564

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

R
Zitat von Sliderman:
So kann er jedenfalls nicht weitermachen.

Ne, wird schwierig . Ich vermute jemand anders trifft die Entscheidung dann für ihn.

Beherzter Kopfmensch, auch nett @Gemini26.

03.08.2023 21:30 • x 3 #136

Sliderman
Zitat von rosenherz:
Beherzter Kopfmensch, auch nett

Ja, klasse

03.08.2023 21:42 • #137

A

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

x 3

BrokenHeart
Was ist ein beherzter Kopfmensch?

04.08.2023 01:26 • x 1 #138

G
Zitat von BrokenHeart:
Was ist ein beherzter Kopfmensch?

Hier wurden ja gestern Kopfmenschen und Herzmenschen unterschieden. Und während sich @rosenherz als verkopften Herzmenschen bezeichnet hat, ordne ich mich eher bei den Kopfmenschen ein Ich brauchte dazu aber noch ein Adjektiv, herzig klang doof, deswegen das beherzt.

Vielleicht bin ich einfach Kopfmensch mit dem Herz am rechten Fleck bzw. Kopfmensch mit ganz viel

04.08.2023 16:54 • x 4 #139

LillyP
Ich finde die Unterscheidung zwischen Kopf und Herz (gemeint ist damit ja eher das Bauchgefühl) wird den meisten Menschen nicht gerecht. Die Unterteilung von jedem Menschen in Bauch, Kopf und Herz nach Raphael Bonelli und die Anstrebung eines möglichst ausgewogenen Zustandes entspricht eher dem, was es ist.

04.08.2023 17:35 • x 2 #140

E
Zitat von DieSeherin:
@EnzoSchmerz hat doch einen eigenen thema, in den ihr wechseln könntet?

fallengelassen-warum-t71293.html

04.08.2023 22:46 • x 2 #141

F
Der Thread ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin von der Qualität der Feedbacks und den Diskussionen.
Ich schreibe jetzt doch noch ein Update, wie es gerade weitergeht:
Meine Frau ist über den Sommer mit den Kindern für 2 Wochen in den Urlaub. Ich bin hier und arbeite. Daher habe ich Frau E. wieder angeschrieben und gefragt, ob sie einen Vorschlag für einen Abend hat. Sie kam auch mit einer tollen Veranstaltung um die Ecke und wir haben ausgemacht, dass wir dort zusammen hingehen. Ich habe mich 5 Tage unglaublich auf den Abend gefreut, auch wenn mir klar war, dass ich für die Freude zahlen würde. Die Vorfreude aber war riesig. Ich war die Woche wie in Kind aufgeregt. Hab sogar noch ein neues Outfit gekauft. Der Abend war MEGA. Wir hatten zusammen Spaß im Elektro-Club bis in die Früh um 5. Ich habe keine Annäherungsversuche gemacht. Sie auch nicht. Am nächsten Tag habe ich mich per SMS bedankt und ihr gesagt, dass das Event toll war aber mit ihr doppelt so schön. Sie hat geantwortet, dass es ihr auch gefallen hat. Ende der Kommunikation. Jetzt vermisse ich die gemeinsame Zeit und es fühlt sich an, als wäre ich auf kaltem Entzug.

25.08.2023 22:05 • #142

S
Zitat von frederik1020:
Jetzt vermisse ich die gemeinsame Zeit und es fühlt sich an, als wäre ich auf kaltem Entzug.

Lieber Frederik,

das liegt vermutlich daran, dass Du auf Entzug bist!

25.08.2023 22:20 • x 4 #143

B
Zitat von frederik1020:
Wir hatten zusammen Spaß im Elektro-Club bis in die Früh um 5

Da ich selber ausschließlich in Elektro-Clubs feiern gehe, weiß ich, wie beflügelnd die Atmosphäre dort ist. Ich wäre da nochmal zusätzlich vorsichtig, weil das nicht die echte Welt ist und weil du natürlich dieses Gefühl von Freiheit und Euphorie mit ihr verbindest. Das hat aber weniger mit ihr als Person zutun, mehr mit dem ganzen Erlebnis an sich. Habe nicht den ganzen Thread gelesen. Trefft ihr euch außerhalb der Arbeit nur zum feiern gehen?

25.08.2023 22:42 • x 2 #144

6rama9
Zitat von frederik1020:
Ich habe keine Annäherungsversuche gemacht. Sie auch nicht.

Hattest du aber insgeheim gehofft.

25.08.2023 23:05 • x 1 #145

S
Lieber Frederik,

vielleicht hilft es etwas, die Entzugserscheinungen zu mildern, wenn Du die Realität betrachtest: Du bist Vater von zwei Kindern. Deine Frau interessiert Dein Wunsch, Dir die Nacht in Clubs um die Ohren zu schlagen, nicht so sehr wie Dich.

Ich hatte das hier im Thread schon vermutet, möchte es aber noch einmal erwähnen:
vermutlich ist Deine Frau nicht nur deshalb wenig interessiert, weil diese Art Clubs nicht ihr Ding sind, sondern auch, weil sie den Hauptanteil der Arbeit mit den Kindern leistet. Da ist Feiern bis 5 Uhr morgens nur eine Belastung.

Und Deine Kollegin? Sie hat vermutlich keine Kindern und kann sich dies erlauben.

Was wäre, wenn Du mit ihr zusammen wärst, evtl. auch Kinder mit ihr hättest bzw. nach einer Trennung Deine am WE? Wie lange, vermutest Du, würdet Ihr dann das Leben haben, das Du so magst?

Ich selbst bin Mutter und Stiefmutter und weiß wirklich, wovon ich spreche! Evtl. hilft Dir die reale Betrachtung ja etwas, den Rausch, den Reiz mit der Kollegin genau als das einzuordnen, was er ist. Rausch und Reiz sind toll, haben im Alltag aber leider wenig Bestand. Und sind ohnehin nicht so recht alltagstauglich...

25.08.2023 23:18 • x 4 #146

F
Zitat von 6rama9:
Hattest du aber insgeheim gehofft.

Wer wünscht es sich nicht, begehrt zu werden? Aber vielleicht bin ich auch nicht ihr Typ sondern war nur die praktische Begleitung für den Abend.

25.08.2023 23:29 • x 1 #147

6rama9
Zitat von frederik1020:
Wer wünscht es sich nicht, begehrt zu werden? Aber vielleicht bin ich auch nicht ihr Typ sondern war nur die praktische Begleitung für den Abend. ...

Vielleicht mag sie sich ja auch einfach nicht auf Betrüger einlassen? Es gibt auch charakterstarke und loyale Männer, die dir in Attraktivität wahrscheinlich nicht nachstehen. Ich würde als Frau auch nicht mit eibem falschen Fuffziger und Bett.

26.08.2023 07:52 • x 2 #148

B
Du gehst zum Sommerfest und in in einen Club und fühlst dich toll und verliebt. Und da wunderst du dich? Das muss mega toll gewesen sein, endlich entspannen von Haus und Kindern.
Aber: deine Frau lässt du schön im Alltag sitzen. Wieso hast du SIE nicht zum Fest und Club mitgenommen? Dann hättest du diese Liebe wieder gespürt. Babysitter holen und einfach tun. Aber nein, genau das was die Frau sich wünscht und braucht gibst du lieber einer anderen Frau. Und da wundern sich die Männer die Frau irgendwann einfach blockt und dem Mann aus dem Weg geht bis sie schliesslich die Koffer packt....
Genau das Problem hatten wir auch. Mein Mann ist über Jahre mit Kolleginnen ausgegangen und mehr. Lassen wir das mehr weg . Was mich sehr belastet hat war dass wir uns auf einer party kennengelernt hatten. Ich war lustig. Ich war vorzeigbar. Ich war voller Lebensfreude. Und nun musste ich jedes Wochenende Zuhause sitzen weil mein Mann lieber mit anderen Frauen ausging als mit mir. Und als ich auszog und anfing auszugehen und Dinge für mich tat, kleine Dinge, Friseur und so, ich war ja nichts mehr gewöhnt da hat er gejammert wie toll ich JETZT bin.
Er hätte nur die Kinder zu seinen Eltern bringen sollen und wir zwei hätten hin und wieder ausgehen können, aber er wollte ja nie..

26.08.2023 08:12 • x 5 #149

W
Zitat von frederik1020:
OK was will ich hier auf dem Forum? Wahrscheinlich mich erst mal aussprechen.

Sind zwischenzeitlich noch weitere Fragen o.ä. aufgetaucht oder geht es weiterhin nur darum, alles aufzuschreiben und dich dabei (vermutlich?) innerlich zu sortieren?

Zitat von frederik1020:
Geht Liebeskummer vorbei wie ein Schnupfen?

Je mehr Abstand du hast, umso besser. Es geht aber auch ohne Abstand, dauert dann nur länger und erfordert - solltest du deiner Frau treu bleiben wollen - sehr viel Disziplin. Wenig hilfreich in jedem Fall ist es aus meiner Sicht, die Abwesenheit von Frau und Kind zum „fremdfeiern“ zu nutzen. Irgendwie ist bei mir auch der Eindruck entstanden, dass du dir insgeheim gewünscht hast, dass mehr zwischen euch passiert und auch der Austausch danach von deinem Gefühl her hätte intensiver sein können…
Zitat von frederik1020:
Jetzt vermisse ich die gemeinsame Zeit und es fühlt sich an, als wäre ich auf kaltem Entzug.

Welche Schlussfolgerung ziehst du daraus?

27.08.2023 18:00 • #150

A

x 4