564

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

DieSeherin
Zitat von Sonnenblume53:
wo denn? Ich habe leider keinen bisher gefunden.

huch... habe ich mit einem anderen faden verwechselt - sorry

03.08.2023 12:36 • x 1 #106

R
@EnzoSchmerz
magst du nicht doch bitte einen eigenen Faden aufmachen?

03.08.2023 13:29 • x 2 #107

A

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

x 3

R
Zitat von Sliderman:
Nicht jede Ehe ist zu retten und es ist völlig egal ob ich eine Frau als Single kennen lerne, oder als gebundener Mann.
Wenn es knallt, dann ist das so, allerdings ist dieses knallen keine Garantie auf Bestand.

Aber wenn es wie hier im Falle eines gebundenen Mannes ist, lag dann für Dich schon die Beziehung im Argen oder ist Dein gegenüber so besonders?

Gleiche Frage an alle die sich als Kopfmenschen bezeichnen würden also vermutlich @BernhardQXY. Oder kannst Du das nicht beantworten, weil Du ja jetzt gewarnt bist und es soweit nicht mehr kommen kann?

Und vorallem an Dich lieber TE. Du hast die Dame ja schon etwas kennengelernt, ist es nur das neue aufregende? Möchtest Du überhaupt nochmal zurück zu einem Familienleben aber dann mit anderer Frau? Oder sagst Du, nein, ich will einfach meine Freiheit genießen? Hätte das dann überhaupt Zukunft?

03.08.2023 18:14 • #108

Sliderman
Zitat von rosenherz:
Aber wenn es wie hier im Falle eines gebundenen Mannes ist, lag dann für Dich schon die Beziehung im Argen oder ist Dein gegenüber so besonders?

Gründe für Affären sind total unterschiedlich und manchmal gibt es auch keine.
Grundsätzlich kommt es auf den Umgang damit an.

Wenn ich einer Frau begegne die mich so flasht dass Gefühle entstehen, dann kann in meiner Beziehung nicht mehr viel in Ordnung sein. Wie gesagt, dann kommt es darauf an, wie ich damit umgehe.

Die Paare, die sich durch eine Affäre , oder sagen wir mal , kennen gelernt haben als einer oder beide gebunden waren, gibt es viele und es gibt viele , die schon Jahrzehnte zusammen sind.

Die wirst Du natürlich nicht hier im Forum treffen. Hier sind dann nur die , die zurück blieben.(Das ist keine negative Wertung!)

Was Gefühle angeht, sind diese wohl kaum zu beschreiben, weil es Worte gar nicht wirklich rüberbringen.
Ich denke, um das zu beschreiben , muss man es erlebt haben.

03.08.2023 18:29 • x 4 #109

B
Zitat von Sliderman:
Wenn ich einer Frau begegne die mich so flasht dass Gefühle entstehen, dann kann in meiner Beziehung nicht mehr viel in Ordnung sein. Wie gesagt, dann kommt es darauf an, wie ich damit umgehe.

JFTR
Es ist bekannt, dass fremdverliebt sein, Affäre und glückliche Beziehung sich nicht ausschließen.

03.08.2023 19:19 • #110

Sliderman
@BernhardQXY
In Deiner Welt vielleicht....

03.08.2023 19:23 • #111

Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
@BernhardQXY In Deiner Welt vielleicht....

Und ich dachte es gibt nur eine Welt ...

Schmeißt euch keinen Sand auf die Köpfe, Kinder, den kriegt man aus den Haaren so schlecht raus....

03.08.2023 19:26 • x 3 #112

Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Und ich dachte es gibt nur eine Welt

Vollkommen richtig!
Verkopfte Pseudo Statistiken interessieren mich in diesem Fall nicht.

03.08.2023 19:29 • x 1 #113

B
Ninja. Da du ja komplett meine Meinung ablehnst, war deine Reaktion vorhersehbar .
Aber es ist nicht meine Welt im Speziellen sondern schlicht Realität.
Da wäre zum Beispiel Esther Perel zu nennen, die sich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigt. Und ihre Arbeiten liefern sehr gute Erklärungen dafür, dass Fremdgehen auch in glücklichen Beziehungen vorkommt
Die Welt ist leider nicht schwarz und weiß. Das macht es ja so kompliziert

03.08.2023 19:30 • x 1 #114

B
Ich möchte abschließend lieber Spiderman dir eines mitgeben:
Pseudostudien ist schon ein starkes Urteil. Verkopft ist auch ein Schimpfwort.
Weswegen kannst du so etwas nicht akzeptieren?
Nein die Antwort werde ich nicht mehr lesen.

03.08.2023 19:32 • x 1 #115

B
@Einfachatmen
Ich weiß was ich weiß:)
Und da ich mich mit dem Thema sehr ausgiebig beschäftigt habe, weiß ich, was ich schreibe.
Ich brauche da nicht mit Sand schmeißen.
Manche Menschen sind in ihren Ansichten sehr eng und lehnen es ab, über den Tellerrand zu schauen.

03.08.2023 19:35 • x 1 #116

G
Zitat von Einfachatmen:
Schmeißt euch keinen Sand auf die Köpfe, Kinder, den kriegt man aus den Haaren so schlecht raus....

Hast du den Spruch nicht neulich schon bringen müssen...
Sorry fürs OT

03.08.2023 19:43 • x 1 #117

Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Hast du den Spruch nicht neulich schon bringen müssen... Sorry fürs OT

Jaaaa, der passt irgendwie immer

03.08.2023 19:44 • x 2 #118

G
Zitat von Einfachatmen:
Jaaaa, der passt irgendwie immer

Den muss ich mir auf jeden Fall merken!

03.08.2023 19:44 • x 1 #119

Einfachatmen
Zitat von BernhardQXY:
@Einfachatmen Ich weiß was ich weiß:) Und da ich mich mit dem Thema sehr ausgiebig beschäftigt habe, weiß ich, was ich schreibe. Ich brauche da ...

Ja, solche Menschen gibt es...

Aber vernünftig darüber reden und diskutieren kann man eigentlich immer.

03.08.2023 19:46 • x 3 #120

A

x 4