattfindet – sei es, dass ich entdecke, dass E. jemand anderen hat, wir uns ernsthaft streiten, oder meine Frau herausfindet, dass ich nicht nur mit Kollegen, sondern mit einer Kollegin unterwegs bin.
Caecilia
Zitat von DieSeherin:hmmm.... das gefühl habe ich so gar nicht. vielleicht würde sie sogar aus allen wolken fallen, wenn sie merken würde, dass das mehr sein soll, als eine freundschaft?
Zitat von frederik1020:Ja, ich bin mir auch extrem unsicher, wo sie steht. Auf der einen Seite ist sie intelligent und kann wahrscheinlich 1 und 1 zusammenzählen. Wir reden hier von Leuten über 40. Andererseits ist es ihr vielleicht egal, wie ich über sie denke, solange jedes Treffen mit mir eine angenehme Abwechslung zum Alltag ist.
Caecilia
Zitat von frederik1020:Teil von mir erwägt, die Treffen einfach weiterlaufen zu lassen, bis irgendwann unvermeidlich eine Eskalation stattfindet – sei es, dass ich entdecke, dass E. jemand anderen hat, wir uns ernsthaft streiten, oder meine Frau herausfindet, dass ich nicht nur mit Kollegen, sondern mit einer Kollegin unterwegs bin. Tief in mir weiß ich, dass dies keine Lösung ist, sondern eine Verlängerung und Verschärfung des unvermeidlichen Leids.
Zitat von DieSeherin:wahrscheinlich müsstest du mal so richtig in die vollen gehen, und dir einen korb abholen, dass du von ihr lassen kannst.
acre
Zitat von frederik1020:Diese innere Zerrissenheit ist bezeichnend für die Art von Sucht, mit der ich konfrontiert bin.
Zitat von frederik1020:Einerseits erkenne ich klar, dass unsere Treffen die Wurzel der Probleme sind, die ich gerade durchlebe
frederik1020
Zitat von Caecilia:@te: Das mit dem Fernsehabend bei mir zu Hause würde ich übrigens an ihrer Stelle auch auf keinen Fall machen, wenn ich wüsste, dass Du verheiratet bist
frederik1020
Zitat von acre:Hast du im RL Gesprächspartner?
amelie
amelie
Zitat von frederik1020:Ja, ich habe eine gute Freundin, mit der ich darüber sprechen kann. Wir kennen uns schon länger, als ich meine Frau kenne. Ihr Empfehlung ist sehr eindeutig: Starte eine Affäre und hab Spass.
Zitat von frederik1020:Kein Händchenhalten, kein Kuss, nichts darüber hinaus. Ich zögere, den ersten Schritt zu machen, vor allem weil sie zwischen unseren Treffen eher distanziert wirkt. Trotzdem habe ich starke Gefühle für sie entwickelt. Ich denke buchstäblich jede Stunde an sie.
Zitat von frederik1020:Ich habe keine Annäherungsversuche gemacht. Sie auch nicht.
frederik1020
Zitat von Waris07:Na dann sind die Würfel wohl schon gefallen und ich wünsche dir viel Spaß.
Hättest ja ruhig mal erwähnen können, wenn es dir vordergründig wohl nur darum gegangen ist Ratschläge zu bekommen wie man eine Affäre startet.
frederik1020
Zitat von ElGatoRojo:Also wozu für gelegentliche Dates mit E deine Ehe aufs Spiel setzen? Kannst du mit deiner Ehefrau nicht auch irgenwas aufregerndes unternehmen?
Zitat von frederik1020:Den Kommentar verstehe ich nicht. Ich habe weder eine Affäre gestartet noch hab ich hier die Frage gestellt, wie ich eine starten kann. Ich bin hier, weil mir die Situation weh tut. Ich bin unglücklich in eine Frau verliebt und such hier Hilfe. Eine Strategie kann sein, mich vor meiner Frau zu outen und die gesamte ...
was-tun
Zitat von frederik1020:Das ist im Moment schwierig. Wenn ein Date in der Kantine mit E. erfüllender ist, als der S*x mit der Ehefrau, sieht man, wie weit das auseinandergedriftet ist.